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Kaufberatung Corolla Verso 2.2 D-4D
Hallo Community,
ich hoffe ihr könnt mir mit ein paar guten Ratschlägen helfen.
Ich möchte mir einen Toyota Corolla Verso 2.2 D-4D kaufen entweder den mit 100 oder 130 KW je nach dem welcher Motor besser bzw welcher besser hält ( keine Probleme macht).
Ich suche zwischen Baujahr 2007-2009 ein Fahrzeug und würde euch bitten mir zu sagen welches die Hauptproblem bei diesem Wagen sind und auf was ich auf jedenfall achten sollte wenn ich mir ein Fahrzeug anschaue.
Freue mich schon sehr auf eure Antworten und ich freu mich neues Mitglied in diesenm Forum zu sein!!!!
MFG
Christian
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14 Antworten
Hi Christian,
ich habe eine 2,2 L D-Kat Excecutive aus 8-2007. Diesen habe ich mit 88TKM gekauft und jetzt aktuell 135TKM auf der Uhr.
Von den Fahrleistungen her, macht der richtig Laune, nur als Verbrauch als Pendler ist nicht so toll. Bei 120 km/h braucht der etwa 7l. Der 2,0l Corolla hingegen nur 4,5l. Aber der ist halt auch nicht so viel Laune.
Bisher habe ich neben den normalen Inspektionen nur eine defekte Batterie und ein mit Russ verstopftes AGR Ventil gehabt. Dieses kann man aber sehr leicht selber reinigen. Sind 5 Schrauben.
Vorteile, erhöhte Sitzposition, sehr gute Sitze, beim Excecutive sehr gute Ausstattung. Ruhiges und sicheres Fahrverhalten. Ausreichend Platz, selbst bei 2 Kindern.
Meiner hat die Variante mit 7 Sitzen und diese möchte ich auch nicht mehr missen.
Gruß
dejo777
Zitat:
Original geschrieben von crebholz
Ich suche zwischen Baujahr 2007-2009 ein Fahrzeug
Grundsätzlich keine Probleme wenn Du mit der Machart japanischer Fahrzeuge auch keine Probleme hast.
Ein einziges Problem sehe ich DPF/AGR (EDIT-s.b. oben!). Unser User touranfaq wird Dich belehren ob dieses Merkmal noch ein Problem für die o.g. Baujahre darstellt.
Danke für eure netten Antworten.
Also japanische Modelle schrecken mich nicht ab. Bin auch schon in einem entsprechenden Modell Probe gesessen und fand es recht gut.
Werde wenn möglich auch ein Executive Modell wählen.
Mal sehen ob das AGR noch Probleme bei den entsprechenden Baujahren macht. Habe es extra so eingegrenzt das ich kein Modell vor 2007 berücksichtigen werde.
MFG
Christian
Ich fahre einen D4D (100 kw) aus 2008. Anfälliger dürfte der DCAT wegen des aufwändigeren Abgasreinigungssystems sein.
Ein sicheres, absolut langweiliges Familienauto, ausreichend Platz im Innenraum, großer Wendekreis und Verbrauch (6,5 bis 9,5 l), geringe Reichweite, schlecht ablesbare Instrumente (aber noch besser als der Zentraltacho beim Nachfolgemodell), billige Detaillösungen (Tankfernentriegelung, Haltestab der Motorhaube, Kofferaumabdeckung, Sitzbezüge...), fehlende Dachreling. Insgesamt bin ich aber recht zufrieden.
Bei mir macht das Saughubsteuerventil bereits seit km-Stand 40 000 Probleme, der Motor stirbt im Stand dann ab, kann durch Ultraschall-Reinigung aber für etwa 10 000 km behoben werden. Ich probiere es jetzt mit 2-Takt-Öl-Beimischung.
Hallo nochmal,
wie sieht es eigentlich bei dem Corolla Verso mit der Rostanfälligkeit aus?? Gibts es bestimmte Punkte an der Karosserie die besonders gerne mal rosten anfangen?
Wie sieht es eigentlich im Vergleich mit dem 1.8 Benzin Motor aus? Wie ist der eigentlich von der Haltbarkeit da ich nicht sicher bin ob der Diesel optimal ist da das Auto recht häufig Kurzstrecke fahren wird zwar auch alle paar Monate auch Langstrecke ( 1000KM) aber habe etwas Angst wegen dem verrußen.
MFG
Christian
Die Rostvorsorge beim CV ist gut, der einzig neuralgische Punkt ist der innere Bereich der Heckklappe, wenn um das Nummernschild - Kennzeichenbeleuchtung etwas undicht ist.
Kurzstrecke ist Gift für alle Diesel mit geschlossenem DPF-System: Verrußen, noch höherer Verbrauch, nervige Anhebung der Leerlaufdrehzahl bei Toyota-Dieseln, schlechte Heizungswirkung. Sporadische Autobahnfahrten bringen da auch keine Abhilfe.
Rost sollte bei Toyota grundsätzlich nicht das größte Problem darstellen; die sind da erheblich besser als andere Hersteller.
Wie hoch liegt denn die effektive Jahreslaufleistung?
Ich würde bei überwiegendem Kurzstreckenverkehr, weniger als 20.000 Kilometern pro Jahr und nur gelegentlichem Langstrecken- und Autobahneinsatz auf den Diesel verzichten, aber das bei grundsätzlich jeder Marke. Zudem sind gebrauchte Benziner in der Regel preiswerter und weniger gelaufen.
Ja die Jahresleistung wir sicher so um die 12.000km liegen.
Ich werde sicher auf einen 1.8 Benziner mit den 127 Ps gehen da ich von vielen Problemen mit dem DPF gelesen habe und denke das ich dass Auto eh schnell verrußen werde mit der Kurzstrecke.
Also ist nur noch die Frage wie gut und langlebig der 1.8 Benziner ist.
Danke aber an alle die sich bis her gemeldet haben und falls mir jemand noch was zum Benziner sagen kann wäre ich dankbar. Ist das Auto mit diesem Motor auch ausreichend ausgestattet? 127 Ps hören sich nicht viel an.
Mit freundlichen Grüßen
Christian
Zitat:
Original geschrieben von crebholz
Also ist nur noch die Frage wie gut und langlebig der 1.8 Benziner ist.
Danke aber an alle die sich bis her gemeldet haben und falls mir jemand noch was zum Benziner sagen kann wäre ich dankbar. Ist das Auto mit diesem Motor auch ausreichend ausgestattet? 127 Ps hören sich nicht viel an.
Mit freundlichen Grüßen
Christian
Der Motor ist keine Rakete, das ist jedem klar Um die 127 Pferde zu entlocken, muss man hochdrehen. Dies empfinden manche Autofahrer als unschön.
Prinzipiell ist der Saugbenziner eine ausgereifte Technik. Bei einer ordentlichen Wartung (Ölwechselintervall gut einhalten) kann fast nichts an Motor kaputt gehen. Es ist nur vielleicht zu überlegen, wenn man einen Anhänger zieht, ob der 2.0er Diesel nicht besser geeignet ist.
Zitat:
Original geschrieben von crebholz
Ist das Auto mit diesem Motor auch ausreichend ausgestattet? 127 Ps hören sich nicht viel an.
Der Motor ist ausreichend und zudem sparsam. Wegen Ölverbrauch folgende Links lesen, kann sein, dass Du Dich auch für andere Baujahre interessierst! Keinen Diesel kaufen bei 12.000 Km/Jahr! Und es sind 129 PS!^^
http://www.hit-karlsruhe.de/aol2mime/toyota_oelverbrauch.htm
http://toyota-club.net/files/07-01-10/eg6020-toy.pdf
Und außerdem:
http://www.general-anzeiger-bonn.de/.../...-kuriert-article922731.html
Zitat:
Original geschrieben von kearny
Die Rostvorsorge beim CV ist gut, der einzig neuralgische Punkt ist der innere Bereich der Heckklappe, wenn um das Nummernschild - Kennzeichenbeleuchtung etwas undicht ist.
Kann ich bestätigen. Ich habe bei meinem CV letztes Jahr den kompletten Griff der Heckklappe neu eingedichtet. Die werksseitigen Moosgummi-Dichtungen verlieren mit der Zeit an Elastizität, und dann dringt Wasser durch die Verschraubungen in die Heckklappe.
keinen kauf würde ich empfehlen bei mir ist nun das zweite mal der motor nach 150000 km defekt.
Ich kann dir den Motor der ersten Version empfehlen. 2.0L 85KW
Meiner hat 450.000km gehalten und sicher noch länger wenn ich keinen Unfall gehabt hätte.
Aber er hat nur EURO-3. Ich habe ihn damals mit einem DPF nachrüsten lassen auf EURO-4
Bei dem Nachfolgemodell gab es oft problem mit dem AGR, daher habe ich ihn solange es ging gefahren.
Zitat:
@jorett schrieb am 6. August 2018 um 12:02:44 Uhr:
Aber er hat nur EURO-3. Ich habe ihn damals mit einem DPF nachrüsten lassen auf EURO-4
Durch die Nachrüstung eines Partikelfilters ändert sich nichts an der Schadstoffklasse, sondern nur an der Schadstoffgruppe. Es bleibt also bei Euro 3.