Kaufberatung E 400 Limousine
Habe bei mobile.de dieses Angebot aus Bonn gefunden:
https://www.rkg.de/.../E%20400
Scheint mir interessant, auch wegen der 2 Jahren Garantie und relativ geringen Laufleistung bei ca. 4 Jahren Alter des Wagens.
Muss ich hier etwas besonderes beachten, also typische Schwachstellen die gecheckt werden sollten etc.?
Beste Antwort im Thema
Zitat:
@migoela schrieb am 9. Februar 2018 um 07:04:07 Uhr:
Kommt immer darauf an,was man unter mager versteht !
Du weißt doch, unter Vollausstattung geht gar nicht. Zudem ist grundsätzlich jeder Wagen zu teuer. Die beiden Argumente kommen doch wirklich immer wenn jemand ein Angebot zur Diskussion stellt. Gut, dass wenigsten ein 6 Zylinder verbaut ist, sonst wäre die abgerockte Karre völlig unfahrbar und unverkäuflich
Ich finde die Nacktschnecke mit dem ehemaligen NP von 74 K auch nicht wirklich nackt, Standheizung und Schiebedach sind eher selten verbaut...
Gruß
Hagelschaden
Ähnliche Themen
26 Antworten
Sieht prima vista nach einem Schnäppchen aus - go for it!
Bei der RKG kannst kaufen, ich würde versuchen ihn für 25.500€ zu kriegen.
Mein 500er ist EZ 9/10 und ich habe erst 85000km runter.
Zitat:
@Reginald25 schrieb am 8. Februar 2018 um 19:40:26 Uhr:
Habe bei mobile.de dieses Angebot aus Bonn gefunden:
https://www.rkg.de/.../E%20400
Scheint mir interessant, auch wegen der 2 Jahren Garantie und relativ geringen Laufleistung bei ca. 4 Jahren Alter des Wagens.
Muss ich hier etwas besonderes beachten, also typische Schwachstellen die gecheckt werden sollten etc.?
Das Auto ist Mager ausgestattet, beim wiederverkauft wird es wieder schwer.. wer sich nen Mercedes kauft der guckt zu 90% auf die Ausstattung..
Ich sehe im Moment nur RFK und Distronic was er nicht hat - und wenn der TE nicht viel AB fährt,braucht er meiner Meinung nach nicht unbedingt die Distronic.RFK habe ich auch nicht,kann ich auch nicht mitreden,aber ich komme mit dem Gepiepse beim Rangieren ganz gut klar,obwohl der Ton angenehmer sein könnte (siehe BMW !!!).Geschmacksache ist immer die Innenausstattung,ich habe auch Elegance,was mir pers.sehr gut gefällt (bin Holzfan) und auch m.M. nach standesgemäß für so ein Fahrzeug (oder auch S - Klasse) ist,aber das Leder wäre mir zu dunkel.
Aber wie gesagt,muss dem TE gefallen,nicht mir !!!
Ich würde versuchen noch 500-1000 Euronen runter zu handeln und dann zuschlagen,ich Finder das Preis/Leistungs - Verhältnis absolut OK !
Ich habe für meinen dreifuffziger (bj.2009) - im Juni 2016 - 23000€ bezahlt - mit weitaus weniger Ausstattung !
Ich würde zuschlagen - Gnadenlos !!!
Gruß Michael
Zitat:
@migoela schrieb am 9. Februar 2018 um 07:04:07 Uhr:
Du weißt doch, unter Vollausstattung geht gar nicht. Zudem ist grundsätzlich jeder Wagen zu teuer. Die beiden Argumente kommen doch wirklich immer wenn jemand ein Angebot zur Diskussion stellt. Gut, dass wenigsten ein 6 Zylinder verbaut ist, sonst wäre die abgerockte Karre völlig unfahrbar und unverkäuflich
Ich finde die Nacktschnecke mit dem ehemaligen NP von 74 K auch nicht wirklich nackt, Standheizung und Schiebedach sind eher selten verbaut...
Gruß
Hagelschaden
@Reginald25: Ganz so wenig Ausstattung hat er ja nicht wie andere hier meinen.
ILS mit Fernlichtassistent hat er - möchte man nicht mehr missen wenn man das mal hatte- , Standheizung und Multikontoursitze mit Leder Lugano hat er auch
Fahrleistung (km) scheint auch ok....Fahr ihn einfach mal und versuch noch ein bisschen zu handeln.
ich konnte im letzten Jahr für meinen 350 auch 3000 € Preisnachlass rausholen. das einzige was ich dir empfehlen würde: den nachträglichen Einbau einer Rückfahrkamera sollen dir der Verkäufer noch zusichern. Ich hab das beim Kauf direkt nachrüsten lassen und möchte nicht mehr ohne (habe dann zwar 700,- € gezahlt - somit war die Ersparnis beim Kauf wieder nur 2300,-€ aber das ist es allemal wert und original von MB verbaut).
Das einzige aus der Ausstattungsliste was mir Sorgen macht, ist der Punkt "Kinder" - die sind recht teuer im Unterhalt und können nerven. Frag mal ob diese Sonderausstattung drin bleiben muss
Was ich damit meinte ist z.B wäre es schön wenn das Fahrzeug hinten „Auspuffendrohre“ verfügen würde, dann auch im Innenraum die Komfortsitze hätte (sitzverstellung per Knopfdruck) und nicht permanent Hebel ziehen ..
Distronic nette Sache braucht man eigentlich nicht so.
Rückfahrkamera wäre sehr vom Vorteil, da die Parkplätze in Großstädten immer enger werden ..
Was auch noch (für mich) wichtig wäre ist die Privacy Verglasung ab der B Säule, und das Harman Kardon System. Evtl noch die Ambientbeleuchtung.
& das Auto wäre tip tip ausgestattet nicht zu wenig aber auch sehr nahe an der Vollausstattung
Laut Beschreibung hat er Multikontoursitze!?! Die hab ich auch und es geht bis auf die Sitztiefenverstellung alles elektrisch.....
Zitat:
@Fritzibass schrieb am 9. Februar 2018 um 10:55:28 Uhr:
Laut Beschreibung hat er Multikontoursitze!?! Die hab ich auch und es geht bis auf die Sitztiefenverstellung alles elektrisch.....
Glaub mir mein Bruder hat die Sitzverstellung mechanisch, es nervt einfach nach ner Zeit
Die Sitzverstellung bei dem oben gezeigten Auto ist wie bei nahezu jedem MB teilelektrisch. Nur der Aktiv Multikontursitz hatte eine Memoryfunktion und die vollelektrische Sitzverstellung. Daher finde ich auch, dass bei einem so hochwertigen Auto, das Fehlen der Memory Funktion sehr schade ist. Fritzibass hat damit also recht, die Längsverschiebung ist nur mechanisch.
Moin,
da habe ich meinen auch her. Freundliche Mitarbeiter und gute Autos. Konnte bei meinen auch gut verhandeln, obwohl ich noch nichts von Barzahlung gesagt hatte.
Ausstattung ist gut, für mich persönlich fehlt nur die Sitzbelüftung. Distronic nett aber habe ich kaum an.
Sitzverstellung habe ich aber überwiegend fahre ich das Auto, also auch kein muss.
Finde den Preis ok... gerade für nen Benziner. Wenn er dir gefällt, dann schlag zu!
Zitat:
@froggorf schrieb am 9. Februar 2018 um 11:08:58 Uhr:
Die Sitzverstellung bei dem oben gezeigten Auto ist wie bei nahezu jedem MB teilelektrisch. Nur der Aktiv Multikontursitz hatte eine Memoryfunktion und die vollelektrische Sitzverstellung. Daher finde ich auch, dass bei einem so hochwertigen Auto, das Fehlen der Memory Funktion sehr schade ist. Fritzibass hat damit also recht, die Längsverschiebung ist nur mechanisch.
Natürlich hat er recht habe mich falsch Formuliert/Ausgedrückt, bei so einem Auto muss einfach Die Memory Funktion mit den Voll Elektrischen Sitzen dabei sein.
Gute Ausstattung, wenn man auf Distronic verzichten kann, immerhin auch Verkehrszeichenerkennung, fahre und ggf kaufen...