ForumW211
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W211
  7. Kaufberatung E 200 K, E 280

Kaufberatung E 200 K, E 280

Themenstarteram 8. September 2009 um 11:37

Hallo Liebe gemeinde,

Suche seit längerem einen W211 mit Sportpaket,

habe jetzt 2 zur Auswahl wollte eure meinung zur Preis Leistung etc.

Was meint Ihr zu der LAufleistung vom 280er??

der gefällt mir mehr aber sein Preis finde ich hoch was ist eure meinung? wieviel ist der Tatsächlich wert?

Danke im Voraus

Hier die Beiden Fahrzeuge:

 

Mercedes-Benz E 200 K Avantgarde

Limousine, Gebrauchtfahrzeug, Junge Sterne Garantie

Preis:

22.950 EUR

Kilometerstand:

50.267 km

Leistung:

120 kW / 163 PS

Kraftstoffart:

Benzin

Umweltplakette:

4 (Grün)

Erstzulassung:

08/2005

Farbe:

Teallitblaumetallic

1.Hand; Polster: Leder Twin anthrazit; 5-Gang Automatik;

Comand APS; Parktronic; Sport Edition; Sportpaket; Bi-Xenonscheinwerfer; Lenkrad-Schalttasten; Hubraum 1, 8 Liter;

Handy-Vorrüstung; Abgasreinigung mit EU4-Technik (Euro 4); Multifunktionslenkrad; Fahrlichtassistent; Außenspiegel beheizt und elektrisch verstellbar; Airbag f. Fahrer u. Beifahrer; Sidebag; Elektronisches Stabilitätsprogramm (ESP); Bremsassistent (BAS); Windowbag; Holzausführung Vogelaugenahorn; Parameterlenkung; Tempomat; Reiserechner; Scheibenwischer mit Regensensor; Lederlenkrad und -Schalthebel; Innen- und Aussenspiegel autom. abblendbar; Modelljahr 2006; Sportsitze vorn; Scheinwerfer-Reinigungsanlage;

------------------------------------------------------------------------------------

 

Mercedes-Benz E 280 Avantgarde Sport Edition

 

Limousine, Gebrauchtfahrzeug

Preis:

24.900 EUR

Kilometerstand:

82.300 km

Leistung:

170 kW / 231 PS

Kraftstoffart:

Benzin

Umweltplakette:

4 (Grün)

Erstzulassung:

08/2005

Farbe:

Obsidianschwarzm.

Leder Twin anthrazit, Fahrlichtassistent, Vordersitze mit elektr. Höhen- u.Lehnenverstellung, Außenspiegel beheizt und elektrisch verstellbar, Parameterlenkung, Parktronic-System (PTS), Vordersitz rechts el. verstellbar mit Memory, Sportsitze vorn, Reiserechner, Innen- & Außenspiegel autom. abblendend,

Memory Paket Fahrersitz el.verstellbar, Lederlenkrad und Lederschalt- bzw. -wählhebel, Durchlademöglichkeit, Windowbags, Airbag f. Fahrer u. Beifahrer, Sidebag, Scheibenwischer mit Regensensor,

Telefonantenne, Handy-Vorrüstung universal, Lenkrad-Schaltpaddels, COMAND APS mit Navigationssystem, Sonnenblenden m. beleucht. Spiegel, Klimatisierungsautomatik (THERMOTRONIC), Scheinwerferreinigungsanlage, Bi-Xenon-Scheinwerfer Rechtsverkehr, Vogelaugenahorn schwarz,

Bremsassistent (BAS), Modelljahr 2006, Sitzheizung Vordersitze, Lichtmaschine m. größerer Leistung, Kraftstoffbehälter mit gr. Inhalt, Abgasreinigung mit EU4-Technik (Euro 4),

Sportpaket, AVANTGARDE, Sport Edition, Multifunktionslenkrad, Wegfall Typkennzeichen auf Heckdeckel

Ähnliche Themen
20 Antworten

Schwierig. Wertstabiler ist der 200K. Dafür hat der 280 mehr Extras. Die Frage ist, ob Du die brauchst.

- Wie sieht das Leder nach den 82Tkm aus? Durchgeritten?

- Wo ist die Sitzheizung beim 200K? Ist das Bestandteil der Sportsitze? Falls nicht: KO

- Ist die Handyvorrüstung beim 200K Ausstattungscode 386 (sog. UHI)? Anderenfalls ist sie unbrauchbar --> KO-Kriterium. Beim 280 steht "universal" dahinter, da ist es ok.

- Existiert ein Servicevertrag Garantie? Falls ja, ist er bei dem 200K noch sinnvoll zu verlängern, beim 280 eher nicht, da die 100Tkm nahen.

Der 200K ist mehr als ausreichend für das Fahrzeug. Der 280 erst recht. :D

Kommt außerdem auf dein Fahrprofil an;)

Wenn du nicht permanent auf der Bahn unterwegs bist und es eilig hast, sondern eher in der Stadt fährst, solltest du den 200K nehmen, der ist dann nämlich wesentlich günstiger, schluckt längst nicht so viel wie der 280.

Falls es umgekehrt ist solltest du natürlich den 280 wählen, das ist ja klar;)

Ansonsten stimme ich Topfgucker zu.

Ein Ausstattungsmerkmal möchte ich aber noch hervorheben... Die Thermotronic im 280. Das Teil ist grandios und die Thermatic im VorMoPf ist nun nicht gerade ansehenlich, da macht die Thermotronic schon wesentlich mehr her, außerdem lässt sie sich, meiner Meinung nach, besser bedienen und feiner einstellen, vor allem im VorMoPf.

Mfg:)

Also ich würde Generel eher zum "sauger" greifen! ausserdem Wird der 280 (grade letzte woche selber einen Gekauft ) 7 Gang automatik haben und die ist um welten besser als ne 5 Gang!! Ich denke mit nem 6 zylinder hast du auch mehr und länger Freude!!! als mit nem aufgeblähten 4 zylinder ! Bin vorher BMW 6 zylinder gefahren und der Angebliche mehr verbrauch ist zwar minimal da aber durch das mehr drehmoment brauchste nicht immer soviel drehzahl!! Ich glaube nicht das da jetzt welten Zwischen den beiden im Verbrauch liegen!!

PS

Der Sechzylinder ist eigentlich Unkaputtbar( mein Letzter hatte 260000km auffe uhr und geschnurrt wie ne biene!!) wenn er gepflegt wird!

naja und das andere ist halt n Aufgepumter nähmaschienen motor!

Hallo,

ich muß jetzt mal den E200 Kompressor (163 PS) etwas verteidigen, da ich selbst einen über 120.000 km gefahren bin.

Der Motor ist problemlos. Es stimmt, das es nur ein 4-Zylinder mit 1,8 Liter Hubraum ist, aber die Bezeichnung aufgepumter Nähmaschinenmotor ist völlig überzogen.

Durch den Kompressor liegt schon ab LL-Drehzahl ein hohes Drehmoment an. Man kann den Motor daher sehr drehzahlgünstig fahren, was sich in der Stadt und auf der Landstraße durch einen geringen Verbrauch bemerkbar macht.

Top Speed lt. Tacho läuft er ca. 240 km/h. Allerdings ist der Motor nicht zu empfehlen, wenn man wirklich viel und schnell AB fahren will. Wenn man unter 180 km/h bleibt gehts noch, auch mit dem Verbrauch.

Vorteile des "Kleinen" außerdem:

- geringe Kfz-Steuer.

- günstige Versicherungseinstufung.

- besser wieder zu verkaufen als die größeren.

 

Meine Empfehlung:

Bei geringer Jahresfahrleistung (Stadt, Lanstraße, geringer AB-Vollast-Anteil) nimm den E200K.

Wenn du viel km schruppst (mit AB Vollgas) dann nimm einen V6 Diesel.

Den E280 kenn ich leider nicht. Ich hatte aber einen E240, was damals der Einsteigs-V6 war und der E240 war eine Katastrophe.

Themenstarteram 9. September 2009 um 7:45

Zitat:

Original geschrieben von Topfgucker

Schwierig. Wertstabiler ist der 200K. Dafür hat der 280 mehr Extras. Die Frage ist, ob Du die brauchst.

- Wie sieht das Leder nach den 82Tkm aus? Durchgeritten?

- Wo ist die Sitzheizung beim 200K? Ist das Bestandteil der Sportsitze? Falls nicht: KO

- Ist die Handyvorrüstung beim 200K Ausstattungscode 386 (sog. UHI)? Anderenfalls ist sie unbrauchbar --> KO-Kriterium. Beim 280 steht "universal" dahinter, da ist es ok.

- Existiert ein Servicevertrag Garantie? Falls ja, ist er bei dem 200K noch sinnvoll zu verlängern, beim 280 eher nicht, da die 100Tkm nahen.

Der 200K ist mehr als ausreichend für das Fahrzeug. Der 280 erst recht. :D

sitzheizung ist bestandteil vom Sportpaket Leder Sieht wie neu aus beim 280er

Handyvorrüstung steht eine 386 Davor

Der 280er hat denk Ich mal Normale Garantie und der 200K hat Junge Sterne Garantie.

Ich kenne den 200K hat mein Arbeitskollege als CLK der hat genug Dampf würde mir Reichen nur die Ausstattung ist ein bisschen mager wie schon erwähnt Fehlt Thermotronic und die Farbe naja Ich weis nicht, an dem 280er Gefällt mir Optik und die Ausstattung Sehr aber die Km und der Preis Schrecken mich zurück Ich finde der ist Überteuert.

Themenstarteram 9. September 2009 um 7:46

Der Verbrauch ist mir egal da ich eine Tankkarte vom Geschäft Besitze ;)

Zitat:

Original geschrieben von Roadrunner25

Der Verbrauch ist mir egal da ich eine Tankkarte vom Geschäft Besitze ;)

Wenn das so ist, empfehle ich Dir, weiter zu suchen. Die 7G ist noch ein unschlagbarer Vorteil, das ist richtig. Daran habe ich gestern gar nicht gedacht.

Suche Dir einen 280 oder 350 mit weniger Kilometern. Die sind meistens ordentlich ausgestattet und werden im Moment sehr günstig angeboten.

Sie verbrauchen aber tatsächlich 1 ...2 l mehr als der 200K.

 

Junge Sterne ... so ein Benz wird wohl nie alt?! Meinen 2005er 200K habe ich vor knapp 2 Jahren verkauft. Allerdings mit knapp 100Tkm

Ich würde den 280er nehmen oder wie Topfgucker schrieb nach nem 350er suchen. Wenn der Sprit keine wesentlich Rolle spielt... Die 6-Ender sind auch vom Fahrgefühl super. Ich hatte mal nen 204er mit der 200k Maschine, ich war etwas entäuscht... Viel Drehzahl und kaum Leistung im Vergleich zu nem 280er oder gar 350er, was ja klar ist.

Ich bin im Dieselbereich vom 4 auf den 6 Zylinder gewechselt und werde bei den 6 Zylindern bleiben.

 

Gruß 

Zitat:

Original geschrieben von Blutswende

Ich würde den 280er nehmen oder wie Topfgucker schrieb nach nem 350er suchen. Wenn der Sprit keine wesentlich Rolle spielt... Die 6-Ender sind auch vom Fahrgefühl super. Ich hatte mal nen 204er mit der 200k Maschine, ich war etwas entäuscht... Viel Drehzahl und kaum Leistung im Vergleich zu nem 280er oder gar 350er, was ja klar ist.

Ich bin im Dieselbereich vom 4 auf den 6 Zylinder gewechselt und werde bei den 6 Zylindern bleiben.

Gruß 

Ich bin auch zum 6 Zylinder Diesel gewechelt und werde erstmal dabei bleiben.

Themenstarteram 9. September 2009 um 11:57

hab eine Alternative Gefunden mit weniger KM was meint Ihr zu dem? Leider kein Comand :(

Mercedes-Benz E 280 AVANTGARDE Limousine Preis:24.600 EUR

Fahrzeugdaten

Erstzulassung: 07/2005

Kilometerstand: 42.000 km

Fahrzeugart: Junge Sterne

Karosserieform: Limousine

Motorleistung: 170 kW ( 231 PS)

Hubraum: 2996 ccm

Motor-/Kraftstoffart: Super

Getriebe: Automatisches Getriebe

Farbe: Obsidianschwarz metallic

Polster: Leder anthrazit

Vorbesitzer: 1

Ausstattungslinie:

AVANTGARDE

Weitere Ausstattungsmerkmale

Airbag f. Fahrer u. Beifahrer

Antiblockiersystem (ABS)

Audio 50 APS m. CD-Navigations-System

Außenspiegel beheizt und elektrisch verstellbar

Bi-Xenon m. Kurvenlicht Rechtsverkehr

Bremsassistent (BAS)

Elektronisches Stabilitätsprogramm (ESP)

Fahrlichtassistent

Fensterheber elektrisch

Getriebe automatisch 7-Gang

Innen- & Außenspiegel autom. abblendend

Klimatisierungsautomatik (THERMOTRONIC)

Komfortsitze vorn m. Belüf. u. Sitzheizung

Kraftstoffbehälter mit gr. Inhalt

Lederlenkrad und Lederschalt- bzw. -wählhebel

Lenkrad-Schaltpaddels

Lichtmaschine m. größerer Leistung

Modelljahr 2006

Multifunktionslenkrad

Parameterlenkung

Parktronic-System (PTS)

Reiserechner

Scheibenwischer mit Regensensor

Scheinwerferreinigungsanlage

Schiebe-Hebe-Dach el. Glasausführung

Sidebag

Mobiltelefon-Vorrüstung mit univers.

Sportpaket

Tempomat inkl.var.Geschwindigk.begr. SPEEDTRONIC

Vogelaugenahorn schwarz

Vordersitze mit elektr. Höhen- u.Lehnenverstellung

Wegfall Typkennzeichen auf Heckdeckel

Windowbags

Die Ausstattung ist ziemlich Serie, der KM-Stand für das Baujahr OK! Ich würde versuchen den Preis noch auf 22 undirgendwas  zu drücken, dann wäre es für mich OK.

 

Gruß

Der Wagen ist sehr gut ausgestattet und scheint auch sonst empfehlenswert. Nur, wer stellt sich sowas zusammen ohne Comand? :confused:

Themenstarteram 9. September 2009 um 12:09

Stimmt ist so ziemlich Serie die Ausstattung. Hab noch 2 andere gefunden E350 gleiche Ausstattung nur beide mit Airmatic und für 25800€ wie findet ihr airmatic braucht man sowas?

Themenstarteram 9. September 2009 um 12:11

Zitat:

Original geschrieben von Topfgucker

Der Wagen ist sehr gut ausgestattet und scheint auch sonst empfehlenswert. Nur, wer stellt sich sowas zusammen ohne Comand?

:confused:

ja das stimmt es gibt sehr wenige mit comand immer nur aps50 :(

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W211
  7. Kaufberatung E 200 K, E 280