ForumE90, E91, E92 & E93
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E90, E91, E92 & E93
  7. Kaufberatung - dringend Touring

Kaufberatung - dringend Touring

BMW 3er E91
Themenstarteram 13. Juni 2016 um 14:38

Hallo zusammen.

Hab ein Interessantes Angebot gefunden und wollte die meinung von der Motor Talk Community hören.

Beratung, Erfahrungen zu dem 318i Touring Automatik.

Ich brauch dringen ein neues Auto und will unbedingt einen Benziner. Brauch ein ganz normales Familienfahrzeug und hab das Angebot gefunden was mir vom Preis und ausstattung gefällt BMW 318i Touring

Mein Cousin war letzte woche beim verkäufer und hat mal ne probefahrt mit dem BMW gemacht, er was zufrieden. Der BMW ist sehr gepflegt und Checkheftgepflegt. Hat auch ne gute ausstattung.

Hab kontakt mit dem Verkäufer aufgenommen und er meinte das dass auto 100% technisch sicher ist. Die Kette wurde neu vor 10000km gemacht. Hat mir cca. 20 Bilder vom Fahrzeug geschickt, Scheckheft, Fahrzeugschein usw.

Auto hat paar kratzer und der meinte denn Automatik SCHALTKNAUF + Blende muss man ne neue kaufen da die bisschen locker ist, mein Cousin meinte das gleiche.

Nur mach ich mir gedanken wegen denn 146.000 km die der BMW hat. Ob das nicht zuviel für denn Motor ist.

Danke in voraus.

Ähnliche Themen
13 Antworten

Scheint doch alles zu passen. Für den Preis mit der Ausstattung würde ich zuschlagen.

Hört sich zunächst mal nicht schlecht an. Anzahl Vorbesitzer? Unfallfrei? Reifenzustand (Alter, Profil). Einfach mal hinfahren, den Wagen fahren um festzustellen ob einem 129 PS in Verbindung mit der Automatik reichen. Könnte halt bei einem voll beladenen 318 i Touring schon etwas eng werden. Aber da hat jeder andere Ansprüche was die Leistung betrifft. Automatik ist auf jeden Fall eine Empfehlung (mit der passenden Motorisierung). Ich werde mir kein Fahrzeug mehr ohne Automatikgetriebe kaufen. Viel Erfolg bei den (Preis-) Verhandlungen.

Reicht es nicht, wenn du die Frage einmal stellst?

Hallo,

sieht doch gut aus, mal kommt bei dem Km-Stand die Steuerkette, da muss man 1000 Euro übrig haben. Stossdämpfer etc. gehen auch um den Dreh rum kaputt (wenn noch nicht erneuert). Fahrwerkssachen sind eher Kleinigkeiten.

ciao olderich

Zitat:

@olderich schrieb am 13. Juni 2016 um 18:50:48 Uhr:

Hallo,

sieht doch gut aus, mal kommt bei dem Km-Stand die Steuerkette, da muss man 1000 Euro übrig haben. Stossdämpfer etc. gehen auch um den Dreh rum kaputt (wenn noch nicht erneuert). Fahrwerkssachen sind eher Kleinigkeiten.

ciao olderich

Im Eröffnungspost steht doch, dass die Kette bereits gemacht wurde... Lesen hilft

am 14. Juni 2016 um 18:10

Auch wenn man es hier evtl. nur ungern hört:

Warum ein 3er Touring?

Gibt für Familien definitiv praktischere/geräumigere Fahrzeuge auf dem Markt ;)

Wer hat denn so einen Wagen zusammengestellt? Kleiner Benziner

Aber Automat, Panoramadach und Navi?

Ungewöhnlich würd ich meinen.

Ob der wohl mal bei einer Behörde lief?

LG

Zitat:

@MV12 schrieb am 14. Juni 2016 um 20:10:36 Uhr:

Auch wenn man es hier evtl. nur ungern hört:

Warum ein 3er Touring?

Gibt für Familien definitiv praktischere/geräumigere Fahrzeuge auf dem Markt ;)

Wer hat denn so einen Wagen zusammengestellt? Kleiner Benziner

Aber Automat, Panoramadach und Navi?

Ungewöhnlich würd ich meinen.

Ob der wohl mal bei einer Behörde lief?

LG

Kann ich nicht ganz nachvollziehen denn ich fahre seit cirka 20 Jahren immer nur Tourings (habe keine Kinder) aber finde es einfach nur toll alles in den Laderaum zu werfen. Platz hat er mehr als ne Limo und schaut auch schöner aus. Desweiteren sind die immer viel viel billiger als Limos und verrichten Ihren Dienst bei mir immer bis 300.000km.

Hatte schon:

325i E30

316 als E36

320 E46

330i E91

und nun 320D E91.

Kann nur sagen eines der besten Autos wenn man kein Transportunternehen oder 3 Kinder hat.

Laufleistung eines E9x 318i: Spitzenreiter bei mobile.de mit EZ 05-07 ist im Moment diesermit gut 340tkm. Nehme mal an, ohne ATM und Tachoschrauberei nach oben ;) Bei den 320i, ebenfalls mit N46, hat einer knapp 290tkm. E46 hat's diverse mit > 250tkm. Ein paar km solltest Du bei Deinem also schon draufpacken können, aber, wie olderich auch sagte, wird die eine oder andere Baustelle früher oder später... klar. In den FAQ, Kap. 10 Motorenberatung kannst Du noch genaueres über die pot. Schwächen des Motors finden.

Zitat:

@Railey schrieb am 14. Juni 2016 um 21:55:46 Uhr:

Laufleistung eines E9x 318i: Spitzenreiter bei mobile.de mit EZ 05-07 ist im Moment diesermit gut 340tkm. Nehme mal an, ohne ATM und Tachoschrauberei nach oben ;) Bei den 320i, ebenfalls mit N46, hat einer knapp 290tkm. E46 hat's diverse mit > 250tkm. Ein paar km solltest Du bei Deinem also schon draufpacken können, aber, wie olderich auch sagte, wird die eine oder andere Baustelle früher oder später... klar. In den FAQ, Kap. 10 Motorenberatung kannst Du noch genaueres über die pot. Schwächen des Motors finden.

Glaub mir eines, bei den Kilometerleistungen dreht kein Mensch mehr am Tacho!!!

Einer der Gründe warum ich immer HochkilometerWagen kaufe.

In der Regel 3 Jahre 200.000 km für 10.000 bis max 12.000 Euro aber dann ist alles drinne was BMW je angeboten hat.

am 14. Juni 2016 um 20:08

Wichtig ist die Steuerkette, wenn diese belegbar getauscht wurde und das Fahrzeug gefällt und die Austattung überzeugt, kann man Zuschlagen.

Man sollte halt überprüfen ob die Kilometer mit dem Scheckheft übereinstimmen ect. das es kein Unfallfahrzeug ist usw.

Grüße :)

am 14. Juni 2016 um 20:12

Zitat:

@ingo999 schrieb am 14. Juni 2016 um 20:21:06 Uhr:

 

Kann nur sagen eines der besten Autos wenn man kein Transportunternehen oder 3 Kinder hat.

Ob der Stärken und Schwächen eines E91 weiß ich wohl genug. Wir haben mittlerweile 10 Jahre lang sowas als Firmenwagen. Die Dinger sind halt keine Kombis sondern Lifestylekombis (Optik vor Funktion/Platz).

Aber primär ist BMW ob Touring oder nicht wirklich nicht das erste was mir zu Familienauto einfallen würde, schon gar nicht der 3er.

Passat/Octavia wären da die üblichen Verdächtigen.

Meine Eltern hatten 3 Blagen an den Backen + Köter.

Da war dann VW-Bus angesagt ;)

Daher mein Einwand zum Thema 3er Touring und Familie.

 

LG

Zitat:

@Raptor331 schrieb am 14. Juni 2016 um 22:08:53 Uhr:

Wichtig ist die Steuerkette, wenn diese belegbar getauscht wurde und das Fahrzeug gefällt und die Austattung überzeugt, kann man Zuschlagen.

Man sollte halt überprüfen ob die Kilometer mit dem Scheckheft übereinstimmen ect. das es kein Unfallfahrzeug ist usw.

Grüße :)

Steuerkette interessiert mich nach 250.000 km ganz sicher nicht mehr!

Lass mich raten du kaufst Autos mit 70.000 km ??

Stimmts??

Zitat:

@MV12 schrieb am 14. Juni 2016 um 22:12:08 Uhr:

Zitat:

@ingo999 schrieb am 14. Juni 2016 um 20:21:06 Uhr:

 

Kann nur sagen eines der besten Autos wenn man kein Transportunternehen oder 3 Kinder hat.

Ob der Stärken und Schwächen eines E91 weiß ich wohl genug. Wir haben mittlerweile 10 Jahre lang sowas als Firmenwagen. Die Dinger sind halt keine Kombis sondern Lifestylekombis (Optik vor Funktion/Platz).

Aber primär ist BMW ob Touring oder nicht wirklich nicht das erste was mir zu Familienauto einfallen würde, schon gar nicht der 3er.

Passat/Octavia wären da die üblichen Verdächtigen.

Meine Eltern hatten 3 Blagen an den Backen + Köter.

Da war dann VW-Bus angesagt ;)

Daher mein Einwand zum Thema 3er Touring und Familie.

 

LG

Da gebe ich dir zu 100% recht

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E90, E91, E92 & E93
  7. Kaufberatung - dringend Touring