ForumW211
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W211
  7. Kaufberatung E220CDI // E270CDI Bj.2003

Kaufberatung E220CDI // E270CDI Bj.2003

Themenstarteram 19. September 2007 um 13:45

Hallo,

habe einige E-Klassen im Vieser Gebraucht 1-2Hand, bis 200tkm, Preis c.a. 16000EUR Netto....

Bei der Mercedes Benz Niederlassung.

Ist das Baujahr 2003 zu empfehlen??????????

Danke

BP

Ähnliche Themen
8 Antworten

Ein 211er ist generell immer eine gute Empfehlung, egal welches Baujahr. Wenn das Fahrzeug regelmäßig beim Assyst war sollten alle KD-Maßnahmen durchgeführt worden sein und dann sind auch "alte" Baujahre tadellos.

Außerdem erhälst du eine Gebrauchtwagengarantie, die du durch regelmäßigen Besuch zum Assyst in einer Fachwerkstatt auch gegen bares verlängern kannst.

Es werden sich hier sicherlich noch andere User melden, die dir sagen werden "Finger weg von den ersten Baujahren des 211ers" Aber das ist in meinen Augen nur eine "Scheißhausparole"

verstehs grad aber nicht; 16000EUR netto? bist du händler oder wieso netto?

wenn händler, dann kriegst du wohl keine gebrauchtwagengarantie (weil du ja das mit der mercedes niederlassung geschrieben hast).

und wenn kein händler, fahrzeuge mit deutlich über 100tkm (du suchst bis 200tkm!) wird dir sogut wie niemand mit garantie verkaufen; sowas geht direkt an händler.

und wenn doch mit garantie wirst du wohl einen dicken eigenanteil bei einem defekt zahlen.

ich sags mal so.. 19tEUR werden knapp wenn du bei mercedes kaufen willst :D

aber hej, die hoffnung stirbt zuletzt :D

Fahre seit einigen Monaten einen 270 T CDI Avantgarde und muß sagen das Auto ist schon toll. Habe das Auto bei einer Mercedes NL für 22500 erstanden (10/03, 120 tkm, Inspektion mit TÜV und ASU, hintere Stoßdämpfer neu, sehr gute Ausstattung, top gepflegt, Farbe außen schwarz und innen sierragrau und natürlich mit Garantie.

Wie Kujko schreibt, denke ich auch dass die 16 t EUR nicht reichen werden.

Im übrigen das Baujahr 2003 ist auch nicht das erste Jahr, angeblich (und das hoffe ich mit meinem auch;)) sollen die 2003er in Ordnung sein.

Zitat:

Original geschrieben von autoralf12

Fahre seit einigen Monaten einen 270 T CDI Avantgarde und muß sagen das Auto ist schon toll. Habe das Auto bei einer Mercedes NL für 22500 erstanden (10/03, 120 tkm, Inspektion mit TÜV und ASU, hintere Stoßdämpfer neu, sehr gute Ausstattung, top gepflegt, Farbe außen schwarz und innen sierragrau und natürlich mit Garantie.

Wie Kujko schreibt, denke ich auch dass die 16 t EUR nicht reichen werden.

Im übrigen das Baujahr 2003 ist auch nicht das erste Jahr, angeblich (und das hoffe ich mit meinem auch;)) sollen die 2003er in Ordnung sein.

Servus,

den Preis den du bezahlst hast, hört sich gut an, müsste aber schon Modelljahr 2004 sein. Ab hier waren die größten Mängel beseitigt, 2003 war das Modelljahr mit den meisten Problemen, wenn aber die KD-Maßnahmen alle gemacht worden sind, hätte ich keine Bedenken.

Ich würde auch sagen für unter 20.000 Euro wirst du schon lange suchen müssen bis was einigermaßen Gescheites dabei ist.

Über 150 tkm würde ich nicht mehr kaufen.

Gruß

Bernhard

Zitat:

Original geschrieben von BB1984

Zitat:

Original geschrieben von autoralf12

Fahre seit einigen Monaten einen 270 T CDI Avantgarde und muß sagen das Auto ist schon toll. Habe das Auto bei einer Mercedes NL für 22500 erstanden (10/03, 120 tkm, Inspektion mit TÜV und ASU, hintere Stoßdämpfer neu, sehr gute Ausstattung, top gepflegt, Farbe außen schwarz und innen sierragrau und natürlich mit Garantie.

Wie Kujko schreibt, denke ich auch dass die 16 t EUR nicht reichen werden.

Im übrigen das Baujahr 2003 ist auch nicht das erste Jahr, angeblich (und das hoffe ich mit meinem auch;)) sollen die 2003er in Ordnung sein.

Servus,

den Preis den du bezahlst hast, hört sich gut an, müsste aber schon Modelljahr 2004 sein. Ab hier waren die größten Mängel beseitigt, 2003 war das Modelljahr mit den meisten Problemen, wenn aber die KD-Maßnahmen alle gemacht worden sind, hätte ich keine Bedenken.

Ich würde auch sagen für unter 20.000 Euro wirst du schon lange suchen müssen bis was einigermaßen Gescheites dabei ist.

Über 150 tkm würde ich nicht mehr kaufen.

Gruß

Bernhard

KD´s wurden alle lt. Checkheft gemacht. In dem Angebot stand Modelljahr 2004, da hoffe ich mal das die Mängel sich dran halten werden.

Also Leute.

Ich habe mich hier angemeldet weil ich zu diese Thema auch etwas schreiben möchte.

Ich habe vor 6 Wochen ein E 220 CDI Avangarde von 10.2004 mit 30tkm gekauft.Automatik Getriebe.26.000 €.As erste Hand.Bei DB mit GW Garantie gekauft.

Leistung ist meine meinung nach gut. Aber verbrauch ich meine meinung nach viel zu hoch.

Ich habe bis jetzt knapp 2000 km gefahren.Statverkehr bei normale Fahrweise knapp über 10-11Liter.

Autobahn-Land bei vernüftige fahrweise ca.8 Liter.

Bei vollgas kommt Man locker 12-13 Liter.

Also bei vernüftige Fahrweise 80% Autobahn hatte ich 8,8Liter verbrauch.(Bei Volltank 690km geschafft.Nach reserve Leuchte getankt und gerechnet)

Also jeder soll selber entscheiden ob er mit solcher Verbrauchswerte Zufrieden sein kann bevor Man so ein Auto kauft.

Ich hatte schon mal in socher Foren verbrauchwerte unter 6Liter gelesen.War aber leider Fehlanzeige wie ich es im Praxis sehe.

mfg aus NRW

 

PS;Das Auto war schon 2mal bei Mercedes (NDL Duisburg) weil der immer nach rechs zieht.Angeblich haben die alles kontrolliert,eingestellt aber nichts.Der zieht immer noch nach rechts.Ich weiß nicht was ich noch tun kann und was das sein kann.

Hat sonst jemand socher Probleme bei sein W211.

225er Original 16 Zoll Felgen sind drauf.Mit Continontal Bereifung.Scheinen gleichmäßig abgefahren zu sein.5-6mm Profil haben die noch.

Auf Antworten würde ich mich freuen.

Zitat:

Original geschrieben von knylm

Also Leute.

Ich habe mich hier angemeldet weil ich zu diese Thema auch etwas schreiben möchte.

Ich habe vor 6 Wochen ein E 220 CDI Avangarde von 10.2004 mit 30tkm gekauft.Automatik Getriebe.26.000 €.As erste Hand.Bei DB mit GW Garantie gekauft.

Leistung ist meine meinung nach gut. Aber verbrauch ich meine meinung nach viel zu hoch.

Ich habe bis jetzt knapp 2000 km gefahren.Statverkehr bei normale Fahrweise knapp über 10-11Liter.

Autobahn-Land bei vernüftige fahrweise ca.8 Liter.

Bei vollgas kommt Man locker 12-13 Liter.

Also bei vernüftige Fahrweise 80% Autobahn hatte ich 8,8Liter verbrauch.(Bei Volltank 690km geschafft.Nach reserve Leuchte getankt und gerechnet)

Also jeder soll selber entscheiden ob er mit solcher Verbrauchswerte Zufrieden sein kann bevor Man so ein Auto kauft.

Ich hatte schon mal in socher Foren verbrauchwerte unter 6Liter gelesen.War aber leider Fehlanzeige wie ich es im Praxis sehe.

mfg aus NRW

 

PS;Das Auto war schon 2mal bei Mercedes (NDL Duisburg) weil der immer nach rechs zieht.Angeblich haben die alles kontrolliert,eingestellt aber nichts.Der zieht immer noch nach rechts.Ich weiß nicht was ich noch tun kann und was das sein kann.

Hat sonst jemand socher Probleme bei sein W211.

225er Original 16 Zoll Felgen sind drauf.Mit Continontal Bereifung.Scheinen gleichmäßig abgefahren zu sein.5-6mm Profil haben die noch.

Auf Antworten würde ich mich freuen.

im 270er bekomm ich nach ca. 680-700km die reservelampe und im 320er nach ca. 650km (meistens sogar exakt paar meter nach 650km :D ) die reserveleuchte...

fand manche "praxisverbräuche" hier schon sehr extrem; entweder sinds extreme schleicher oder sie fahren non stop auf der AB und sehr sehr langsam. ich komm jedenfalls nicht auf die verbräuche der anderen!

müsste da wohl ziemlich aufs land ziehen :D

Laut KI anch dem letzten Reset

11 958km 192h und im Durchschnitt 7,4l

Ca. 50% Stadt < 10km

Langsterckenwerte mit einer Durchschnittsgeschwindigkeit von112km/h und 6,8l ware der Rekord.

Habe aber auch schon mal 8,1l gebraucht, da bin ich aber auch > 220 gefahren wenn es erlaubt war. Gut da bestimmt 70% max Tempo 130 erlaubt war wurde es auch nicht 9 oder 10 l-

Und alles im 270 T mit Handschaltung

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W211
  7. Kaufberatung E220CDI // E270CDI Bj.2003