kaufberatung e 200 cabrio
e 200 cabrio wer kann mir infos zu e 200 geben verbrauch? leistung? worauf soll ich beim kauf aufpassen? gibt es ein hardtop und wo gibt es eins?
Ähnliche Themen
20 Antworten
Hallo,
fahre selbst seit 5 Jahren ein E200-Cabrio Final Edition. Bin mit dem Wagen sehr zufrieden. Da der Wagen nicht den Anspruch eines Sportwagens erhebt, bin ich trotz der 1,7 t mit der Leistung voll zufrieden. Mit einem 3,2 l Motor in diesem Wagen ist man auch nicht wirklich schnell. Das W124-Cabrio ist wie alle 4-sitzigen Cabrios eher ein Wagen zum genießen. Ich würde bei der Auswahl eher Wert auf die Ausstattung legen, wie z.B. die Final Edition Variante oder ähnlich ausgestattete Varianten. Ebenso sollte eine Automatik und eine Lederausstattung nicht fehlen, da dies gut zum Wagen passt. Der Verbrauch ist stark abhängig von den Randbedingungen und liegt bei mir zwischen 9 l auf Autobahnstrecken und max. 11,5 l im Kurzstreckenverkehr.
Fazit: Ich liebe diesen Wagen!
Gruß
H.Jürgen
Hallo,
kann mich meinem Vorredner nur anschliessen, wende deinen Blick eher auf Zustand und Ausstattung des Cabrios. Wenn du gerne Sportwagen fährst, dann ist der Wagen eh falsch für dich. Sollte das nicht der Fall sein, dann reicht auch der 200er voll und ganz aus!
Gruß
Alf
Hallo,
ich finde, dass der 320er-Motor R6 besser zu dem Wagen passt. Ich selbst fahre diesen Motor im W210 und bin auch schon den 200er gefahren.
Was mir aufgefallen ist, (wenn man jetzt mal von dem Kostenargument absieht) ist das der 6-Zylinder gerade in Verbindung mit Automatik deutlich mehr Ruhe beim Fahren vermittelt als der 4-Zylinder.
Außerdem ist der Klang des Motors ein ganz anderer.
Das Auto wirkt insesamt deutlich weniger "angestrengt" und mann kann mit niedrigen Drehzahlen im hohen gang gemütlich fahren ohne das die Automatik beim leichten Beschleunigen sofort in den nächst niedrigeren Gang schaltet.
Das Verbrauchsargument kann man beim Cabrio denke ich mal vernachlässigen, da es in der Regel wenig gefahren wird.
Gruß Bert
Hallo!
Die Leistung des 200er beträgt 100 KW (136 PS). Der Verbrauch dürfte in Verbindung mit dem schweren Cabrio um die 10 L/100 KM betragen.
Ich hatte auch mal ein 200er Cabrio gefahren, muß aber mal feststellen, daß der Motor ganz schön mit dem Gewicht zu schaffen hat! Zum entspannten Danhingleiten reicht´s, aber ansonsten wird die Luft des Motors schon recht knapp...
Bezüglich etwaiger Schwachstellen: Überprüfe die Wagenheberaufnahmen unter den Schutzklappen. Bei Fahrzeugen mit IR-Fernbedienung gammelt es auch ganz gerne um den Sender herum unter der Kofferraumklappe. Und evtl. auch mal das Blech unter den Türen kontrollieren, denn dort habe ich bei den betrachteten Fahrzeugen auch Korossion entdeckt.
Was die Motorisierung betrifft, da würde ich Dir eher zum 220er raten, denn trotz der "nur" 14 PS Mehrleistung läuft das Cabrio schon eine Ecke besser und hat auch größere Reserven.
In diesem Sinne!
Gruß
Reißi
@VolvoP245:
}>Mit einem 3,2 l Motor in diesem Wagen ist man auch nicht wirklich schnell.{<
So? Was ist denn dann schnell?
@ Alle:
Wei schon mal gesagt: Kopf vs Bauch! Der 320er macht bedeutend mehr Spaß, läßt sich Leistung/Drehmoment/Laufruhe aber auch gut bezahlen.
Ich würd trotzdem nur ungern drauf verzichten ;-)) !!
Grüße, Mike
Wer hauptsächlich im Binärsystem fährt (Entweder Vollgas oder überhaupt kein Gas), dem ist von den kleinen Vierzylindermotoren abzuraten, dem würde ich auch vom 320er abraten und gleich den E36 AMG empfehlen, der nochmal eine ganze klasse schneller als der 320er ist. Allen anderen sollte eine der Vierzylindervarianten völlig ausreichen. Insbesondere beim offenen sommerlichen Cruisen auf der Landstraße reichen die 100Kw des 200ers dicke aus. Auf die 10 extra-Kw des 220er kann ebenfalls verzichtet werden, da man sich die 10% Leistungssteigerung mit einem deutlich rauheren Motorenklang erkauft. Richtig gediegene Reihensechser, wie die 2,6l und 3l M103 Maschinen, gab es im W124 Cabrio leider eh nie.
Zitat:
Mit einem 3,2 l Motor in diesem Wagen ist man auch nicht wirklich schnell.
... also - ich fahre ein 300CE-24V Cabriolet und muss sagen - Anzug und Geschwindigkeit Brachial. Macht offen Spass von 60 km/h bis 230 km/h und geschlossen bis 250 km/h.
Zitat:
Ich hatte auch mal ein 200er Cabrio gefahren, muß aber mal feststellen, daß der Motor ganz schön mit dem Gewicht zu schaffen hat! Zum entspannten Danhingleiten reicht´s, aber ansonsten wird die Luft des Motors schon recht knapp...
Da gibts kein Leistungsloch, da kann man gemächlich cruisen oder ala Kimi auf der linken Spur den Jäger spielen. Auch mit 1,8 Tonnen habe ich beim Anziehen an der Ampel keine Schwäche bemerkt.
Gruss
Manfred
Hallo !
Habe auch sehr lange gesucht und bin beim 220 Cabrio FE gelandet. Ein E200 würde ich nur mit guter Ausstattung kaufen ,sind 136PS in der Not ausreichend??
-LEDER(Sitzheizung)
-AUTOMATIK
-Klima
sollte dein Cabrio schon haben .
Suche dir am besten ein Final Edition,der hat fast alles und achte auf wenig KM
Ich fahre ein 200 E seit ca. 185 000 km, 2. Hand, 1. Mercedes, 5-Gang Schalter, Verbrauch zu 90 % unter 10 l, ab 160 und offen fängt er an zu saufen. Mein Wagen hat ein Hardtop von der Fa. Wiesmann, Spitze in Passform und Ausführung, ABER: das Verdeck liegt dann immer im Kasten, bei mir ca. 5 Monate pro Jahr und reibt aufeinander. das eigentlich unverwüstliche Verdeck hat so seine Abnutzungsstellen erhalten ! Daher genau überlegen, ob ein Hardtop wirklich notwendig. Soll es ein Automatik Cabrio werden rate ich zum 220, obwohl das ja ein Langhuber ist .....
E 200 Cabrio
Fahr das Cabrio E200er seit 5 Jahren, das ganze Jahr mit massig Kilometern. Er verbraucht beim trödeln bis unter 7 Litern, bei flotter Fahrt 9. Ab 180 km säuft er.
Der 200 er ist der einzige Benziner, der mich mit einer Tankfüllung von Berlin bis zum Brenner bringt. Absolut zuverlässig, leise und subjektiv schlapp im Anzug. Man ist aber tatsächlich flott unterwegs. Wenn man die Doppelzündkerzen von Champion einbaut, kriegt er unten rum mehr Dampf - bis jetzt ohne Schaden.
Die Unterhaltskosten sind lächerlich im Gegensatz zu den "modernen" Computerkisten. /Hab ich in der Firma.
Such die ganze Zeit einen würdigen Nachfolger. Aber Clk hat längst nicht den Chic und ich will mit Reisen, brauche also sparsame Maschine.
Und hier noch ne verrückte Frage: Kriegt man die CLK Maschine mit über 160 PS (Kompressor) da rein und braucht diese (hoffentlich) ähnlich wenig wie der 200?
Bekannter von mir fährt den kleinsten aktuellen Daimler überhaupt, den C180 Kompressor... Ich meine 163 PS. Unglaublich aber wahr: Er braucht eigentlich IMMER um 15! Liter ...
Ok, er fährt eher schnell, Autobahn oft Vmax... aber fand ich trotzdem extrem...
Ich fahr meine Kiste mit fast der doppelten Leistung auf 11,5 liter...
Benzin-Konsum
Also für mich sind diese Verbrauchsangaben hier immer der absolute Hammer!
Ich fahre nun seit Dez. 2004 ein E200 Cabrio aus Erstbesitz mit 90.000 km Laufleistung und Scheckheft gepflegt bei Dc.
Da ich dort selber Arbeite, erfuhr ich das der Kd. dieses Auto verkaufen wollte, also schlug ich zu.
Nun aber zu dem Verbrauch, Auto übernommen und Motor am Tester eingestellt, Inspektion gemacht alles vom Feinsten und ich bin bestimmt kein Raser, aber bei diesen Temperaturen fahre ich ihn nur ganz selten unter 14 Liter.
Habe darüber mit genügend Leuten gesprochen, die auch eine 2Liter Maschiene ihr eigen nennen und sie bestätigen diesen Verbrauch. Ich meine auch man sollte sich mal vor Augen halten das 136Ps ca. 1700kg in bewegung bringen müssen, eine üppige Ausstattung schlägt natürlich auch nochmal an der Tanke zu.
In diesem Sinne.
Gruß
cabrio8v
14! Liter?? bei nem 200er...
Uff... DAS ist heftig... bist du sicher das da nicht irgendwas nicht ganz in Ordnung ist? vom 200er kenne ich eigentlich nur Verbräuche um 10 Liter...
Mein Tee (und der wiegt auch nur knapp unter 1700 kilo) fahre ich selbst bei diesen Temperaturen nie über 12 Liter (alles bei spritmonitor.de eingetragen), wohlgemerkt bei 285PS, nicht 136!
Und gerade der 200er gilt eigentlich immer als Sparwunder, deswegen kann ich 14 Liter für den kleinsten Motor nicht nachvollziehen.
Auch in anderen Foren gab es schon diverse Verbrauchsthreads. Aber beim 200er habe ich noch nie eine Verbrauchsanzeige gesehen die ansatzweise an deine 14 Liter drankommt...