Kaufberatung E220 CDI oder E270 CDI automatik
Hallo Leute ,
ich möchte von VW Passat 3C auf Mercedes W211 automatik umsteigen. Mein Problem ist nur ich brauche noch ein paar informationen über die beiden motorisierungen.
Wie z.B. Verbrauch in der Stadt und auf der Autobahn, worauf man beim Kauf achten soll usw...
Ich möchte den 211er von 2002-2004 wiel für ca.8000 Euro bekomme ich nur diese Baujahre mit ungefähr 150TKM-180TKM.
Wenn ihr mir Infos geben könnt wäre es echt eine große hilfe für mich.
Gruß
Sunny
Beste Antwort im Thema
Ich würde den 270er nehmen, oder ab 2006 den 220er.
Ich habe den 220er ist ein solider Motor bis jetzt keine außergewöhnlichen Reparaturen, nur da fehlt etwas der Durchzug im Stadtverkehr.Den Verbrauch kannst du bei Spritmonitor sehen.
Beim 220er Durchschnitt 7,8l und beim 270er 8,8l.
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11 Antworten
Ich würde den 270er nehmen, oder ab 2006 den 220er.
Ich habe den 220er ist ein solider Motor bis jetzt keine außergewöhnlichen Reparaturen, nur da fehlt etwas der Durchzug im Stadtverkehr.Den Verbrauch kannst du bei Spritmonitor sehen.
Beim 220er Durchschnitt 7,8l und beim 270er 8,8l.
Hi,
danke für deine Antwort. Sobald ich einen gekauft habe stelle ich euch den Wagen vor.
Gruß
Sunny
Zitat:
Original geschrieben von mane87
Ich würde den 270er nehmen, oder ab 2006 den 220er.
Ich habe den 220er ist ein solider Motor bis jetzt keine außergewöhnlichen Reparaturen, nur da fehlt etwas der Durchzug im Stadtverkehr.Den Verbrauch kannst du bei Spritmonitor sehen.
Beim 220er Durchschnitt 7,8l und beim 270er 8,8l.
Frag mich gerade wie du dich im Stadtverkehr bewegst?
Taxifahrer fahren meist den 200 CDI und auch recht zügig.
Der 4 Zylinder ist recht laut beim beschleunigen. Der 5 Zylinder soll aber auch nicht der leiseste sein.
Einen ganzen Liter Verbrauchsunterschied glaub ich fast nicht.
Und "laut" ist der 220 CDI auch nicht wirklich, wenn er mal warm ist. In der Stadt kommt man beim Fahren doch eh kaum über 2.500 Touren. Manchmal ist der R4 ein bisserl brummig, kalt auch knurrig, aber sonst kommen die Klagen eher vom Fahrwerk.
Ich habe den 270 CDI aber "bissiger" als den 220 CDI in Erinnerung, beim Losfahren auch spürbar zackiger. Ist aber schon eine ganze Weile her ...
Der 220 CDI MOPF steht ihm ja -- außer ganz untenrum -- kaum nach.
Die Beschleunigung bis 50-60kmh kommt mir lahm vor (ich hab nen Schalter, ob es daher kommt weiß ich net) und beladen überlandfahrten mekrt man das aber auf der AB und unbeladen überland kann ich net klagen.
Zitat:
Original geschrieben von mane87
Die Beschleunigung bis 50-60kmh kommt mir lahm vor (ich hab nen Schalter, ob es daher kommt weiß ich net) und beladen überlandfahrten mekrt man das aber auf der AB und unbeladen überland kann ich net klagen.
Beim Automat gibt es bei jedem Gangwechsel einen guten Schub nach vorne.
Das macht wohl das hohe Drehmoment bei niedrigen Drehzahlen.
Finde das er dadurch recht gut in der Stadt geht. Träge dann eher bei hohen Geschw.
Ein Rennwagen ist es natürlich nicht.
Zitat:
Original geschrieben von Austro-Diesel
Einen ganzen Liter Verbrauchsunterschied glaub ich fast nicht.
Und "laut" ist der 220 CDI auch nicht wirklich, wenn er mal warm ist. In der Stadt kommt man beim Fahren doch eh kaum über 2.500 Touren. Manchmal ist der R4 ein bisserl brummig, kalt auch knurrig, aber sonst kommen die Klagen eher vom Fahrwerk.
Ich habe den 270 CDI aber "bissiger" als den 220 CDI in Erinnerung, beim Losfahren auch spürbar zackiger. Ist aber schon eine ganze Weile her ...
Der 220 CDI MOPF steht ihm ja -- außer ganz untenrum -- kaum nach.
Der TE hat wohl auch einen Diesel. Dann wird er das Geräusch ja kennen.
Habe es übrigens geschafft 1000 Km mit einer Tankfüllung zu kommen. 70 Liter Tank / Kombi. Verbrauch exakt 7,0 Liter / Laut KI 6,8 Liter. Überlandstrecken und Kleinstadt.
Der Dank gilt meinen neuen Hankook Frühlingsrädern. Macht doch etwas aus.
Und schön leise sind die auch.
Standardgröße: 225 / 16 Zoll
Kannst meinen Bock kaufen. Ist ein 270 CDI mit AMG Styling. Hat fast Vollausstattung. Tansanitblau.
Da ist wenigstens alles repariert. ( inkl. Turbo,Airmatickompressor,SBC,Lichtmaschine und Dieselpumpe).
Standheizung und fahrdynamischer Sitz natürlich incl.)
Hat ansonsten jeden Schmarrn was du dir vorstellen kannst. Ein wirklich tolles Auto mit 18 Zoll Edelstahlfelgen. 245/ 40/ R 18 inklusive.
Natürlich Parameterlenkung und Xenon.
Zitat:
Original geschrieben von Donautrade
Kannst meinen Bock kaufen. Ist ein 270 CDI mit AMG Styling. Hat fast Vollausstattung. Tansanitblau.
Da ist wenigstens alles repariert. ( inkl. Turbo,Airmatickompressor,SBC,Lichtmaschine und Dieselpumpe).
Standheizung und fahrdynamischer Sitz natürlich incl.)
Hat ansonsten jeden Schmarrn was du dir vorstellen kannst. Ein wirklich tolles Auto mit 18 Zoll Edelstahlfelgen. 245/ 40/ R 18 inklusive.
Natürlich Parameterlenkung und Xenon.
Stern ist auch ein neuer drauf. Den hat nämlich so ein Penner abgerissen.
Zitat:
Original geschrieben von Donautrade
Kannst meinen Bock kaufen. Ist ein 270 CDI mit AMG Styling. Hat fast Vollausstattung. Tansanitblau.
Da ist wenigstens alles repariert. ( inkl. Turbo,Airmatickompressor,SBC,Lichtmaschine und Dieselpumpe).
Standheizung und fahrdynamischer Sitz natürlich incl.)
Hat ansonsten jeden Schmarrn was du dir vorstellen kannst. Ein wirklich tolles Auto mit 18 Zoll Edelstahlfelgen. 245/ 40/ R 18 inklusive.
Natürlich Parameterlenkung und Xenon.
Hi,
kannst du mir Daten von deinem Wagen schick z.B. Laufleistung, Bj. Ausstattung, Standort, Preis usw... halt alle Infos die du hast und vielleicht noch ein zwei Bilder.
Gruß
Sunny
Seit langer Suche nach einem Perfekten Auto habe ich nun eins bei einem Händler in der Nähe gefunden.Nun bin ich mir doch noch etwas Skeptisch was der Preis angeht, daher wende ich mich nun an euch und hoffe ihr könnt mir sogut es nur geht helfen. Nun zu dem Benz:Mercedes-Benz E270Bj. 2002 km ca.150.000 (Kein Rost zu sehn)DieselAutomatikExtras:Klimaautomatik, Mittelarmlehne, el- Sitzeinstellung, 4xel-Fensterheber, el-Aussenspiegel ( beheizbar), Spurwechselassistent, Navi, Servolenkung, Zentralverriegelung+Funk, Airbags, Multifunktionslenkrad, Bordcomputer, Radio-CD, Aluminiumfelgen , Telefonvorrichtung, Nebelscheinwerfer, Grüne-Plakette, ESP, Pakronik, el.sitzeinstellung, Tempomat, Automatik GetriebeLenkradheitzung, Sitzheitzung, Schiebedach, Anhängerkupplung,Preis: Beim Händler 8,900€Im Internet gleicher Händler 7.900€Warum auch immer.. werde ich wohl die Seite Ausdrucken und ihm sagen fuer den Internet Preis ^^. Es ist Definitiv das allergleiche Auto ! Nun zu meiner Frage, denkt ihr das es das Auto noch Wert ist ?!Von Innen echt Tip-Top & gepflegt !Ich danke euch fuer jeden Tipp !