Forume-up!
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. up!
  6. e-up!
  7. Kaufberatung E-UP (gebraucht)

Kaufberatung E-UP (gebraucht)

VW E-up! (AA)
Themenstarteram 16. März 2023 um 9:13

Hallo Zusammen,

ich spiele mit den Gedanken meinen 1,4 Benziner Polo 6R (Zweitwagen) aus 2010 gegen einen E-up ab 2020 zu tauschen. Ich darf jederzeit bei meinem Arbeitgeber kostenfrei laden.. darum geht es mir aber hier nicht sondern worauf muss ich Ausstattungstechnisch achten vor allem Ladesteckermäßig? Must haves?

Danke euch im voraus

Ähnliche Themen
14 Antworten

....ich denke, der Fluxkompensator sollte auf jeden Fall an Bord sein.

Das Angebot an gebrauchten e-Ups ist, wenn man auf eBay Kleinanzeigen schaut, doch recht groß. Allerdings sind die Preise sehr hoch, egal welche Pakete an Sonderausstattung vorhanden sind. Darum würde ich auf jeden Fall ein voll ausgestattetes Modell nehmen:

Fahrerassistenzpaket, Komfortpaket und Winterpaket. Bei älteren Modellen musste der CCS Anschluss für schnelles Laden als Sonderausstattung dazu gebucht werden, beim 22er Modell ist das inbegriffen.

Ich hatte vor mir ein jahreswagen zu kaufen bei den Preisen habe ich ein Neuwagen bestellt und komme auf den selben Preis. Muss du halt selbst wissen was dir wichtig ist an Ausstattung usw. Anschlussgarantie wäre sehr wichtig.

Zitat:

@FrauenHeld schrieb am 16. März 2023 um 10:13:30 Uhr:

worauf muss ich Ausstattungstechnisch achten vor allem Ladesteckermäßig?

CCS Ladedose wäre dann wichtig.

Den Rest musste selbst wissen, zumal die Ausstattung eh nicht sehr viele Auswahlmöglichkeiten bot, bzw. bietet.

Habe ebenfalls einen E-Up! als Tagesszulassung im Dezember gebraucht gekauft. Der Wagen hat all die oben genannten Pakete inkl. CCS-Lademöglichkeit und ist EZ 12/21.

Allerdings werde ich mich wieder von Ihm trennen, wann genau ist noch nicht klar, weil ich auf die Lieferung meines Neufahrzeuges warten muss. Also falls du bis in den Sommer warten kannst, könntest du meinen kaufen. Der Wagen hat aktuell knapp 1000 km runter.

Mehr gerne per PN

Morgen...!

Alternativ nach den "Schwestermodellen" Ausschau halten. Sind ja im Endeffekt gleich und einen Tick günstiger. Einen Vorteil hat z.B. der Citigo und Mii im Vergleich zum e-Up. Dort ist die Connect App 10 Jahre kostenlos dabei. Bei VW nur ein Jahr kostenlos dabei und danach kostet die für ein Jahr rund 75 EUR bzw. für zwei Jahre 119 EUR.

Viel Glück bei der Suche.

MfG André

P.S.: Kostenfreies laden, ist das non plus ultra...umso schneller umso besser...! ;)

Themenstarteram 16. März 2023 um 14:07

Zitat:

@knolfi schrieb am 16. März 2023 um 13:47:57 Uhr:

Habe ebenfalls einen E-Up! als Tagesszulassung im Dezember gebraucht gekauft. Der Wagen hat all die oben genannten Pakete inkl. CCS-Lademöglichkeit und ist EZ 12/21.

Allerdings werde ich mich wieder von Ihm trennen, wann genau ist noch nicht klar, weil ich auf die Lieferung meines Neufahrzeuges warten muss. Also falls du bis in den Sommer warten kannst, könntest du meinen kaufen. Der Wagen hat aktuell knapp 1000 km runter.

Mehr gerne per PN

Deiner wird preislich über meinem Budget/Limit sein.. aktuell gibt es viele gebrauchte bei VW ab BJ 2020 zw. 16-17.900€ ;-)

Themenstarteram 16. März 2023 um 14:07

Zitat:

@pcAndre schrieb am 16. März 2023 um 14:51:56 Uhr:

Morgen...!

Alternativ nach den "Schwestermodellen" Ausschau halten. Sind ja im Endeffekt gleich und einen Tick günstiger. Einen Vorteil hat z.B. der Citigo und Mii im Vergleich zum e-Up. Dort ist die Connect App 10 Jahre kostenlos dabei. Bei VW nur ein Jahr kostenlos dabei und danach kostet die für ein Jahr rund 75 EUR bzw. für zwei Jahre 119 EUR.

Viel Glück bei der Suche.

MfG André

P.S.: Kostenfreies laden, ist das non plus ultra...umso schneller umso besser...! ;)

habe ich mir angeschaut aber preislich macht es nicht wirklich viel aus :-)

Connect App 10 Jahre ist natürlich ein Pluspunkt

Themenstarteram 16. März 2023 um 14:09

gibt es auch sowas wie eine Standheizung beim E-UP?

Zitat:

@FrauenHeld schrieb am 16. März 2023 um 15:07:02 Uhr:

Zitat:

@knolfi schrieb am 16. März 2023 um 13:47:57 Uhr:

Habe ebenfalls einen E-Up! als Tagesszulassung im Dezember gebraucht gekauft. Der Wagen hat all die oben genannten Pakete inkl. CCS-Lademöglichkeit und ist EZ 12/21.

Allerdings werde ich mich wieder von Ihm trennen, wann genau ist noch nicht klar, weil ich auf die Lieferung meines Neufahrzeuges warten muss. Also falls du bis in den Sommer warten kannst, könntest du meinen kaufen. Der Wagen hat aktuell knapp 1000 km runter.

Mehr gerne per PN

Deiner wird preislich über meinem Budget/Limit sein.. aktuell gibt es viele gebrauchte bei VW ab BJ 2020 zw. 16-17.900€ ;-)

Du hast eine PN

Zitat:

@FrauenHeld schrieb am 16. März 2023 um 15:09:16 Uhr:

gibt es auch sowas wie eine Standheizung beim E-UP?

Ja, mittels der (kostenpflichtigen) Connect-App kannst du den Wagen Standklimatisieren. Bei der kostenfreien maps&more-App geht das auch, allerdings nur mit Timerfunktion.

am 16. März 2023 um 15:56

Mein e-up ist demnächst zu haben.

Da du fragst: ich empfehle Vollausstattung, Ladeziegel, Wintereifen auf Alufelgen, Ladekantenschutz, mindestens noch 3 Jahre Garantie und möglichst wenige km.

Für den Regionalverkehr oder zum Pendeln ist der e-up bestens geeignet.

Connect App beim eup kostet nach dem ersten kostenlosen Jahr 99€ für 1 Jahr und 170€ für 2 Jahre Hab's gestern gerade verlängert . :-(

 

Zitat:

@flateddy schrieb am 16. März 2023 um 20:49:00 Uhr:

Connect App beim eup kostet nach dem ersten kostenlosen Jahr 99€ für 1 Jahr und 170€ für 2 Jahre Hab's gestern gerade verlängert . :-(

...und wenn man das Auto verkauft, geht es nicht an dem nächsten Besitzer über. Also vorsichtig sein, mit 2 Jahre verlängern. Man bekommt auch nix erstattet. Frechheit so was.

Zitat:

@FrauenHeld schrieb am 16. März 2023 um 15:09:16 Uhr:

gibt es auch sowas wie eine Standheizung beim E-UP?

Im Prinzip hat jedes E-Auto das mit an Bord, also auch der e-Up

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. up!
  6. e-up!
  7. Kaufberatung E-UP (gebraucht)