1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W211
  7. Kaufberatung E 500 T

Kaufberatung E 500 T

Mercedes E-Klasse W211
Themenstarteram 28. Januar 2013 um 18:30

Hallo MB Gemeinde! Überlege mir diesen 500 zu kaufen .Was sagt ihr

dazu . Auf was sollte ich achten.

Gebraucht

(2 Fahrzeughalter)

Endpreis:

€ 9.990,-

Verhandlungsbasis

Karosserieform: Kombi (5 Sitze)

Kilometerstand: 185.426 km

Erstzulassung: 08/2004

Leistung: 225 kW (306 PS)

Kraftstoff: Benzin

Verbrauch: 12,3 l/100 km(kombiniert)

Außenfarbe: Tansanitblau met. Metallic

Innenausstattung: Vollleder Schwarz

Fahrzeugbeschreibung des Anbieters

SONDERAUSSTATTUNGEN:

-Easy-Pack zusätzlicher Ladeboden

-Parameterlenkung

-Innen Aussenspiegel autom. abblendend

-Komfort-Telefonie

-Multikontursitz vorne links und rechts

-Getriebe automatisch 7-Gang

-Comand APS mit Navi

-Klimatisierungsautomatik (Thermotronic)

-Bi-Xenon m. Kurvenlicht

-Notrad

-Sound-System Bose

-Easy-Pack Ablagebox

-Parktronic-System (PTS)

-Lederlenkrad Lederschalt-wählhebel

-Komfortsitze vorn mit BELÜFTUNGS!!- und Sitzheizung

-Luftfederung Airmatic

-Sonnenblenden m. beleucht. Spiegel

-Scheinwerferreinigungsanlage

-Sprachbedieungssystem Linguatronic

-Avantgarde Ausstattung

-Modelljahr 2005

Unfallfrei und absolutes Nichtraucher-Familienauto. Sehr gepflegt, TOP Zustand. Fragen werden gerne beantwortet und Besichtigungstermine nach Absprache willkommen.

Fahrzeugausstattung

ABS

Allrad

Alufelgen

Beifahrerairbag

Bordcomputer

Dachreling

Elektr. Fensterheber

Elektrische Sitze

ESP

Fahrerairbag

Klimaanlage

Klimaautomatik

Kurvenlicht

Lederausstattung

Multifunktionslenkrad

Navigationssystem

Nebelscheinwerfer

Nichtraucherfahrzeug

Radio/CD

Scheckheftgepflegt

Seitenairbag

Servolenkung

Sitzheizung

Tempomat

Traktionskontrolle

Wegfahrsperre

Xenonscheinwerfer

Zentralverriegelung

Glossar

Weitere Details zum Fahrzeug:

Getriebeart: Automatik

Antriebsart: Allrad

Gänge: 7

Hubraum: 4966 cm³

Zylinder: 8

Leergewicht: 1945 kg

Alle Kraftstoffe: Benzin

Kraftstoffverbrauch***:

12,3 l/100 km(kombiniert)

18,2 l/100 km(innerorts)

9,2 l/100 km(außerorts)

CO2-Emissionen***: 296 g/km(kombiniert)

Schadstoffklasse: Euro 4

Feinstaubplakette: 4 (Grün)

Anzahl Türen: 5

Sitzplätze: 5

Schlüsselnummer:

Beste Antwort im Thema

Guten Morgen liebe Herren, hier ist "die Nicole". Ich nutz einfach mal unerlaubterweise den account meines Mannes und grüße euch aus dem schönen Hessenland. Der Tachostand wurde nicht geändert.. reicht doch was drauf steht, hier gibt es ja Leute die schlimmer sind als in meinem Mütterforum *kopfschüttel*:-)) Mir sind ein paar kleine Fehler beim Einstellen unterlaufen, das hing aber damit zusammen, dass diese Häkchen schon voreingestellt waren und ich nicht wusste was ich löschen musste. Wir haben nun eine 7sitzer-R Klasse und sind sehr zufrieden. Mein Mann möchte den Kombi gerne behalten, aber ich möchte meine kleine A-Klasse nicht hergeben, man braucht auch ein kleines Auto wenn man mal in die Stadt muss. So doll ist das hier in Frankfurt und Umgebung nicht mit Parkplätzen. Nun krieg ich sicher einen auf den Deckel, weil ich hier geschrieben habe, aber wenn mein Name schon fällt, dann kann ich meine Finger nicht stillhalten. Und wenn jemand vorbeikommt und sich den Wagen anschauen möchte, der kriegt auch ein lecker Käffchen. Liebe Grüße die Nicole

28 weitere Antworten
Ähnliche Themen
28 Antworten

Meinst du DIESEN hier???

Also generell macht er keinen schlechten Eindruck!

Der Preis passt wenn alles in Ordnung ist

Aber du hast ALLRAD angegeben, das ist laut Ausstattung nicht vorhanden. Da er 7G-tronic hat ist es auch nicht möglich.

Desweiteren wird die EASY-Pack Box mit angegeben. Die ist auch auf den Fotos nicht zu sehen.

Achte drauf, das bei ner ausgiebigen Probefahrt keine Fehlermeldung der Airmatic kommt und es kein Poltern gibt. Wenn es hinten ist, könnte ein Airmatic Dämpfer sein. Ebenso vorne, da kann es aber auch schlicht ein Traggelenk sein.

Schau ob das Fahrzeug regelmäßig in einer Werkstatt war, am besten Mercedes. Ebenso ist wichtig das regelmäßig der Bremsflüssigkeitswechsel gemacht wurde(wegen der SBC)

Du solltest drauf achten, dass es keinen Unfallschaden gab(wenn soll er in einer Fachwerkstatt repariert sein) und ohne Scheckheft solltest du die Finger von lassen. Denn wer bei sowas spart, spart meist auch bei den Reparaturen. Ausnahmen sind da wirklich selten.

Wenn nichts klappert, und du ein gutes Gefühl hast, fahr vielleicht nochmal zum TÜV, Dekra oder Mercedes und lass einfach mal unverbindlich drunter schauen, ob sie irgendetwas gravierendes sehen.

Wenn die auch nichts finden, dann steht eigentlich nichts im Wege.

Wenn es der verlinkte ist frage ich mich jedoch, warum. Jmd ein solches Traumauto für paar Scheine hergibt. Etwas neues besseres ist unfassbar teuer...

Und wenn die gute Nicole sich beim Händler als neues "Familenauto" einen CLS 500 SB oder einen GL500 bestellt hätte, hätte sie den S211 wohl in Zahlung gegeben...

Von daher wäre ich sehr vorsichtig was Reparaturstau angeht...

Weil die Nicole sicher nur noch 8000€ vom Händler bekommen hätte.

Ein Privatverkauf ist immer besser als ein Auto in Zahlung zu geben. Das habe ich noch nie gemacht, weil man Geld nicht zum Fenster rausschmeißen muss;)

Aber mit dem Reparaturstau hast du recht. Meist ist so ein Preis nicht ohne Grund, oder sie hat einfach keine Ahnung.

Laut Autofokus24 ist er noch knapp 8000€ bei Privat an Privat wert. Obwohl der Wert deutlich untertrieben ist. Bei Mobile bewegen sich 7 Fahrzeuge als E500T bis 12Tsd€ und bis 200TKM.

hallo, um es kurz zu machen: es ist meiner. beruflich bin ich stark eingespannt. meine frau hat sich der Sache angenommen und hat keine "große" Ahnung. drei Autos stehen rum. ich würde den wagen auch gerne behalten, aber mit drei kindern (17Jahre und 1,95m sowie 6 Jahre und 18 Monate) ist der Innenraum einfach zu klein. der Kofferraum reicht völlig aus. aber zwei kindersitze und ein erwachsener gehen nicht mal auf Kurzstrecke. daher haben wir eine r-klasse gekauft. Eine Anzahlung wäre möglich gewesen, war aber unter unseren Vorstellungen:-) die box steht im keller. ich kann gerne ein Foto als beweis reinstellen.:-) ich habe den wagen aufbereiten lassen. allerdings nicht den Motorraum, damit kein interessent auf den Gedanken kommt, dass man etwas vertuschen möchte. der wagen ist in einem top zustand. die Fußmatten sind drei jahre alt und wie neu!!!!!

Themenstarteram 28. Januar 2013 um 19:17

Zitat:

Original geschrieben von harry260E

hallo, um es kurz zu machen: es ist meiner. beruflich bin ich stark eingespannt. meine frau hat sich der Sache angenommen und hat keine "große" Ahnung. drei Autos stehen rum. ich würde den wagen auch gerne behalten, aber mit drei kindern (17Jahre und 1,95m sowie 6 Jahre und 18 Monate) ist der Innenraum einfach zu klein. der Kofferraum reicht völlig aus. aber zwei kindersitze und ein erwachsener gehen nicht mal auf Kurzstrecke. daher haben wir eine r-klasse gekauft. Eine Anzahlung wäre möglich gewesen, war aber unter unseren Vorstellungen:-) die box steht im keller. ich kann gerne ein Foto als beweis reinstellen.:-) ich habe den wagen aufbereiten lassen. allerdings nicht den Motorraum, damit kein interessent auf den Gedanken kommt, dass man etwas vertuschen möchte. der wagen ist in einem top zustand. die Fußmatten sind drei jahre alt und wie neu!!!!!

Na dann wollen wir uns den mal am Wochenende angucken wie abgesprochen. Ein bisschen was habe ich ja schon gelesen. Hatte in Forum herausgefunden das es deiner ist.

Dann kannst du ihn kaufen;) Das mit der Box ist mir nur aufgefallen! War nicht böse gemeint

Der Allrad wäre trotzdem schön gewesen:D

Zitat:

Original geschrieben von pommestommes

Zitat:

Original geschrieben von harry260E

Na dann wollen wir uns den mal am Wochenende angucken wie abgesprochen. Ein bisschen was habe ich ja schon gelesen. Hatte in Forum herausgefunden das es deiner ist.

:-)

wenn jemand mehr bietet, werde ich ihn nicht daran hindern:-)

Preis ist VB. Also biete 9000 und wenn du Glück hast bekommst du ihn für 9400. Voraussetzung ein lückenloses Scheckheft.

Ansonsten bezweifel ich persönlich die Laufleistung.

Und lass dir die Winter/Sommerräder mit dazu geben.

Sehr selten ist die Ausstattung der Sitzbelüftung, ich finde eine angenehme Angelegenheit.

Aber das bezieht sich alles nur auf den Angaben die du gemacht hast, wir haben das Fahrzeug nicht gesehen, geschweige denn Probe gefahren. Kennst du zufällig die Fa. Sönmez in Oberhausen? Fahre dahin und lass das Fahrzeug dort durchchecken, dann hast du Gewissheit etwas anständiges zu kaufen für dein Geld. Ohne das Fahrzeug auf einer Hebebühne oder auslesen mittels SD vertraue ich keinem Angebot mehr. Das wiederum ist meine Meinung;)

da gibt es ein Problem: er und ich wohnen nicht im bergischen land:-)

ich denke, du meinst es nicht ernst damit, meine km-angaben anzuzweifeln

Hallo,

einen Allrad mit 7 Gg-Automatic hat es bei Baujahren 2004 noch nicht gegeben,meiner ist aus 02/2004 und hat als Allrad eine 5 Gg-Automatic.

Den 7 Gg-Automat E-500 T 4 matic gab es glaube ich erst als MOPF-Modell ab Baujahr Sommer 2006.

gruss Uwe

in der anzeige ist doch überhaupt nicht die rede von allrad. oder habe ich etwas übersehen??

Nein hast du nicht;)

Deine Antwort