ForumW204
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W204
  7. Kaufberatung DVD-Wechsler ja/nein?

Kaufberatung DVD-Wechsler ja/nein?

Themenstarteram 18. November 2008 um 14:32

Hallo,

ich werde nächste Woche bestellen dürfen und mache am Wochenende eine Probefahrt.

Bei vielen Extras bin ich mir schon recht sicher - größtenteils auch durch die Hilfe des Forums hier.

Unsicher bin ich mir beim Command APS - ob man hier einen DVD-Wechsler wirklich benötigt.

MP3s kann man über Festplatte / SD-Card, USB-Stick, iPod etc. hören.

Braucht man wirklich einen Wechsler? - Zumal hier im Forum auch bereits beschrieben wurde,

dass dieser zu Fahrtbeginn gerne mal unter Begleitung von Rappelgeräuschen alle DVDs nacheinander einlesen möchte.

Vielen Dank für hilfreiche Kommentare

 

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von Koelnbuerger

Vielen Dank für die Kommentare.

Ich glaube ich folge der Empfehlung und streiche den Wechsler,

dafür liebäugele ich mit der Memory-Funktion.

So langsam reift meine Konfiguration. Jetzt nur noch die Probefahrt und nächste Woche wird bestellt.

Dann beginnt die Warterei.....

An deiner Stelle würde ich auch auf den Wechsler verzichten und das Memory-Paket bestellen - letzteres habe ich bei meiner Bestellung nicht berücksichtigt, sehe heute aber einen Nutzen und eine Erleichterung darin ... meine Frau lässt den Sitz immer vorne, was mir das Einsteigen etwas "erschwert" :D

20 weitere Antworten
Ähnliche Themen
20 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von Koelnbuerger

Hallo,

ich werde nächste Woche bestellen dürfen und mache am Wochenende eine Probefahrt.

Bei vielen Extras bin ich mir schon recht sicher - größtenteils auch durch die Hilfe des Forums hier.

Unsicher bin ich mir beim Command APS - ob man hier einen DVD-Wechsler wirklich benötigt.

MP3s kann man über Festplatte / SD-Card, USB-Stick, iPod etc. hören.

Braucht man wirklich einen Wechsler? - Zumal hier im Forum auch bereits beschrieben wurde,

dass dieser zu Fahrtbeginn gerne mal unter Begleitung von Rappelgeräuschen alle DVDs nacheinander einlesen möchte.

Vielen Dank für hilfreiche Kommentare

Ich habe mich bewusst dagegen entschieden, denn wie du schon selbst ausführst, verfügt das Command über eine grosse Festplatte, d.h. die Navi-Daten sind auf HD gespeichert und benötigen keine Navi-DVD, zum anderen stehen 4 GB zur freien Verfügung für mp3 bzw. wenn ich mich recht besinne, dann verfügen die neuen Command gar über 6 GB.

Desweiteren kann man eben auch iPod's anschliessen oder auch - wie ich und viele andere es praktizieren - eine CF-Card bis mindestens 8 GB benutzen und ich denke, dass reicht vollkommen aus - wer wird sich schon an 12 GB satt hören können.

Den Wechsler erachte ich nur in Kombination mit dem APS50 für empfehlenswert, da man bei diesem zur Routenberechnung die Navi-DVD einlegen muss, ansonsten würde ich das Geld sparen!

Ich habe mich dafür entschlossen, da es kaum Platz für die CDs hat.  MP3 ist nicht mein Favorit.

Zitat:

Original geschrieben von snowmanch

Ich habe mich dafür entschlossen, da es kaum Platz für die CDs hat.  MP3 ist nicht mein Favorit.

6 Original-CD's wären mir dann doch zu wenig Musik ;)

also ich habe mich auch dagegen entschieden. mir reichen die 6 GB auf der Festplatte. notfalls kann man ja noch eine SD-Card benutzen. oder auch eine DVD mit 4,7 GB voll mit mp3 machen. Ich denke 6 GB (Festplatte)+8 GB (SD-Card)+4,7 GB (DVD) =18,7 GB -> das sollte reichen:)

investiere das geld lieber in einer anderen ausstattung, oder spare dir das geld einfach.

Themenstarteram 18. November 2008 um 19:15

Vielen Dank für die Kommentare.

Ich glaube ich folge der Empfehlung und streiche den Wechsler,

dafür liebäugele ich mit der Memory-Funktion.

So langsam reift meine Konfiguration. Jetzt nur noch die Probefahrt und nächste Woche wird bestellt.

Dann beginnt die Warterei.....

Wenn ich hier mal kurz zwischenfragen dürfte:

Welches ist die grösste, aktuell benutzte SD/CF-Karte die hier ein User problemlos benutzt?

 

ich verwende eine 16GB CF card von transcend und das funktioniert

Zitat:

Original geschrieben von qualityguy

ich verwende eine 16GB CF card von transcend und das funktioniert

Hallo qualityguy,

nutz du auch die 16Gig aus oder hat die Karte nur soviel, es gibt hier einen Beitrag wo zwar eine 32er Karte genutz wird aber nicht alle Titel erkannt werden.

Schulle

Ich habe 14 GB auf der 16er Karte. Allerdings werden noch nicht ALLE verzeichnisse erkannt. Ich muss mir das genauer ansehen, da im filesystem auch verzeichnisse mit / und & und % sind. Vielleicht ist das das Problem.

Hallöchen alle Zusammen

 

Ich habe ganz bewusst auf den DVD-Wechsler verzichtet, da ja beim Command eine 6 GB grosse Festplatte vorhanden ist. Da haben soviele CD in MP3-Format platz, dass ich Mühe habe, den Speicherplatz vollständig auszunutzen :D

 

Also, für meine Bedürfnisse reicht die Festplatte vollkommen aus und will ich mal eine spezielle CD hören, dann schieb ich die Scheibe einfach in das freie DVD-Laufwerk und muss nicht unbedingt vorher das Format auf MP3 ändern :D:D:D

 

Für mich persönlich ist der DVD-Wechsler somit vollkommen unnötig.

 

Gruss Jörg

Themenstarteram 19. November 2008 um 10:37

Zitat:

Original geschrieben von Knuffeli

Ich habe ganz bewusst auf den DVD-Wechsler verzichtet, da ja beim Command eine 6 GB grosse Festplatte vorhanden ist. Gruss Jörg

Ich lese immer wieder, dass der Festplattenplatz auf 6GB erweitert wurde.

In der aktuellen Preisliste steht immer noch 4GB.

Zum Glück gibt es dieses Forum, da ist mehr Verlaß als auf die offiziellen Angaben von MB :-))

am 19. November 2008 um 10:52

Ich hab den Wechsler mitbestellt und möchte ihn nicht mehr missen.

Zitat:

Original geschrieben von Racingman911

Ich hab den Wechsler mitbestellt und möchte ihn nicht mehr missen.

Klar, man kann - so denn das nötige Budget vorhanden ist - vieles bestellen, was man dann nicht mehr missen möchte, bleibt jedoch immer die Frage nach dem praktischen Zusatznutzen. Sofern du bereits den internen Festplattenspeicher und den Kartensteckplatz voll ausnutzt und auf weitere Musik angewiesen bist, dann hat der Wechsler wohl tatsächlich eine Daseinsberechtigung, wenn die vorhandenen Kapazitäten jedoch ausreichen, so empfiehlt sich folglich jedoch der Verzicht auf dieses zusätzliche Extra.

Ich glaube jedoch kaum, dass du sowohl die 6GB und den Kartenslot (8GB) nutzt und zusätzlich noch 6 DVDs (6x 4,7GB) im Wechsler platziert hast, den Wechsler erachte ich somit nicht mal als "nice-to-have", geschweige denn ein "must-have".

Zitat:

Original geschrieben von Koelnbuerger

Vielen Dank für die Kommentare.

Ich glaube ich folge der Empfehlung und streiche den Wechsler,

dafür liebäugele ich mit der Memory-Funktion.

So langsam reift meine Konfiguration. Jetzt nur noch die Probefahrt und nächste Woche wird bestellt.

Dann beginnt die Warterei.....

An deiner Stelle würde ich auch auf den Wechsler verzichten und das Memory-Paket bestellen - letzteres habe ich bei meiner Bestellung nicht berücksichtigt, sehe heute aber einen Nutzen und eine Erleichterung darin ... meine Frau lässt den Sitz immer vorne, was mir das Einsteigen etwas "erschwert" :D

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W204
  7. Kaufberatung DVD-Wechsler ja/nein?