Kaufberatung: Design vs Ausstattung
Hallo Forum,
ich bin auf der Suche nach einer E-Klasse mit Exclusive Paket.
Leider sind diese Fahrzeuge sehr selten - grade in der jetzigen Zeit.
Fahre momentan ein E-Coupe. Ich habe hier ein Fahrzeug was mir eigentlich sehr gut gefällt. Eine Probefahrt hatte ich auch schon. Leider war die, ich nenne es mal "Kommunikation" zwischen mir und den Verkäufern eher "träge".
Die Probefahrt war sehr gut. Der Komfort gegenüber meinem Coupe war merklich höher. Besonders gefällt mir eben der Stern auf der Haube und die Holzverzierungen im Innenraum. Gegenüber meinem Coupe ist der Ein- und Ausstieg natürlich ein ganz anderes Level, da die Türen nicht so groß/lang sind und die Limousine höher ist. Auch der Kofferraum bietet mehr Platz.
Mir fehlt aber die 360° Kamera. Wie oft war ich froh, diese zu haben. Beim Einparken oder Ausparken!
Wichtig wäre mir auch die Distronic. Leider hat der Wagen kein Fahrassistenz Paket. Aber das könnte ich verschmerzen.
Vielleicht gibt es hier Personen, die so ähnliche Situationen hatten. Wäre über Meinungen und Rat sehr dankbar.
P.S. Wenn man vor dem Exclusive Mercedes mit Stern auf der Haube in "Echt" steht, sieht er eben doch mmN extrem massiv aus. Wie eine S-Klasse.
https://www.mercedes-benz.de/.../details?...
Danke!
Ähnliche Themen
18 Antworten
Mein S213 hat auch „nur“ die Rückfahrkamera. Mir reicht sie völlig. Dabei habe ich ein echt bescheidenen TG Stellplatz neben einer Betonsäule. Auf die Distronic möchte ich allerdings nicht verzichten. Was fehlen denn da alles für Assistenten? Das Angebot ist für die jetzige Zeit sehr gut finde ich.
Seh ich ähnlich. 360° Kamera ist zwar hübsch, aber bringt faktisch keinen echten Mehrwert gegenüber den Piepsern, die es symbolisch genauso anzeigen. Die Rückfahrkamera hat hingegen einen Mehrwert gegenüber nur Piepsern, weil man da auch querende Fahrzeuge erkennen kann.
Zitat:
@primax3 schrieb am 18. Februar 2022 um 21:49:13 Uhr:
Mein S213 hat auch „nur“ die Rückfahrkamera. Mir reicht sie völlig. Dabei habe ich ein echt bescheidenen TG Stellplatz neben einer Betonsäule. Auf die Distronic möchte ich allerdings nicht verzichten. Was fehlen denn da alles für Assistenten? Das Angebot ist für die jetzige Zeit sehr gut finde ich.
Die normale rückfahrkamera mit den piepsern reicht mir auch.
Die 360 Grad Kamera ist ein nettes Gimmik.
Zitat:
@mercedes-cabrio schrieb am 18. Februar 2022 um 22:00:58 Uhr:
Zitat:
@primax3 schrieb am 18. Februar 2022 um 21:49:13 Uhr:
Die normale rückfahrkamera mit den piepsern reicht mir auch.
Die 360 Grad Kamera ist ein nettes Gimmik.
So war meine Überlegung auch. Ich war bis jetzt einfach nur immer überrascht, wie "knapp" man beim Ausparken noch Platz nach vorne hat, da man die Hilfslinien hat. Aber das habe ich mir nach Gefühl immer mehr angeeignet und weniger auf die Kamera geschaut - was man ja prinzipiell nicht soll/darf.
Der Wagen hat auch den EQ Boost Startgenerator.
Bei der Probefahrt habe ich vernehmen können, das der Wagen z.B. Bergauf früher anzieht. Etwas lauter kam mir der Motor beim hochdrehen jedoch vor.
Was mich beeindruckt hat schon von Beginn an der Probefahrt, als ich vom Hof gefahren bin:
Der Motor ging beim Heranrollen zur Ausfahrt schon aus. Das macht mein Wagen nicht.
Ich muss nochmal dieses Wochenende drüber schlafen.
Danke für die Erfahrungen!
Der hat doch die Radarplatte im Grill.
Dann hat er doch auch Distronic?
Oder?
Zitat:
@iso3200 schrieb am 18. Februar 2022 um 22:34:27 Uhr:
Der hat doch die Radarplatte im Grill.
Dann hat er doch auch Distronic?
Oder?
Distronic ist auch aufgeführt....
Distronic hat er laut Liste und auch den Bildern, aber nicht das komplette Assistenzpaket. Das sieht man auch wieder auf den Bildern, da die Stereokamera in der Windschutzscheibe fehlt.
Es ist seltsam das der Wagen Distronic haben soll. Da es Distronic ab Werk für den deutschen Markt beim 213er nicht einzeln gibt , muss er entweder das FAP haben oder er hat eben auch keine Distronic. Da würde ich nochmal genau nachhaken.
Vom A und C kenne ich es so das beim FAP eine Monokamera ist und beim FAP+ dann die Stereokamera.
Nun, dann würde ich mir mal das Fz. Datenblatt zukommen lassen...
Hier bitte.
Die Distronic gibt es beim W213 unabhängig von den beiden Fahrassistenzpaketen, inwiefern das Sinn macht....es ist letztlich ein Kompromiss ohne die Vernetzung mit den anderen Systemen, es geht aber. Totwinkelassistent scheint ja vorhanden zu sein genauso wie der Fernlichtassistent. Nur der Spurhalteassistent fehlt.
Hallo ins Forum,
Zitat:
@OM403 schrieb am 19. Februar 2022 um 10:53:18 Uhr:
Da es Distronic ab Werk für den deutschen Markt beim 213er nicht einzeln gibt
gab's beim Vormopf schon, Code 239 (lag bei um die 1000 EUR). Erst ab Mopf ist es nur noch im Paket dabei.
Viele Grüße
Peter
Also mein s213 aus 08/2019 hat alle Assis außer den Spurhalteassistent. Und den brauche ich nun wirklich nicht.
@videonorman
Der Wagen ist ein gutes Angebot. Ich würde nicht all zu lange warten.