ForumE21 & E30
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E21 & E30
  7. Kaufberatung, E30 Experten gesucht !!

Kaufberatung, E30 Experten gesucht !!

Themenstarteram 31. August 2003 um 10:44

Hallo allerseits !

Ich bin Schüler, mir steht also nicht gerade sehr viel Geld zur Verfügung, trotzdem überlege ich einen gebrauchten BMW zu kaufen zum dranherumschrauben usw.

Is einfach geiler als an nem Polo rumzubasteln :)

Es gibt bei mobile.de usw. angebote von 320i und 318i von 89 für 1000 oder 1500 Euro, die so um und bei 100-150 000 km runter haben...

Nun meine frage, wie anfällig sind solche Autos, wieviel Geld muss man in der Regel pro Jahr da rein stecken ? Ist das sehr viel teurer als beispielweise ein Golf vom gleichen jahrgang ?

Wie sieht das mit versicherung, steuern und so aus und wie anfällig sind diese autos ? kann man da gut selber hand anlegen?

Bitte gebt einfach mal n Tipp ab wieviel ich zusätzlich zum Kaufpreis pro Jahr an Geld rein stecken müsste, ganz grob !

Muss auch echt nich so das schicke auto sein, hauptsache es macht fun und hält mindestens 2 Jahre...kucken was dann der TÜV sagt :)

Und dann sagt mir noch einmal wie das mit den Motoren aussieht, vielleicht is n 320er doch etwas zu viel des guten obwohl die 129 PS bei dem Gewicht schon verlockend sind :)

316i, 318i, 320i ?? welcher is der beste?

Klar der 320i wird wohl so 12, 13 liter verbauchen, macht aber nichts ich will ihn nicht jeden tag fahren, wir haben auch noch n neuen golf den ich sonst immer fahr...

Danke schonmal...

Ähnliche Themen
11 Antworten

Schau mal in meinen Threat, etwas weiter unten momentan. Hatte das gleiche Problem, mit jetzt mit meinen 318is echt glücklich, auch wenn er nen paar Macken hat *g*

E30 sind eben Charakterautos, alle mal geiler als VW-Kram!

am 2. September 2003 um 19:43