1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W213
  7. Kaufberatung E200 Coupe

Kaufberatung E200 Coupe

Mercedes E-Klasse
Themenstarteram 1. Dezember 2024 um 14:44

Hallo zusammen,

nach langem überlegen und der Erkenntnis dass es mit einer S Klasse oder AMG wahrscheinlich nichts wird und mir hier oft empfohlen wurde auf eine E Klasse zu gehen, habe ich eines gefunden was mir gefällt. Was sagt ihr zu dem Preis, Austattung usw.? Ich kenne mich mit Autos leider nicht aus, wie und wie viel denkt ihr könnte ich den Preis noch verhandeln und denkt ihr es passt? Was sollte ich erfragen bei der KM-Laufleistung, was ggf. schon repariert/ ausgetauscht wurde? Bin für alle Tipps dankbar!

(Und das ist kein Hybrid oder, davon wurde mir im Forum nämlich abgeraten)

https://www.autoscout24.de/.../...de5cbd64-def1-48fb-9ffb-c7557d10fc68

Probegefahren bin ich mal den, hab aber lieber nicht gekauft da kein MB Händler und keine Junge Sterne oder so.. Hat mir aber eigentlich vom Fahrgefühl gefallen und vor allem Ambiente, Touch usw.

https://www.autoscout24.de/.../...888b-2980-4f22-9fc6-0aa6b89137d7?...

Ähnliche Themen
4 Antworten

Wenn Du mit AMG geliebäugelt hast dürfte der kleine Vierzylinder eher nichts sein ;).

Das Coupe ist schon ein echt schönes und wertiges Auto, der von Dir gezeigte aber ein echter „Buchhalter“.

Zu der Limousine mit den angeklöppelten E63 Endrohren schreibe ich mal lieber nchts.

Themenstarteram 1. Dezember 2024 um 21:38

Zitat:

@The Banker schrieb am 1. Dezember 2024 um 20:02:38 Uhr:

Wenn Du mit AMG geliebäugelt hast dürfte der kleine Vierzylinder eher nichts sein ;).

Das Coupe ist schon ein echt schönes und wertiges Auto, der von Dir gezeigte aber ein echter „Buchhalter“.

Zu der Limousine mit den angeklöppelten E63 Endrohren schreibe ich mal lieber nchts.

Sorry für die Fachsprache bin ich zu blöd??

Was meinst du mit Buchhalter? Ist das Auto gut ?

Und was ist mit dem E63 Endrohren nicht richtig?

Zitat:

@kloakenstuhl schrieb am 1. Dezember 2024 um 22:38:57 Uhr:

Zitat:

@The Banker schrieb am 1. Dezember 2024 um 20:02:38 Uhr:

Sorry für die Fachsprache bin ich zu blöd??

Was meinst du mit Buchhalter? Ist das Auto gut ?

Und was ist mit dem E63 Endrohren nicht richtig?

Buchhalter gleich auto ohne Sonderausstattung.

E63 Endrohre gleich dicke Hose nicht serienmäßig.

Der 300er ist noch aus der "1. Serie". Ab Ende 2018 bis 2020 gab es eine Serie mit kleiner Mopf. Unter anderem mit besserer Sprachsteuerung und neuem Lenkrad und vielen verbesserten Details. Das ist die beste Version; ab Ende 2020 gab es dann eine "entfeinerte" Mopf mit MBUX, ohne Uhr, ohne Cobra, Assistenten nicht mehr über Schalterleiste links abstellbar. Ich würde mich am Lenkrad orientieren und einen von 2018/2019 bis 2020 suchen.

Deine Antwort