- Startseite
- Forum
- Auto
- Renault
- Megane, Scénic, R19 & Fluence
- Kaufberatung Diesel Motor
Kaufberatung Diesel Motor
Ein wunderschönen Guten Tag,
meine Name ist Christian, komme aus Hannover und bin auf der suche nach einen 7 Sitzer.
Bei uns stehen 2 Autos zur Auswahl
Nr 1 wäre ein Grand Scenic Diesel 1.7 mit 120 PS
Nr 2 wäre das selbe Modell nur mit den 1.6 und 160 PS.
Wichtig für uns ist das es eine Automatik haben soll.
Jetzt hab ich nicht all zu viel Ahnung von Renault Autos.
Welcher Motor ist denn Haltbarer, würdet Ihr davon abraten oder habt Ihr noch ganz andere Modelle die euch einfallen würden?
Gruß
Christian
Ähnliche Themen
5 Antworten
Bei den Motoren von Renault musst du dir keine Gedanken machen.
Ein Mitarbeiter von Renault sagte mir Motoren können die ABER keine Elektrik/Elektronik.
Diese Erfahrung habe ich auch bei 2 Renault Fahrzeugen machen müssen.
Sicher? Welche Elektrik Probleme gibt es denn so?
Das betraf aber auch nur wenige frühere Modelle die da auffällig waren wie Laguna 2. Das einzige was beim Scenic früher oder später kommen wird ist eine tote Batterie und die verursacht hunderte Fehlermeldungen.
Zitat:
@dezir schrieb am 21. Oktober 2024 um 22:22:41 Uhr:
Das betraf aber auch nur wenige frühere Modelle die da auffällig waren wie Laguna 2. Das einzige was beim Scenic früher oder später kommen wird ist eine tote Batterie und die verursacht hunderte Fehlermeldungen.
Selbst beim Clio 4 hatte ich Probleme mit diversen Fehlermeldungen, es wurden Sensoren getauscht (Renault Werkstatt) Fehler war immer nur für kurze Zeit verschwunden.
Für den nächsten Sensor/Fühler hätte der Motor raus gemusst, ca. 3000€ hätte das kosten sollen.
Eine Garantie das der Fehler dann behoben wäre, wollte man mir nicht geben.
(Todesurteil) vorher schon über 1000€ versenkt in die Hütte.
Du kannst Glück oder Pech haben , wie mit allem anderen auch. Bei den Dieseln ist guter Diesel empfohlen zu tanken. Dann hast schon mal einige Probleme weniger . Kurzstrecken mögen sie im allgemeinen nicht auf Dauer.