ForumW211
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W211
  7. Kaufberatung E350

Kaufberatung E350

Themenstarteram 3. September 2010 um 18:51

Hallo,

habe bei Mobile einen E350 gesehen der mir zusagt. Was sagt Ihr zu dem : http://suchen.mobile.de/.../showDetails.html?...

Wegen dem Schaden, das wäre kein Problem habe einen KFZ Meister in der Bekanntschaft der könnte das reparieren.

Gruß

Frank

Beste Antwort im Thema

Hallo,

das Angebot ist verlockend, aber wenn ich den Namen des Unternehmens, der das Fahrzeug verkauft so lese, da läuten bei mir alle Alarmglocken. Naja und die Fahrzeuge im Hintergrund beim Bild unterstreichen meine Vorsicht noch eher..... Auf mich wirkt das ganze, als wenn da noch mehr am Fahrzeug wäre als nur der angegebene Schaden (siehe Hintergrund).

Grüsse

13 weitere Antworten
Ähnliche Themen
13 Antworten

Hallo Frank,

ich würde wie folgt vorgehen:

- Dekra-Check auf Deine Kosten, oder teilen

wenn das Ergebnis in Ordnung

- Preis in Richtung 18,5 bis 19 (Schadenreparatur als Argument)

Dann hast Du ein super Fahrzeug. Denk auch die Kettenradproblematik (siehe 'Suche')

Gruß

Adhoma

Laß aber bei eventuellen Preisverhandlungen durchblicken, daß von "Vollausstattung" (wie meistens) keine Rede sein kann.

Auf den ersten Blick fehlen Distronic, KeylessGo, Sitzlüftung, Linguatronic, mitlenkende Scheinwerfer, Fahrdynamische Multikontursitze, Airmatic.

Ist halt mal wieder so ein Händler, der nicht wirklich Ahnung von der Materie hat und meint, mit der Bewerbung "Vollausstattung" jemanden beeindrucken bzw. eher zum Kauf bewegen zu können.

Wäre das eigentlich nicht eine wunderbare Möglichkeit, nachträglich noch eine Minderung des Kaufpreises zu erreichen, indem man bei Vertragsschluss in den Kaufvertrag die "Vollausstattung" als zugesicherte Eigenschaft aufnimmt, was ja (auch hier) nicht der Fall ist?!

Die Benutzung dieses saublöden Verkaufsarguments sollte doch mal irgendwie sanktioniert werden, oder?!

Hallo,

das Angebot ist verlockend, aber wenn ich den Namen des Unternehmens, der das Fahrzeug verkauft so lese, da läuten bei mir alle Alarmglocken. Naja und die Fahrzeuge im Hintergrund beim Bild unterstreichen meine Vorsicht noch eher..... Auf mich wirkt das ganze, als wenn da noch mehr am Fahrzeug wäre als nur der angegebene Schaden (siehe Hintergrund).

Grüsse

Hallo,

da könntest Du richtig liegen, deshalb mein Rat an den TE zum Dekra-Check.

Gruß

Adhoma

Hallo,beim ersten lesen klingt das angebot verlockend,aber beim genauen anschaun der bilder erscheint mir da was seltsam.soll bj.12/2006,sein dh. mopf,aber die rückleuchten,der kühlergrill,die stossstange vorne und die 3.bremsleuchte sind vormopf.komisch würd die finger davon lassen.

Einspruch:

Das Fzg soll EZ (!!!) 12/06 sein, nicht BJ !

Ist also durchaus möglich, dass es trotz dieser "späten" EZ ein VorMopf sein kann, was der 350er auf den Bildern ja definitv ist.

Es gibt im Moment einige Beiträge, in denen ausführlich aktuelle und alte Erfahrungen von Gebrauchtwagenkauf bei Niederlassungen dargestellt werden. Die sind auch nicht perfekt. Technische Defekte oder kleine Roststellen bei der Probefahrt oder innerhalb der ersten Woche nach dem Kauf, mit ärgerlichen Werkstattaufenthalten usw.. Trotz allem ist das immer noch besser als Papierkrieg mit der Garantieversicherung eines freien Händlers oder Reparaturen durch seine eigene Werkstatt.

Erstzulassung kann durchaus ein halbes Jahr oder noch länger nach der Produktion erfolgen. Haldenfahrzeug, unverkaufter Rückläufer aus dem Ausland. Sollte ähnlich wertmindernd sein, wie eine Zeit als Vorführwagen. Der Erstbesitzer dürfte deswegen ja ebenfalls einen ordentlichen Rabatt bekommen haben. Merkmale (Lenkrad, Stossstange usw.) deuten auf Produktion zwischen Juni 2005 und Mai 2006. Mit solchen Wagen sollte der Preis verglichen werden.

Kotflügeltausch mit Originalteilen und hochwertiger Lackierung dürfe in einer Niederlassung weit über 1000€ kosten. Das sollte die Richtgrösse für weitere Preisminderungen sein. Wenn du privat das billiger kannst, schön.

"Vollausstattung, wie..." könnte eine unvollständige Aufzählung bedeuten. Also vor Anreise zu Probefahrt und Besichtigung nachfragen.

Hallo Zusammen,

da ich auch auf der Suche nach einem E350 bin, hänge ich mich hier einmal dran. ;-)

Könnt ihr mir sagen, was ihr von diesem Fahrzeug haltet (Preis, Ausstattung etc.):

E350

Vielen Dank schon einmal für eure Kommentare und Gruß

espresso11111

 

 

puh, den halte ich insbesondere angesichts der bescheidenen Ausstattung (immerhin faselt sogar der Verkäufer hier nicht einmal von "Vollausstattung") für sehr ambitioniert gepreist.

Aber immerhin: Standheizung inklusive!

Zitat:

Original geschrieben von zoekie

Hallo,

das Angebot ist verlockend, aber wenn ich den Namen des Unternehmens, der das Fahrzeug verkauft so lese, da läuten bei mir alle Alarmglocken. Naja und die Fahrzeuge im Hintergrund beim Bild unterstreichen meine Vorsicht noch eher..... Auf mich wirkt das ganze, als wenn da noch mehr am Fahrzeug wäre als nur der angegebene Schaden (siehe Hintergrund).

Grüsse

hallo da ich momentan auch auf der suche bin wollte ich mir den wagen auch ansehen und bin mit meiner familie da mal ebend hin gefahren (ist gleich umme ecke)

es war ein kurzer ausflug wie schon vorherr erwähnt der name sagt es schon naja das hat mich noch nicht abgeschreckt aber der händler ähnelt einem schrottplatz und die leute auf dem platz kamen mir auch nicht gerade sauber vor und somit sind wir wieder davon gebraust

dann doch lieber beim fachhändler

junge sterne garantie......

und alles passt, meine erfahrung...;)

Wenn Du erstmal vom -nicht besonders edlem- Hof gefahren bist, ist das Fahrzeug mit jedem anderen, vergleichbaren 211er absolut identisch.

Vorher gründlich checken (lassen) ist wichtiger als ein schönes Verkaufsambiente. Solange der Preis stimmt, kann man das in Kauf nehmen.

Das Auto ist vom gleichen Fließband gepurzelt wie alle anderen 211er. Und wenn er Scheckheftgepflegt ist, hat er die gleiche Wartung bekommen wie ein vergleichbares Gebrauchtfahrzeug bei einer Niederlassung. Darauf kommt es an.

Wenn Du eine Gebrauchtwagengarantie abschließt, die im Leistungsumfang der "junge Sterne"-Garantie entspricht, ist das Risiko auch nicht größer. Das ist auch bloß eine Versicherung und keine Garantie für Problemlosigkeit.

neee so einfach ist das nicht:D ich habe mir mal ein 7ner bmw gekauft, mit einer car garantie:D

bei der bmw niederlassung zahlst du und dann darfst du hoffen, das du die summe von der cargarantie wiederbekommst:D ich habe nix wiedergesehen:D

bei der junge sterne garantie und bei meiner niederlassung kennen die das wort kulanz noch....

-24 Monate Fahrzeuggarantie

-Wartungsfreiheit für 6 Monate (bis 7.500 km)

-10 Tage Umtauschrecht

-HU/AU Siegel jünger als 3 Monate

und ich kann meine garantie verlängern bis das auto 10 jahre ist....

erzähl mir nix von cargarantien:D;)

Deine Antwort
Ähnliche Themen