Kaufberatung E-Klasse T-Modell
Hallo liebe Community!
Ich stehe vor dem Kauf bzw. bin auf der Suche nach einem neuen Gebrauchten
Ich bin jetzt auf meiner Suche auf das Autohaus Autohero gestoßen und habe dort folgendes Kfz gefunden:
https://www.autohero.com/.../
Meine Fragen dazu wären folgende:
1. Hat jemand vielleicht schon mal Erfahrungen mit Autohero gemacht?
2. Was haltet ihr allgemein von dem o.g. Fahrzeug, 10 Jahre alt, ca. 105.000 Km? Kann man da von einem einigermaßen zuverlässigen Begleiter ausgehen?
Für Rat oder Anregungen wäre ich sehr dankbar!
Vielen Dank schon mal an alle!
Beste Antwort im Thema
Du hast noch nie 9G gefahren! Sonst würdest du so etwas nicht schreiben!
Ähnliche Themen
121 Antworten
Frage mal nach, ob die Steuerkette schon erneuert wurde. Bei dem M271 Motor ist das eine Krankheit und hat vielen schon ein fettes Loch in die Haushaltskasse gerissen bzw. dann den Wagen komplett abstoßen lassen.
Sonst achte auf die Luftbälge hinten und die Hinterachse (Rost).
Da die Automatische Heckklappe verbaut ist, sollte diese ohne Geräusche auf- und zu gehen. Achte auf die Spaltmaße, gerade im hinteren Bereich (Heckklappe), sind hier große Unterschiede zu sehen, so könnte auch das auf eine Unsachgemäße Bedienung schließen. Auch wird hier oft vergessen auch mal die Heckklappendämpfer zu erneuern, sodass der Motor der elektrischen Heckklappe hier die ganze Last tragen muss und das Getriebe, was zum teil mit Kunststoffzahnrädern bestückt ist, kaputt geht.
Persönlich würde ich versuchen noch eine Schippe an Kohle drauf zu packen und mir das Mopf Modell (ab spät 2013) zu kaufen Ist fast ein anderes Auto ;-)
Gruß Christian
Nun, ich habe für meinen S212 aus 11/2014 9G BlueTEC Mopf Avantgarde mit deutlich besserer Ausstattung und 153.000 13.700 € inkl. 1 Jahr Garantie - da finde ich, dass das Angebot preislich inakzeptabel ist.
Da fehlt ja jede weitere Beschreibung...
Lückenloser Service bei MB? Reparaturhistorie?
Wenn ein Auto regelmäßig gewartet wird, spricht nichts dagegen, einen gebrauchten mit 10 Jahren auf der Uhr zu kaufen. Meinen damaligen W211 habe ich auch gekauft, als er 10 Jahre alt war und 165 TKM gelaufen hatte. 5 Jahre gefahren und mit 250 TKM perfekt gewartet verkauft. Der läuft garantiert heute noch problemlos.
Man muss sich das Auto und die Historie einfach anschauen.
Vielen Dank schon mal für die Informationen!
Bei diesem Händler ist ja das Problem, dass eine vorherige Besichtigung / Probefahrt im Prinzip nicht möglich ist. Ich habe deswegen versucht, per Mail noch mehr Infos zu erhalten. Einen optischen Zustandsbericht habe ich bekommen, ein paar Kratzer an den Kotflügeln sind vorhanden, bisschen Steinschlag an der Motorhaube.
Ich hätte gerne auch mehr zu den technischen Hintergründen erfahren (Reparaturen, TÜV-Berichte etc., Inspektionen), hier habe ich aber nur die Aussage bekommen, dass TÜV und Service im März neu gemacht wurden. Informationen über Reparaturen o.ä. liegen nicht vor. Außerdem gibt es nur ein Digitales Serviceheft.
@Christian: Von den Steuerkettenproblemen habe ich auch schon gelesen. Eigentlich unglaublich dass das bei so einem Fahrzeug schon so früh auftreten kann. Macht mich auch skeptisch.
@Reconty: Das ist natürlich ein Traum, so würde ich mir das auch wünschen!
Das ist kein Autohaus.
Das sieht für mich eher aus wie ne Plattform a'la Wir kaufen Dein Auto. Also eher Vermittlung mit Finanzierungsbude. Da kann man auch gleich von privat kaufen.
Hallo @Nile192,
tatsächlich habe ich meinen S212 im Mai bei Autohero gekauft.
Ich habe eine positive Erfahrung dort gemacht, zumal du dir das Gutachten vorab per Mail schicken lassen kannst.
Das Auto war so wie im Gutachten beschrieben, aber ich habe es mir in die Berliner Filiale schicken lassen.
Wenn du Interesse hast, schreib mir eine kurze PN mit Handynummer, dann kann ich dir alles am Telefon erzählen.
Den Preis finde ich okay, an den Preis von @tm2210 wird man normalerweise noch nicht rankommen!
Was haltet ihr denn im Vergleich von diesem Kandidaten?
https://suchen.mobile.de/.../details.html?...
Hat zwar schon noch mehr Kilometer auf der Uhr und keine Automatik, ist dafür 2 Jahre jünger und wäre in der Nähe zum Besichtigen.
Zitat:
@Nile192 schrieb am 24. Juli 2020 um 11:33:18 Uhr:
... Bei diesem Händler ist ja das Problem, dass eine vorherige Besichtigung / Probefahrt im Prinzip nicht möglich ist.
Dann kaufe ich so ein Fahrzeug nicht, nicht mal mit JS Garantie.
Nachsatz: Und wenn ich ein Gutachten dazu nehme, kommt mein Gutachter und sieht sich das Fahrzeug an.
Autohero ist der Verkauf von Fahrzeugen an Privat, Auto1 Verkauf an Händler etc. und Wir kaufen dein Auto der Ankauf, alles 1 Unternehmen.
Der Ablauf ist eigentlich so, dass man ein Fahrzeug mit Anzahlung bestellt, Anzahlung leistet und dann an die nächst gelegene Filiale geliefert bekommt. Mit Abholung hat man dann glaube 2 Wochen und glaube ich bis zu 100km Zeit, um das Auto zu behalten oder zurückzugeben. Behält man es, überweist man des restlichen Betrag nach Erhalt der Rechnung. Finde den Ablauf selbst interessant. Ich hatte das Glück, dass unser Auto im Showroom Berlin stand, bin also nach Anzahlung direkt hinfahren und habe mir das Auto angeschaut inkl. Probefahrt, auch wenn dies normal so nicht vorgesehen ist bei Autohero. Nachteilig ist, dass ein direkter Barkauf nicht möglich ist. Mir wurde ein Gutachten vom Verkäufer vorab geschickt, da konnte man sich vom Zustand schon ein deutliches Bild machen. Dort waren alle Mängel angegeben, die ich vor Ort auch gefunden habe. War ein ehrliches Auto.
Wir haben unseren C180 auch dort gekauft und war eigentlich zufrieden damit, auch wenn es 3 Wochen gedauert hat, bis ich den Wagen abholen konnte. Autohero hat natürlich keine Preise wie ein Wald-und Wiesenhändler, die Fahrzeuge stehen im Showroom ganz gut da. Beruflich haben wir mit den zu tun, zwar etwas chaotisch dort mit Abläufen, kann aber ansonsten nicht Schlechtes über Autohero sagen. Bei uns passte das Fahrzeug einfach, auch wenn er im Vergleich nicht billiger als woanders war, jedoch gab es bei der Ausstattung keine Alternativen. KeylessGo, Panorama, Distronic, Anhängerkupplung und Standheizung findet sich in einem S204 nirgends woanders. Würde es immer vom Fahrzeug abhängig machen, das muss passen alles.
@Nile192
E Klasse als Schalter - Never ever......
Egal welche Motorisierung.
Wer bestellt solch einen Schwachsinn überhaupt ab Werk - ist mir unbegreiflich !!!
Zitat:
@migoela schrieb am 24. Juli 2020 um 23:34:12 Uhr:
Wer bestellt solch einen Schwachsinn überhaupt ab Werk - ist mir unbegreiflich
Echte Männer?
Zitat:
@Sven8888 schrieb am 25. Juli 2020 um 00:03:20 Uhr:
Zitat:
@migoela schrieb am 24. Juli 2020 um 23:34:12 Uhr:
Wer bestellt solch einen Schwachsinn überhaupt ab Werk - ist mir unbegreiflich
Echte Männer?
Ahnungslose? Dummköpfe? Sparkommissare?
Sorry an alle Schalterfahrer hier im Forum - aber irgendwie passt‘s nicht zur E - Klasse......
Reinsetzen und gediegen mit dem rechten Fuß „arbeiten“ - und nicht in der Mittelkonsole rumrühren.
Nee, Jungs... die Karre hat die alte Fünfgang-Automatik. Da ist der Wählhebel noch auf der Mittelkonsole...