KAufberatung E320T
bin auf der suche nach nem Auto auf den hier gestoßen.
link
In dem Preis sind 2 Jahre garentie mit drinnen.
Irgendwie finde ich den Preis dafür aber ziemlich gering.
Riecht verdächtig
Was sagt ihr dazu
Ähnliche Themen
86 Antworten
Hinfahren, Anschauen und Probefahren.
24 Monate Garantie bringen doch einiges an Sicherheit.
Zumal beim Vertragshändler solche Fahrzeuge auch nicht viel mehr kosten, der Preis ist guter Durchschnitt für einen Freien- bzw. Fähnchenhändler.
AU/HU sollten bei Kauf aber neu, und nicht nur noch 5 Monate gültig sein.
Ach, und nicht vergessen, bei großem Kaufinteresse lohnen sich auch ein paar Euro für einen Gebrauchtwagencheck.
Gibts bei einigen Prüfstellen sogar als 80 Punkte Plan mit Gutschten.
Ich sehe auf den Bildern kein MFL und bei meinem, selber Typ, sieht das mit der Klima Automatic ein wenig anders aus.
Gruß Oldmann
Zitat:
Original geschrieben von Oldmann
Ich sehe auf den Bildern kein MFL und bei meinem, selber Typ, sieht das mit der Klima Automatic ein wenig anders aus.
Gruß Oldmann
Das liegt daran, daß es das MFL erst mit der großen Mopf ab 06/99 gab... und die Klimaanlage in diesem Angebot ist keine Klimaautomatik, sondern die manuelle Klimaanlage
Ja MFL hat ert nicht. Weiß ich brauch ich auch nicht und werd ich ihm auch sagen(100 € weniger :-) ).
Er hat nur klima geschrieben, nicht klimaautomatik, also ist das richtig was er geschrieben hat.
HAbe mal rumtelefoniert.
werde das auto anschauen, probefahren, und bei mercedes da im umkreis besichtigen lassen. Danach entscheide ich.
TÜV AU wird neu gemacht!
Zitat:
Original geschrieben von t-modell
Das liegt daran, daß es das MFL erst mit der großen Mopf ab 06/99 gab... und die Klimaanlage in diesem Angebot ist keine Klimaautomatik, sondern die manuelle Klimaanlage
was sagst du sonst zu dem angebot??
Wo sitzen denn die Knöpfe für die sitzheizung???
Oben neben der Wrnblnkanlage???
ODer sindd die auf einer konsole neben dem Sitz??
Weil die kann ich nämlich nicht sehen.
Die Knöpfe für die Sitzheitzung sind in der Schalterleiste des Warnblinkschalters ganz links und ganz rechts.
Laut DAT 8.450 € EK, was soll man sonst noch zum Preis sagen ?
Guter Durchschnitt für einen Freien - bzw. Fähnchenhändler.
Zitat:
Original geschrieben von alex-kn84
Wo sitzen denn die Knöpfe für die sitzheizung???
Oben neben der Wrnblnkanlage???
...
Korrekt, es sind die beiden äußeren Schalter.
...sieht echt gut aus, in sowas habe ich mich zur Zeit auch verguckt...
Leider steht hier im Umkreis nichts vergleichbares zu dem Preis rum. Wenn gepflegt, alles einwandfrei funktioniert und nix an Rost vorhanden ist, sieht das Angebot echt gut aus.
Gruß
Hallo Alex, das ist so ziemlich das Modell was ich auch hab.
Die Sitzheizung liegt in der Schalterleiste außen li./re.
Dazwischen sitzt Wisch-/Wasch-Heckscheibe und Scheinwerferreinigung.
Da die Kulanz weg ist bei dem Baujahr: Unbedingt über den Gebrauchtwagencheck bei der Probefahrt, am besten vorher schon recherchieren, wohin Du fahren kannst vor Ort.
Nicht bei MB allein ! Wäre meine Empfehlung zumindest -deren 5-10 Minuten-Inspektion "sieht doch ganz gut aus" würde ich persönlich da nicht vertrauen!!
Auf den Thread "Prüf-Punkte Gebrauchtkauf" hatte ich bestimmt schon mal hingewiesen?
Ansonsten ein tolles Fahrzeug - gerade in der Farbkombination und mit Leder natürlich hübsch. Da kein Navi und geringer KM-Stand, ist er wohl nicht so viel BAB-Langstrecke gescheucht worden. Da solltest Du dann im Serviceheft checken, ob die Inspektionen mal etwas geschludert wurden wegen wenig Kilometer.
Falls 2. Hand, unbedingt schauen, wie viel der Vorbesitzer investiert und gepflegt hat!!
Auf dem einen Foto kommt es mir ein wenig so vor, als wäre die Fahrersitzkante etwas abgeschürft. Darf normalerweise nicht sein und würde mich noch genauer hinschauen lassen.
Bau unbedingt beim Gebrauchtwagencheck mal die erste Motorunterverkleidung ab. darunter siehst Du sehr gut die Rostanfälligkeit des gesamtfahrzeugs und wann zuletzt ggf. Kulanzarbeit gemacht wurde. Bei Bedarf alles foto-dokumentiert in meinem Konservierungsthread bei Ralfi.
Habe noch was bildliches
http://img71.imageshack.us/img71/6609/5bc427li8.jpg
http://img231.imageshack.us/img231/7448/w210t098ig3.jpg
Das 2. Bild ist vom Mopf und hat nur den Schalter für den Abschleppschutz..
wie bist du denn mit deinem zufrieden? DAnn nehm ich deinen :-)))))
JA Grundsätzlich klingt das ganz gut.
Klar werd ich mir lenkrad pedale sitze etc genau anschauen in bezug auf die km-leistung.
Die felgen sind von dem Mopf, denke, dass ist bei dem DAT für 8450 € nicht dabei...
Dachte mir MB hat da schon mehr die peilung, die kennen ihre Kinderkrankheiten ganz gut.
DAvon ab wird es mittlerweile mein 4. Benz und mit dem meiner schwiegereltern den ich nebenbei pflege und repariere der 5.
Also bin ich schin ganz gut erfahren und auch MB kann mir nix vormachen.
Möchte nur nicht durch die KAufeuphorie(falls das so geschrieben wird?!?!?!) von der rosa Brille geblenndet werden und wollte deswegen den MB mal gucken lassen.
sicher werden alle Türgummis entfernt und rote stellen gesucht.
UNd auch sonst das gesamte KFZ.
ALso ich habe in der Optik mit der ausstattung und laufleistung etc keinen vergleich gefunden!
WAs heißt dennn überhaupt 2 JAhre garantie genau?? Wofür kommt der händler alles auf???
Du wirst lachen, meinen hatte ich sogar von privat... War aber auch viel Arbeit, ihn wieder gut herzustellen.
Bei MB haben die immer das Problem, das sie über ihr eigenes Auto dem Kunden gegenüber kaum ehrlich sprechen können. Ein neutraler KFZ-Prüfer kann außerdem vergleichen (ist das viel Rost am Unterboden für einen 8jährigen?). Bei MB müssen sie dann wieder das eigene produkt in Schutz nehmen ... Ich denke Du weisst, was ich meine.
Ansonsten ist der E320 toll - super Fahrkomfort, gerade als Avantgarde, souverän, dabei wirtschaftlich. Wurde damals immer als Ideal-Motorisierung für diese Baureihe beschrieben, wenn man sich einen Benziner leisten möchte.