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KAufberatung Corsa B 1.0 ab Bj.98 für max. 4000€

Themenstarteram 11. Juni 2006 um 18:54

Hallo Corsa Fahrer,

Ich möchte für meine Frau (als Zweitwagen) einen gebrauchten Corsa B (ab Bj.98) für max. 4000 Euro kaufen.

Ist auch nur zum rumkutschieren in der Stadt. Ich schätze sie wird damit maximal 5-10Tkm im Jahr fahren.

Ich denke es soll der kleinste 1.0 12V mit 55 PS werden.

Reicht für meine Frau allemal aus und ist in Sachen Unterhalt sehr sehr günstig.

Aber noch habe ich (vielleicht aus Unkenntnis) Bedenken.

Könnt Ihr den 3-Zylinder empfehlen? Wie lange hält denn so ein kleines Motörchen? Ich schätze, dass er für 3-4 T€ vielleicht schon 70-80 Tkm auf der Uhr hat.

Oder gibts sonst irgendwelche Schwächen am 1.0er?

Ich hab da echt keine Ahnung, deshalb brauche ich Eure Hilfe.

Worauf muss ich beim Kauf noch achten? Wo sind die Schwachpunkte des kleinen Corsa?

Ich bin für jeden Tipp echt dankbar.

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17 Antworten
Themenstarteram 11. Juni 2006 um 19:54

Oh. Thanks.

Themenstarteram 13. Juni 2006 um 18:05

Könnt Ihr mir noch mal unter die Arme greifen.

Ich suche einen 98er oder 99er 1.0 mit möglichst guter Ausstattung.

Gab es da irgendwelche empfehlenswerte Sondermodelle oder wie hießen die Modelle welche gut ausgestattet waren.

Gab es damals Modelle mit in Wagenfarbe lackierten Stoßfängern?

Oder gab es den 1.0er damals auch mit Klimaanlage?

 

Dank Euch!

am 13. Juni 2006 um 18:22

Sondermodelle

 

Kommt drauf an bis wie viel Km du gehemöchest aber so bis 100.000 sind noch Gute für wenig Geld zu bekommen

Also gute Sondermodelle sind:

Viva, Advantage,Word Cup, Edition 100 / 2000(allerdings etw. teurer), Twen,

und dann die Spar-Modelle Eco und City

 

Aber ich würd an deiner Stelle den 1,2 16V mit 65Ps nehmen der 1,0 soll nich so toll sein[...]

Hier sind mal 2 beispiele

World Cup (steht eco inna Beschreibung is aber n World Cup wegen dem Fußball an der Tür)

http://www.mobile.de/.../da.pl?...

Und der Edition 2000 Serienmäßig Alu's

http://www.mobile.de/.../da.pl?...

Themenstarteram 14. Juni 2006 um 4:30

Vielen Dank.

Soll schon der 1.0er werden aufgrund der Kosten.

Wie war das mit den lackierten Stoßfängern und der Klimaanlage? Gab es die mal?

am 14. Juni 2006 um 13:28

Zitat:

Original geschrieben von lefpik

Wie war das mit den lackierten Stoßfängern und der Klimaanlage? Gab es die mal?

Ja gab es... in beiden Links die ich dir in meinem vorherigen Beitrag gegeben habe ist der 2te mit Klima + lackierten Stoßfängern ausgestattet

am 14. Juni 2006 um 14:18

Zitat:

Original geschrieben von lefpik

Soll schon der 1.0er werden aufgrund der Kosten.

naja, würde lieber z.b. keine zv haben dafür aber den 1.2 16v, wiel er wie man hier so hört merklich besser ist (motormäßig) und der 3zyl. auch sehr unruhig läuft.

soviel teurer ist dann der 1.2 zum 1.0 nu auch nich

Themenstarteram 14. Juni 2006 um 18:22

Zitat:

Ja gab es... in beiden Links die ich dir in meinem vorherigen Beitrag gegeben habe ist der 2te mit Klima + lackierten Stoßfängern ausgestattet

Ok, Schande über mein Haupt. Das mit der Klima hätte ich sehen sollen.

Mit den lackierten Stoßfängern auch, aber ich dachte dass diese dann komplett (auch mit den Radläufen) lackiert seien.

Deshalb hab ich es übersehen.

Themenstarteram 14. Juni 2006 um 18:25

Zitat:

naja, würde lieber z.b. keine zv haben dafür aber den 1.2 16v, wiel er wie man hier so hört merklich besser ist (motormäßig) und der 3zyl. auch sehr unruhig läuft.

Stimmt was Steuer und Versicherung angeht. Wie schaut es denn beim Verbrauch aus? Wie groß ist da der Unterschied zwischen den beiden?

also wenn du klima willst, wirst du den verbrauchsvorteil vom 1.0er damit killen ;)

am 14. Juni 2006 um 18:46

also ich glaub die tun sich nich viel

1,0 12V =

Innerorts 7,6L

Auserorts 4,9L

also c.a normal um die 6L

1,2 16V =

normal 6,5L

minimal 4,9L

maximal 8,3L

normrunde 5,2L

wie viel sollte er maximal gelaufen haben 100.000tkm?

am 14. Juni 2006 um 19:36

und mit 65 ps haste mehr spielraum als mit 54ps, kannste mehr halbgas fahren :) sehe das ja bei meinem ... brauche soviel wie n größerer nur das ich langsamer bin :D

und der 1.2 16v ist meiner meinung nach preis/leistungsmäßig der beste serienmotor fürn corsa b

Themenstarteram 15. Juni 2006 um 5:31

Ok, Ihr habt wohl recht.

Dann sehe ich mich lieber nach einem 1.2er um.

 

Da fällt mir gerade noch ne Frage ein.

Ich habe irgendwo gelesen, dass ab 96 die B-Säule verstärkt worden sein soll, so dass die Risse nicht mehr entstehen.

Stimmt das, oder betrifft das Problem auch noch die späteren Corsa B?

am 15. Juni 2006 um 7:59

Danach tritt das Problem seltener auf soweit ich weiß. Beim 1.2 must du dann halt noch drauf achten das es der mit 65ps ist mit 45 gibts den auch noch :)

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