ForumW213
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W213
  7. Kaufberatung E250 T in Stuttgart

Kaufberatung E250 T in Stuttgart

Mercedes E-Klasse W213
Themenstarteram 11. April 2018 um 7:12

Hallo W213 Gemeinde:

Ich hätte ein paar Meinungen zu dem Fahrzeug hier.

https://suchen.mobile.de/.../details.html?...

E250 T

EZ 8/17 Produktionsmonat 2/17 (!) also ein Modelljahr 807.

Stimmt der Preis?

Ausstattung ist meines Erachtens sehr gut, aber ein recht frühes Exemplar.

Er ist silber mit klassischem Grill. Innen mit schwarzem Leder.

Lohnt das Warten auf ein Fahrzeug mit Modellpflege auf 808 oder sind das nur marginale Verbesserungen?

Beste Antwort im Thema

Zitat:

EZ 8/17 Produktionsmonat 2/17 (!) also ein Modelljahr 807.

[...]

 

Lohnt das Warten auf ein Fahrzeug mit Modellpflege auf 808 oder sind das nur marginale Verbesserungen?

Ich fahre auch einen E250T aus 12/2016 mit MJ807 und ich fahre regelmäßig zahlreiche aktuelle Mercedes-Benz Fahrzeuge aller Klassen, die frisch auf den Markt kommen. Und ich kann bisher nicht bestätigen, dass das 807 so grundsätzlich schlecht sein soll. Entweder die vermeintlichen Mängel werden maßlos übertrieben schlecht geredet oder es hat sich schon innerhalb der 807-Auslieferung irgendwas geändert, so dass meiner nicht davon betroffen ist.

 

Aus meiner Sicht wäre das kein Show-Stopper.

27 weitere Antworten
Ähnliche Themen
27 Antworten

Find ich persönlich ein wenig zu teuer.

Wenn Du Zeit hast, würde ich auf ein 808er Model warten - die Verbesserungen sind - insbesondere hinsichtlich Comand - mehr als marginal.

Bei dem Preis muss man Vollleder-Sitze erwarten. Der Preis ist meiner Meinung nach 4-5.000€ zu hoch.

Schau doch mal bei mercede-benz.net Gebrauchtwagensuche nach. Gib deine Kriterien ein und da wirst du mit Sicherheit etwas finden. Meist noch mit 2 Jahren Junge Sterne Garantie.

Themenstarteram 11. April 2018 um 14:19

Zitat:

Bei dem Preis muss man Vollleder-Sitze erwarten.

Hat er meines Erachtens! Exclusive Interieur und exclusive Exterieur.

Zitat:

@OnkelKarl schrieb am 11. April 2018 um 16:19:58 Uhr:

Zitat:

Bei dem Preis muss man Vollleder-Sitze erwarten.

Hat er meines Erachtens! Exclusive Interieur und exclusive Exterieur.

Nee, gemäß der Beschreibung der Anzeige hat er kein Vollleder.....

Zitat: "Interieur: Sitze Teilleder Leder / Stoff Valence schwarz"!

Themenstarteram 11. April 2018 um 15:01

Zitat:

"Interieur: Sitze Teilleder Leder / Stoff Valence schwarz"!

Tatsache. :(

Ich halte das Angebot für in Ordnung, das Auto dürfte einen Neupreis von über 70000€ gehabt haben, wenn dir die Ausstattung zusagt und geklärt ist, wer der Vorbesitzer war, dann würde der sicher gut sein. Mir wären es zu viele Kilometer in den paar Monaten, dass schließt auf ein Mietfahrzeug oder Vorführwagen. Beides sollte nicht unbedingt negativ sein, aber sicher in der Preisverhandlung eine Rolle spielen. Wer hier behauptet, dass der Wagen mindestens ein paar tausend Euro zu teuer ist, der sollte erstmal einen vergleichbaren zu diesen Konditionen und der Ausstattung zeigen. Benziner sind aktuell sechs gefragt und die Auswahl an E250 ist begrenzt.

- Weniger Kilometer

- 1 Monat jünger

- 3000 Euro billiger

Jedoch kein Exklusiv....

https://suchen.mobile.de/.../details.html?...

Der ist 3000€ billiger, und wenn ich rechne was da fehlt ist der Preis nicht zu hoch. Der zuletzt genannte hat kein Memory, kein Keyless Go, kein exklusiv Interieur, da kommst du schnell auf die 3000€

am 11. April 2018 um 17:42

Zitat:

@froggorf schrieb am 11. April 2018 um 17:52:58 Uhr:

Mir wären es zu viele Kilometer in den paar Monaten, dass schließt auf ein Mietfahrzeug oder Vorführwagen. Beides sollte nicht unbedingt negativ sein, aber sicher in der Preisverhandlung eine Rolle spielen

Ich habe meinen vor fast genau Einem Jahr auch genau dort gekauft.

Der Kilometerstand war 1000Km mehr. Gefahren wurde mein Fahrzeug direkt von Daimler. Genauer gesagt vom Financial Service.

Also kein Miet/Vorführwagen. Preisverhandlungen sind dort so gut wie ausgeschlossen. Es gibt,da es sich um eine reine "Verkaufsstation" handelt, nicht mal die Möglichkeit z.B. Winterreifen oder Fußmatten als give away zu bekommen.

Über einen Nachlaß braucht man da nicht groß Nachdenken. Die schieben da 120-150 Autos am Tag durch.

Da ich bei der Abholung damals durch einen internen Fehler gesehen habe für was sie meinen "Angekauft" haben gebe ich dir allerdings Recht, dass der Preis für das ausgesuchte Fahrzeug vom TE in Ordnung geht.

 

Also ich finde den Preis auch in Ordnung. S213 Benziner sind je relativ rar

Das Benziner so teuer im gegensatz zu Dieseln gehandelt werden, würde mich doch überlegen lassen einen Diesel doch in Betracht zu ziehen:

Auch einer von der NL Stuttgart

https://home.autodo.de/.../...es-benz-e-220-t-d-exclusive!15434312.pdf

Den finde ich wirklich teuer, noch älter, kein Multibeam und viel gelaufen, den würde ich nicht kaufen.

Zitat:

EZ 8/17 Produktionsmonat 2/17 (!) also ein Modelljahr 807.

[...]

 

Lohnt das Warten auf ein Fahrzeug mit Modellpflege auf 808 oder sind das nur marginale Verbesserungen?

Ich fahre auch einen E250T aus 12/2016 mit MJ807 und ich fahre regelmäßig zahlreiche aktuelle Mercedes-Benz Fahrzeuge aller Klassen, die frisch auf den Markt kommen. Und ich kann bisher nicht bestätigen, dass das 807 so grundsätzlich schlecht sein soll. Entweder die vermeintlichen Mängel werden maßlos übertrieben schlecht geredet oder es hat sich schon innerhalb der 807-Auslieferung irgendwas geändert, so dass meiner nicht davon betroffen ist.

 

Aus meiner Sicht wäre das kein Show-Stopper.

Zitat:

@annyro schrieb am 11. April 2018 um 20:14:26 Uhr:

Das Benziner so teuer im gegensatz zu Dieseln gehandelt werden, würde mich doch überlegen lassen einen Diesel doch in Betracht zu ziehen:

Auch einer von der NL Stuttgart

https://home.autodo.de/.../...es-benz-e-220-t-d-exclusive!15434312.pdf

Der E220d ist sowieso so sauber, ich meine fast sogar nach den Euro6d-temp Kriterien. Der wird mit Sicherheit nicht verboten werden.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W213
  7. Kaufberatung E250 T in Stuttgart