1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Motorrad Kaufberatung
  5. Kaufberatung Ducati oder Honda?

Kaufberatung Ducati oder Honda?

Ducati
Themenstarteram 10. Juni 2024 um 13:30

Hallo ihr Biker

Ich bin im Motorraduniversum sowas von aufgeschmissen. Es spart für mich um einiges an Recherchezeit.

Bin auf eure Hilfe angewiesen. Gerne auch per PN

Es geht um einen guten Kollegen er bekommt bald eine Maschine geschenkt ( GB)

Er hat gebeten Marke oder Modell zu nennen

Blos es gibt so viele davon darum haben wir folgende Kriterien angesetzt damit wir überhaupt eine präzise Vorstellung bekommen über das ganze geschehen...

Km Max bis 10000km

Budget Max bis 20000€

Supersportler/Rennmaschine

1000ccm

Honda oder Ducati andere Marken eher nicht

Welche neuen oder gebrauchten Modelle sind beliebt/wertstabil? oder hat ne gute Käuferkraft

Danke Leute

Ähnliche Themen
9 Antworten

Du bist falsch wenn du nur die Genannten akzeptierst.

Sonst Doppel R

Auch wenn Du hier falsch bist, für GB käme Triumph als inländisch Marke in Frage.

Will er damit fahren oder sammeln und hinstellen?

Supersportler die an Wert gewinnen bzw. Wert stabil bleiben, sind i.d.R. Sondereditionen, nie zugelassen, mit 0 KM, bzw. wenig KM, dann aber weit außerhalb des Budgets wie:

Ducati Panigale V4 Superleggera mit 3 KM, Tageszulassung für 120T€

Ducati 1299 PANIGALE S Anniversario mit 3.100KM, für 75T€

BMW HP4 RACE CARBON, BJ 2020, 10KM, 66T€

Jeder normale Supersportler verliert mit Alter, KM an Wert, erst recht, wenn er auf der Rennstrecke war.

Beliebt: BMW M1000RR, S1000RR, Kawa ZX10-R, Honda CBR 1000 Fireblade RR, Yamahe R1, Ducati Panigale V2, V4

Nur für die Straße sind die eigentlich alle nix, Rennstrecke ja

Ducati hat schon was.

Ich würde die Entscheidung aber auch davon abhängig machen, wie und wo die Werkstätten sind.

Eine aktuelle Norton V4SV wäre als Supersportler sicher auch sehr exklusiv, very british, allerdings auch der Preis 44.000 Pfund

oder eben eine alte Norton Commando (damals auch ein Supersportler), eine Triumph/BSA aus den 70er

Bloß keinen Engländer aus den 70/80ern. Da holst du dir nur Ärger auf den Hof. Wir haben hier im Ort einen Schrauber, der nur diese Dinger macht.

Er selber fährt Ducati

Zitat:

@sq-scotty schrieb am 11. Juni 2024 um 09:35:57 Uhr:

Bloß keinen Engländer aus den 70/80ern. Da holst du dir nur Ärger auf den Hof. Wir haben hier im Ort einen Schrauber, der nur diese Dinger macht.

Er selber fährt Ducati

Bei den alten Dingern kann es sein, dass du gefragt wirst ob das Öl in den Motor soll, oder gleich unters Moped gekippt werden soll :D

Ich stelle das mal in die Kaufberatung, denke mir da passt das besser, nich?

Themenstarteram 11. Juni 2024 um 17:44

Ich Klapper mal ein paar Bikehändler in der Gegend ab und hake mal nach.

Lob an euch für die Beiträge. Sie dienen mir enorm.

Gruß

Deine Antwort