ForumW212
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W212
  7. Kaufberatung E350 CDI T 4M Avantgarde

Kaufberatung E350 CDI T 4M Avantgarde

Mercedes
Themenstarteram 16. September 2016 um 9:13

Es soll ein Kombi mit Allrad sein, Leder, Schiebe/Panadach, schwarz.

Der S212 Mopf wäre fein, sprengt aber auch das Budget, genau so wie die Suche nach Euro 6.

Benziner wäre gut, ich finde aber keinen.

Also Diesel.

Folgendes Modell habe ich gefunden:

Mercedes-Benz E 350 T CDI 4M Avantgarde

65.000 km

31.000 €

Junge Sterne

EZ 09/2011

schwarz metallic / Leder (hell)grau

Ausstattung

Exterieur

Intelligent Light System mit Bi-Xenon

LMR 5-Doppelspeichen-Design 17 Zoll

Reifendruckverlust Warnung

LED-Tagfahrlicht

Scheibenwaschanlage beheizt

Scheinwerferreinigungsanlage

Interieur

Klimatisierungsautomatik THERMATIC

Sitzheizung Fahrer/Beifahrer

EASY-PACK Quickfold

Innenhimmel Stoff kristallgrau

Sicherheit

DISTRONIC PLUS

Adaptives Bremslicht blinkend

Pelvisbags für Fahrer und Beifahrer

Kneebag für Fahrer

Adaptiver Fernlicht Assistent

Aktive Motorhaube

Komfort und Umwelt

Schiebedach

Rückfahrkamera mit dynamischen Hilfslinien im Display

7G-TRONIC PLUS inklusive DIRECT SELECT Wählhebel und Lenkradschaltpaddles

PARKTRONIC inkl. Parkführung

AIRMATIC mit stufenloser Dämpfungsregelung

Abbiegelicht

Aktiver Spurhalteassistent

Aktiver Totwinkel-Assistent

Direktlenkung

Verkehrszeichen- Assistent

DIRECT SELECT- Schaltwippen

Komfort-Telefonie

Dieselpartikelfilter

Automatische Kindersitzerkennung (AKSE)

Multimedia

COMAND APS Multimedia-System

Comand mit Navigationsupdate

Harman Kardon® Logic 7® Surround-Soundsystem

Ausstattungslinien und -Pakete

AVANTGARDE Design- und Ausstattungslinie

Zierelemente Holz Esche schwarz glänzend

Fahrassistenz-Paket Plus

Fondsicherheits-Paket

Licht-Paket

Spiegel-Paket

Gedanken macht mir die Airmatic, die aber beim T hinten sowie so drin ist. Die wurden noch nicht getauscht.

Am liebsten würde ich mit 25.000 € auskommen, dafür finde ich aber gar nichts.

Ich hatte schon mal einen E-Klasse Kombi, 180er, 2005er Baujahr, haben wir jetzt 10 Jahre, den fährt jetzt meine Exfrau, 150.000 km, bisher nur Kleinigkeiten dran.

Was meint ihr zu dem Wagen?

Vielen Dank für Hilfe, Tipps und Ratschläge....

VG Bonnitaet (genau, für Bonner).

 

 

Ähnliche Themen
9 Antworten

Ich will ja keine Verschwörungstheorie herausholen, ist es nicht besser einen Euro 6 zu nehmen? Früher oder später machen die Kommunalpolitiker unter dem Deckmantel des Gesundheitsschutzes die Städte für Diesel ohne Euro 6 zu. Bei MSRA kräht kein Hahn nach Gesundheit.

am 16. September 2016 um 9:38

Hi, das Fahrzeug ist gut ausgestattet. Viele von den Sachen die du hier aufzählst sind allerdings serienmäßig bereits in der Grundausstattung vorhanden.

Die Airmatic macht Dir Probleme da noch nicht getauscht? ? Ich habe das gleiche Fahrzeug 11-2010 (also auch aktualisierte Ausstattung und Limo) und habe diese mit jetzt 151.000km auch noch nicht getauscht (außer siehe unten). Warum auch? So anfällig ist die garnicht, wie hier immer behauptet wird.

Ansonsten kann du das mit den 25.000 € leider nicht realisieren (dafür würde ich meinen jetzt abgeben!). Der Wagen hat nicht viele Kilometer, eine gute Ausstattung (ca. 90.000 € NP) und die junge Sterne Garantie. Bei mir waren bisher ein Stoßdämpfer hinten links (bei DBGTC 200.-E), ein Xenonbrenner (80.-€) Airmaticsack vorne links (durch ein Schlagloch vom feinsten und bißchen zu schnell, geplatzt und Felge verbogen (700.-€ im Austausch) und einmal neue Bremsen fällig. Das Fahrgefühl, die unglaubliche Leistungsentfaltung durch 620NM Drehmoment und der Verbrauch von 6,5 bis 8,7 l/100km; ich möchte es nicht mehr missen.

Aber eines ist klar. Je teuerer ein Wagen ist und jeher Extras er hat, umso teurer ist auch sein Unterhalt.

Da ich in Deutschland und in Polen wohne (bin echter Frankfurter aber in Polen ist es sehr schön!!) lasse ich alles hier machen bei der Niederlassung und habe so erhebliche Vorteile (Bremsen komplett und Handbremse 510.- €).

Viel Spaß wenn Du ihn kaufst und achte auf Profil der Reifen, neuer TÜV und Unfallfreiheit.

PS Das gleiche blöde Schlagloch hat mir bei meinem Jeep Wrangler den Lenkungsdämpfer brechen lassen (Gott sei Dank ist es jetzt zugemacht).

am 16. September 2016 um 9:40

Was ist MSRA?

Zitat:

@lejockel schrieb am 16. September 2016 um 11:25:43 Uhr:

Ich will ja keine Verschwörungstheorie herausholen, ist es nicht besser einen Euro 6 zu nehmen? Früher oder später machen die Komunatpolitiker unter dem Deckmantel des Gesundheitsschutzes die Städt für Diesel ohne Euro 6 zu. Bei MSRA kräht kein Hahn nach Gesundheit.

Themenstarteram 18. September 2016 um 13:43

Zitat:

@lejockel schrieb am 16. September 2016 um 11:25:43 Uhr:

Ich will ja keine Verschwörungstheorie herausholen, ist es nicht besser einen Euro 6 zu nehmen? Früher oder später machen die Kommunalpolitiker unter dem Deckmantel des Gesundheitsschutzes die Städte für Diesel ohne Euro 6 zu. Bei MSRA kräht kein Hahn nach Gesundheit.

na ja, also ob hier jetzt eine Umweltdiskussion gut ist?

Klar bin ich mir dessen bewusst - fahre ich halt mit meinem 430 PS 911er in die Stadt...

Scherz beiseite.

Wie viel Millionen Pkw wären betroffen?

Fahre ich eben nicht in die Innenstadt - ich kann mein Geld auch woanders ausgeben. Ernsthaft.

Was ich mir wünschen würde, wäre eine Citymaut. Täglich rein/raus, das ist doch die wirkliche Belastung. Umsteigen am Stadtrand auf Bus/Bahn/Rad...

Euro 6 sind nicht zu bekommen, nicht zu dem Preis, auch Benziner meist nur als Euro 5. Erst recht nicht mir der Ausstattung und akzeptablen Farbkombinationen. Bei der Ausstattung würde ich noch heftige Abstriche hinnehmen, aber bei der Farbe muss es passen.

----

Habe mir den Wagen gestern angesehen und bin auch gefahren. Gefällt mir soweit so gut. Bis darauf, dass sowas in jeder Kurve umzufallen droht. ;-)

Als Nachlass habe ich einen Satz Winterreifen sowie das aktuelle Naviupdate "rausgeholt".

Zitat:

@Bonnitaet schrieb am 18. September 2016 um 15:43:20 Uhr:

 

Wie viel Millionen Pkw wären betroffen?

13 (Millionen), wenn ich mich recht erinnere.

City-Maut hätte auch was. Aber man könnte auch einfach die Kilometer-Pauschale abschaffen und/oder das "Dienstwagen-Privileg".

Aber der Staat (in Deutschland) agiert halt gern als Geldverwalter, der Geld auf der einen Seite einzieht um es auf der anderen Seite wieder zu verteilen - ordentliche "Reibungsverluste" eingeschlossen.

Zitat:

@lejockel schrieb am 16. September 2016 um 11:25:43 Uhr:

Ich will ja keine Verschwörungstheorie herausholen, ist es nicht besser einen Euro 6 zu nehmen? Früher oder später machen die Kommunalpolitiker unter dem Deckmantel des Gesundheitsschutzes die Städte für Diesel ohne Euro 6 zu. Bei MSRA kräht kein Hahn nach Gesundheit.

Ich befürchte das unsere Herren Politiker die Städte für ALLE Diesel dicht machen ganz egal ob Euro 4, 5 oder 6, danke VW. Niemand traut mehr den Angaben der Hersteller, was nach verschiedenen Untersuchungen auch verständlich ist.

Einer der beiden neueren Untersuchungen stammt von der britischen Zeitung Sunday Times. Dort wurden die Werte für Stickoxide teilweise um fast das 10fache (80 Mikrogramm erlaubt) überschritten. Selbst bei Mercedes waren bei einem C220 CDI die zulässigen Werte gerade so im erlaubten Bereich. Abgeschossen hat den Vogel ein BMW X3 20d xdrive mit 9,9facher Überschreitung. Wen es interessiert, hier gibt es einen Kurzbericht:

http://www.autobild.de/.../die-groessten-nox-suender-5775766.html?...

am 19. September 2016 um 23:14

Zitat:

@C-Max der Dritte schrieb am 19. September 2016 um 20:56:33 Uhr:

Ich befürchte das unsere Herren Politiker die Städte für ALLE Diesel dicht machen ganz egal ob Euro 4, 5 oder 6, danke VW. Niemand traut mehr den Angaben der Hersteller, was nach verschiedenen Untersuchungen auch verständlich ist.

Das Misstrauen gegenüber den Autoherstellern ist durchaus berechtigt, ist aber nur die halbe Wahrheit. Fakt ist, dass die Politik einschliesslich der EU seit Jahren von den Sauereien wussten, sie aber unter dem Deckmantel der Verschwiegenheit ignorierten. Blamabel, aber der Gesundheitsschutz von Menschen rangiert an zweiter Stelle, Vorrang haben Industrie- und Kapitalinteressen.

http://www.spiegel.de/.../...nweise-auf-betrugssoftware-a-1112613.html

 

 

Themenstarteram 20. September 2016 um 7:36

Zitat:

@joerg_2 schrieb am 20. September 2016 um 01:14:56 Uhr:

Zitat:

@C-Max der Dritte schrieb am 19. September 2016 um 20:56:33 Uhr:

Ich befürchte das unsere Herren Politiker die Städte für ALLE Diesel dicht machen ganz egal ob Euro 4, 5 oder 6, danke VW. Niemand traut mehr den Angaben der Hersteller, was nach verschiedenen Untersuchungen auch verständlich ist.

Das Misstrauen gegenüber den Autoherstellern ist durchaus berechtigt, ist aber nur die halbe Wahrheit. Fakt ist, dass die Politik einschliesslich der EU seit Jahren von den Sauereien wussten, sie aber unter dem Deckmantel der Verschwiegenheit ignorierten. Blamabel, aber der Gesundheitsschutz von Menschen rangiert an zweiter Stelle, Vorrang haben Industrie- und Kapitalinteressen.

http://www.spiegel.de/.../...nweise-auf-betrugssoftware-a-1112613.html

Ich sehe da auch diese Probleme, es wird schon reichen, dass ein Richter auf eine Klage hin, Verbote durchsetzt. Das KANN durchaus passieren.

Ich schaue deshalb auch gerade nach Benzinern, bei Mercedes sprengt das allerdings den (meinen) finanziellen Rahmen, den ich mir dafür gesetzt habe. Vielleicht wird es dann doch eine Audi A6 2.8 FSI....

hat sicher weniger Leistung und wegen fehlender Luftfederung auch weniger Komfort.... natürlich auch etwas weniger Platz - aber das ist Jammern auf verdammt hohem Niveau - dafür ist er auch 4 Riesen billiger....ansonsten identische Ausstattung.

 

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W212
  7. Kaufberatung E350 CDI T 4M Avantgarde