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Kaufberatung E220CDI oder E270CDI als T-Model

Mercedes E-Klasse W211
Themenstarteram 2. Mai 2013 um 8:53

Hallo Leute....

Bin auf der Such nach einer E-Klasse. Bin bis jetzt A6 4F gefahren Model 2008. Also ich hab nicht wirklich viel Ahnung von Mercedes.

Wollte nicht mehr als 8k ausgeben. Brauche Rat auf was ich achten muss. Leider sind in dieser Preisklasse nicht viel Autos vorhanden oder haben 300.000 und mehr auf der Uhr.

Suche einen mit Xenon, Volleder (wenn möglich), Command und Soundsystem. Ach ja, und Kombi wäre super.

Wenn mir jemand helfen kann oder vielleicht einen zu verkaufen hat, dann wäre das super...

Habe mir die 2 schon mal rausgesucht...

http://suchen.mobile.de/.../174627771.html?...

http://suchen.mobile.de/.../173305903.html?...

Ähnliche Themen
9 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von Kuenk85

Hallo Leute....

Bin auf der Such nach einer E-Klasse. Bin bis jetzt A6 4F gefahren Model 2008. Also ich hab nicht wirklich viel Ahnung von Mercedes.

Wollte nicht mehr als 8k ausgeben. Brauche Rat auf was ich achten muss. Leider sind in dieser Preisklasse nicht viel Autos vorhanden oder haben 300.000 und mehr auf der Uhr.

Suche einen mit Xenon, Volleder (wenn möglich), Command und Soundsystem. Ach ja, und Kombi wäre super.

Wenn mir jemand helfen kann oder vielleicht einen zu verkaufen hat, dann wäre das super...

Habe mir die 2 schon mal rausgesucht...

http://suchen.mobile.de/.../174627771.html?...

http://suchen.mobile.de/.../173305903.html?...

Ich kann dir nur empfehlen den Elegance oder Avantgarde Ausstattung zu nehmen.

Scheckheft ist mega wichtig. Und das diese SBSC (oder so ähnlich) Bremse gemacht worden ist.

Sonst bin ich zb. bisher mit meinem Kombi (220 CDI, Bj. 2003 - 150.000 KM-Kaufpreis 7.900 €) bestens zufrieden.

Ausser das ich nur das alte Navi-Radio APS50 hab, bin ich zufrieden.

Bis 8-9000 € bekommst du aber schon einiges!

Hallo,

der 270er ist vom Motor fast unkaputtbar, aber hat nur die Gelbe Plakette.

Zum 200/220 gibt es eigentlich auch nur viel gutes hab hier im Forum schon von 900 000 Km gelesen.

SBC ist auf jeden Fall ein Thema.

Tragegelenke, Airmatic wenn vorhanden, Getrieberuckeln und Steuergeräte, Injektoren...

Wenn du 8 K hast solltest Du noch Geld in der Hinterhand haben für Reparaturen.

Ganz ehrlich, ich würde so ein Auto nur mit Garantie kaufen, aber ich glaube für 8 K gibt es diese nicht.

Gruß

Max

Themenstarteram 2. Mai 2013 um 10:29

Zitat:

Original geschrieben von Maexchen04

Hallo,

der 270er ist vom Motor fast unkaputtbar, aber hat nur die Gelbe Plakette.

Zum 200/220 gibt es eigentlich auch nur viel gutes hab hier im Forum schon von 900 000 Km gelesen.

SBC ist auf jeden Fall ein Thema.

Tragegelenke, Airmatic wenn vorhanden, Getrieberuckeln und Steuergeräte, Injektoren...

Wenn du 8 K hast solltest Du noch Geld in der Hinterhand haben für Reparaturen.

Ganz ehrlich, ich würde so ein Auto nur mit Garantie kaufen, aber ich glaube für 8 K gibt es diese nicht.

Gruß

Max

Also mehr als 8k will ich nur nicht ausgeben. Mehr ginge schon. Das ist nicht das Ding. Ich such halt was zuverlässiges was mich wenig kostet. Hab keine Lust viel Geld für ein Auto hinzulegen, was bei mir nur gebraucht wird.

SBC ist so ein Thema. Airmatic ist was feines. Suche ich zu vermeiden, da die Kosten wenn was kaputt geht imens hoch sind. Tragegelenke sind normal bei den großen Autos. Das kann man selber machen zur Not.

Hallo,

ich habe mir nach 6 Jahren BMW E61 525d einen E270 cdi Avantgarde EZ 09/02 zugelegt.

Der war von einer Rentnerin mit 39.000 km.

Ich finde den Motor sehr Kraftvoll und bei einem Verbrauch von 6,5L kann ich auch nicht mekern.

Der 270er ist eigendlich ein alter Motor und von daher halte ich ihn für sehr robust.

2000 € solte mann immer für die SBC Bremse zur hand haben.

Der W211 vor Mopf hat auch eventuell Elektrik Probleme.

Das Fahrwerk ist eher was zum entspannten Fahren.

Ich habe bei ATU einen RPF für 850,-€ nachrüsten lassen da ich jeden Tag nach München rein muss.

Reperaturen können bei jedem Auto unerwartet kommen.

 

Gruß

Chris

Waren die 270 CDI nicht unter anderem jene Motorisierungen, die den immer wieder undichten Valeo-Wasserkühler hatten, wodurch Glykol in Autimatikgetriebe gelangte?

Themenstarteram 2. Mai 2013 um 11:10

Desweiteren ist noch die Frage wegen dem Navi... Suche ständig E-Klassen it dem großen Navi. Bin aber auch am überlegen, ob ich nicht einen mit normalen radio nehme und mir ein DVD Navi von Pioneer oder so einbauen lasse. Wegen USB und SD....

Also das mit dem undichten Valeo-Wasserkühler habe ich auch von anderen modellen gelesen.

Ich habe allerdings ein Schaltgetriebe und da kann das nicht passieren.

Ich habe bei mir das DYNAVIN nachgerüstet.

Autos ohne NAVI und AUTOM. kann man im Preiss gut runter handeln.

Ich werde meinen vorraussichtlich 10 Jahre fahren (dann ist er 20) und dann kriege ich eh nur noch 1500€.

Aber AUTOM. wenn ich die wahl gehabt hätt, hätte ich mich fürs Autom. endschieden.

Zitat:

Original geschrieben von Kuenk85

Desweiteren ist noch die Frage wegen dem Navi... Suche ständig E-Klassen it dem großen Navi. Bin aber auch am überlegen, ob ich nicht einen mit normalen radio nehme und mir ein DVD Navi von Pioneer oder so einbauen lasse. Wegen USB und SD....

DAS hatte ich auch vor...Bei ACR bekam ich ein Angebot für ein Alpine Radio mit Einbau für 1300 €!!!

Ich dacht ich schlag hinten rüber.

Da bekomm ich schon fast nen gebrauchten Vectra C. (den haben wir auch noch).

PS: Wenn du was günstiges mit Einbau findest, sag mir bitte Bescheid!!!!!!

Ach...Automatic habe ich auch und ein Traggelenk wird heute Abend getauscht..Trotzdem würde ich den 220 CDI Empfehlen!

am 2. Mai 2013 um 14:31

Hallo,

fahre seit 4 Monaten E270T Bj.2003 und davor 1,5 Jahre E220 als Limo.

Empfehlenswert sind beide. Der 220 ist eindeutig günstiger im Verbrauch ca. 1,5-2L.

Da ich Berlin lebe und vorrangig Stadtverkehr fahre arbeite ich zumindest im Winter unter 10l Diesel zukommen. Was bei dem 220 nicht so war. Hier ging es es um 8L. Dafür hat der 270 einfach das etwas mehr power was mir beim 220 gefehlt hat. Und frei nach dem Motto "Man gönnt sich ja sonst nichts...." muss man das dann hinnehmen für den Luxus.

Zudem ist der 270 aufgrund seines 5Zylinders und mehr power etwas lauter. Man merkt mehr das Dieselvibrieren. Nicht unangenehm!

Jetzt zur Ausstattung: Zuvor Elegance, jetzt Avantgarde!

Allein schon wegen sportlicherer Auslegung ( Tieferlegung, Innenausstattung...) gefällt mir Avantg. eigentlich besser, Elegance ist jedoch repräsentiver. Am Ende entscheidet Kaufpreis, Laufleistung und Ausstattung. Bei der Ausstattung kommt man mit dem kleinen Navi auch klar,( hab ich aktuell ) aber Karte wär schon schön, d.h. das Große. Nachträglich einbauen zu teuer und dann lieber extra Gerät ins Auto packen.

Insgesamt kann ich jedoch dir raten egal welche Version bzw. Ausstattung, du wirst spass haben :-)

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