ForumW210
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W210
  7. Kaufberatung E240

Kaufberatung E240

Themenstarteram 14. November 2007 um 20:12

Hallo Freunde des Sterns!

Brauch eure Hilfe!

Bei nem Händler steht ein E 240 Elegance Limo, Bj.01, 200 tkm mit Leder,Xenon,

man. Getriebe(6 Gänge),1.Besitz.Scheckheft ist vollständig von Mercedes. Karosse ist vollkommen rostfrei. Um 10900€.Gibts irgendwelche Schwachstellen? Wie siehts mit dem Verbrauch aus? Einfach alles was euch einfällt!

Danke im voraus!

Mfg,Chri

Ähnliche Themen
16 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von chri1806

Karosse ist vollkommen rostfrei.

Woher bist du dir so sicher? :rolleyes:Hat der Händler den Wagen vor deinen Augen zerlegt, damit du diese Aussage treffen konntest?

BTW: Die Suchfuntion des Forums ist die Quelle für die Antworten deiner Fragen. HTH

Vollkommen rostfrei!!!

 

Sowas soll es geben, als ich letztes Jahr meinen E240, Bj.01, 35 TKM,

gekauft habe, sind in der Niederlassung sämliche Hohlräume mit dem Endoskop kontrolliert und dokumentiert worden.

Ergebnis, kein Rost.

Themenstarteram 14. November 2007 um 21:53

Der Händler hat die Kiste natürlich nicht zerlegt!:rolleyes:Möglich das er irgendwo gammelt wo man nicht hin sieht! Hab damit eigentlich die Stellen gemeint wo so viele W210er unter schlampiger Rostvorsorge leiden. Entschuldige meine ungenaue Angabe!

Ich kann nur sagen, ich bin mit der Maschiene zufrieden. Benutze den Wagen oft als Zugfahrzeug. Der Verbrauch liegt etwa bei 10 bis 11 Liter. Finde ich für so einen 6 Zylinder in Ordnung. Auch sonst bin ich mit der Kraft und Laufleistung zufrieden.

Zitat:

Original geschrieben von chri1806

Möglich das er irgendwo gammelt wo man nicht hin sieht!

Davon gibt eine ganze Menge Stellen: http://www.db-forum.de/forum/showpost.php?p=217040&postcount=450

Nix für ungut! ;)

Themenstarteram 15. November 2007 um 12:02

Danke für den Link!Das sind ja wirklich ziemlich viele Stellen.Aber jetzt weiss ich wenigstes wo ich suchen muss. Mach mich gerade auf den Weg zur Probefahrt. Bin gespannt was ich alles finde.

Mfg,Chri

wenn ich die bilder so sehe dann bekomme ich ja richtig angst liebe leute.....ich habe zwar an meinem noch nichts feststellen können, aber bei solchen "möglichen" roststellen schlottern mir die knie :rolleyes:

in der hoffnung, dass wir alle davon verschont bleiben.....

Hallo Chri,

hier finde ich das Angebot unabhängig vom Zustand viel zu teuer. Für das Geld gibt es solche Fahrzeuge mit der halben Laufleistung! Gerade die 6 Zyl. Benziner sollte man gebraucht günstig, aber mit *wenig* KM gut finden - Rentnerfahrzeuge. Bei 200tkm würde ich mit diversen Reparaturbedarfen rechnen, z.B. Stoßdämpfer etc.

Außerdem ist ein Schaltgetriebe bei einer E-Klasse ein absoluter Minuspunkt, da diese für ihre komfortable Automatik gekauft und geschätzt werden.

Mit den 200t km hast du völlig recht, es ist wirklich zu viel für das Geld. Aber das Schaltgetriebe sehe ich nicht als Minus, auch wenn die Automaten höher gehandelt werden. Ich schalte nun mal lieber manuell und mit Kupplung. Mir ist die Automatik zu langweilig.

Wenn das unbedingt so gewollt ist, dann ist es ja prima! Aber da es genügend mit Automatik und weniger KM gibt, würde ich das ansonsten nicht ohne Not nehmen. Ich fand früher auch Schaltgetriebe besser und Automatik spießig, aber seit ich sie das erste Mal längere Zeit gefahren bin, möchte ich nie mehr zurück. Und gerade die MB 5-Gang ist ja butterweich und rundum gelungen.

Hallo,

hatte ebenfalls so ein Motor und war absolut enttäuscht. Der Motor besitzt eine sehr ruhige Laufkultur, aber leider war der Verbrauch immer zw. 12 - 14 Liter und wenn es auch mal etwas schneller wurde auch schon mal bei 18 Litern. Wohlgemekrt auf 100 Km. Leider keine Einzelfall, wie ich schon so oft gehört habe. Bei den Freundlichen nachgefragt bestätigten sie mir diesen Verbrauch als "Normal"!!! Bei den heutigen Benzinpreisen kann ich nur von einem 240er abraten.

Zitat:

Original geschrieben von tm2210

Bei den heutigen Benzinpreisen kann ich nur von einem 240er abraten.

Oder gleich in die "Vollen"zu gehen und ein oder zwei Nummern größer zu kaufen. Einstandspreis und Verbrauch sind nicht wirklich höher. Dafür aber der Fahrspaß. ;)

Zitat:

Original geschrieben von tm2210

Hallo,

 

hatte ebenfalls so ein Motor und war absolut enttäuscht. Der Motor besitzt eine sehr ruhige Laufkultur, aber leider war der Verbrauch immer zw. 12 - 14 Liter und wenn es auch mal etwas schneller wurde auch schon mal bei 18 Litern. Wohlgemekrt auf 100 Km. Leider keine Einzelfall, wie ich schon so oft gehört habe. Bei den Freundlichen nachgefragt bestätigten sie mir diesen Verbrauch als "Normal"!!! Bei den heutigen Benzinpreisen kann ich nur von einem 240er abraten.

 

Kann ich eigentlich nicht bestätigen, ich habe über 18 Mon. gerechnet einen Durchschnittsverbrauch von 9,3 Liter bei 70% Stadt, der Rest Landstr. und Autobahn.

HI,

den hätte ich auch gerne gehabt und ich glaube viele andere auch. Ist ein Automatikfahrzeug?

Bei so einem Verbrauch halte das Auto noch lange in deinen Händen - optisch und technisch ist es ein sehr gutes Auto!

Zitat:

Original geschrieben von FabJo

 

Zitat:

Original geschrieben von FabJo

Zitat:

Original geschrieben von tm2210

Hallo,

 

hatte ebenfalls so ein Motor und war absolut enttäuscht. Der Motor besitzt eine sehr ruhige Laufkultur, aber leider war der Verbrauch immer zw. 12 - 14 Liter und wenn es auch mal etwas schneller wurde auch schon mal bei 18 Litern. Wohlgemekrt auf 100 Km. Leider keine Einzelfall, wie ich schon so oft gehört habe. Bei den Freundlichen nachgefragt bestätigten sie mir diesen Verbrauch als "Normal"!!! Bei den heutigen Benzinpreisen kann ich nur von einem 240er abraten.

Kann ich eigentlich nicht bestätigen, ich habe über 18 Mon. gerechnet einen Durchschnittsverbrauch von 9,3 Liter bei 70% Stadt, der Rest Landstr. und Autobahn.

Deine Antwort
Ähnliche Themen