ForumW213
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W213
  7. Kaufberatung E 350 e, absoluter Mercedes-Neuling

Kaufberatung E 350 e, absoluter Mercedes-Neuling

Mercedes E-Klasse W213
Themenstarteram 8. Januar 2021 um 10:07

Hallo zusammen.

Ich komme eigentlich aus dem VW & Audi Bereich und habe absolut keine Ahnung was MB angeht.

Da mein A6 jetzt weg muss, da er mit knapp 250000 km auseinanderfällt, habe ich mich nach neuen Alternativen umgeschaut und bin irgendwie bei der E-Klasse hängen geblieben.

Es soll für mich ein E350e werden aus den Jahren 17 oder 18.

Was mir direkt ins Auge "gestochen" ist, ist die digitale Anzeige (Tacho und Navi) und die Ambientebeleuchtung. Die sollen es zu 100% werden :)

Und hier meine erste Frage....was ist der Unterschied zwischen Ambiente und Ambiente Plus oder so ??

Meine zweite Frage wären die Lautsprecher in der E-Klasse.... da ich zur Zeit im Audi ein Soundsystem habe und auch sehr gerne beim Autofahren lauter Musik höre, wäre es für mich interessant zu wissen, ob man dann schon auf das Burmester gehen soll. Vorallem freue ich mich drauf, dass ich endlich vom Handy aus Musik streamen kann....

Ich finde viele Fahrzeuge die mir zusagen, aber dann fehlt meistens das Soundsystem oder es ist da und das digitale Tacho ist nicht da...oder das Auto ist Grün usw....grrrrrrrr....

Dann gibt es noch Begriffe wie Command oder ILS usw....

Eine Frage noch zu der Me App und 360 Kamera...

Diese App, funktioniert die auch mit dieser E-Klasse??

Bei der 360 Grad Kamera (wenn Sie da ist) wird da bei der Navigation auch das Livebild angezeigt mit Navigationspfleilen??? Hatte ich mal bei einem CLA gesehen.

Dann gibt es irgendwie 2 Versionen, einmal mit 211 PS und einmal mit 299 PS...ist das eine Modelpflege??

Habt Ihr sonst noch Tipps für mich, worauf ich achten sollte???

Sorry für die vielen Fragen und danke für´s lesen :-)

Das wäre z.B. ein Kanditat....jedoch kein Soundsystem....

https://hey.car/.../51592ce0-0dbe-49c1-a5bf-89befabfb252?...

Ähnliche Themen
78 Antworten

Hallo und willkommen im E-Klasse-Forum.

Ambiente plus hat etwas mehr Optionen. Du kannst die Leuchtkraft in 3 Zonen individuell einstellen( Cockpit, Türen vorn, Türen hinten) und solche Spielereien wie kälter stellen und es leuchtet kurz blau auf oder wärmer und rot sowie ne Willkommensbeleuchtung.

Das Burmester ist sehr zu empfehlen. Im Kombi gibt es nur eins, in der Limousine 2 Varianten. Gibt auch Forenten, die das kl Burmester nicht mögen und sich andere Lautsprecher einsetzen. Mir reicht es. Das Standard war mir zu leise und klanglich unausgewogen.

Die Me-App funktioniert beim 213 immer, allerdings kosten die Services 3 Jahre nach Zulassung dann Geld.

Ich würde ein Modell nach Baujahr 07/17 empfehlen, da die Hardware des COMAND dann besser bzw. schneller war und die Sprachbedienung mehr Befehle zuließ.

Achte darauf dass Multibeam integriert ist. Das ist die höchste Ausbaustufe bei den LED-Scheinwerfern und bei Nacht sehr zu empfehlen.

Hallo und Willkommen im Forum

zu einem Teil deiner Aussagen kann ich dir Antworten geben.

Zitat:

Es soll für mich ein E350e werden aus den Jahren 17 oder 18.

Den 350er gab es erst ab 04/2018

Zitat:

...oder das Auto ist Grün usw....grrrrrrrr....

Ach wäre meiner doch grün - das sieht im Original so geil aus und dann die braunen Sitze dazu (im Cabrio)

Zitat:

Eine Frage noch zu der Me App und 360 Kamera...

Diese App, funktioniert die auch mit dieser E-Klasse??

Bei der 360 Grad Kamera (wenn Sie da ist) wird da bei der Navigation auch das Livebild angezeigt mit Navigationspfleilen??? Hatte ich mal bei einem CLA gesehen.

Ja, die App funktioniert auch mit der E-Klasse

Die 360 Grad Kamera zeigt dir sein Live Bild (beim Einparken). Die Navigationspfeile siehst du noch im Tacho, wenn eingestellt, oder im HUD (Head up Display), wobei ich mich Frage wozu du Navigation beim Einparken benötigst? ;)

Zitat:

Dann gibt es irgendwie 2 Versionen, einmal mit 211 PS und einmal mit 299 PS...ist das eine Modelpflege??

Die 211 PS Variante kenne ich gar nicht. Die 299 PS Variante ist ein Mild-Hybrid mit "14 elektrischen PS". Den fahre ich mit Begeisterung. Empfohlen ist zwar Super Plus, aber Super geht auch und der Motor mach einen bären Spaß. Ich fahre nur Super Plus und kann mich übder das Preis-/Leistungsverhältnis überhaupt nicht beklagen.

Zitat:

Habt Ihr sonst noch Tipps für mich, worauf ich achten sollte???

Zuerst einmal in Ruhe suchen, damit du hinterher nichts bereuhst.

Was braucht der Mensch? Das kommt auch darauf an was du alles hattest und somit unverzichtbar ist, was du unbedingt willst und was egal ist. Da wird jeder eine eigene Meinung haben.

Themenstarteram 8. Januar 2021 um 10:48

Hallo Kubufi und vielen Dank für deine schnelle Antwort :-)

Es soll bei mir die Limousine werden, da ich die Kombis von MB nicht schön finde.

Woran erkenne ich, welches Burmester verbaut ist??

Ich habe noch zwei Fahrzeuge gefunden, wobei ich mir nicht sicher bin....

Im Prinzip sagt mir dieses Fahrzeug auch zu, aber ich weiß nicht, ob mir die Front gefällt (hat was von einem Taxi) ....aber was sagt ihr von den Daten???

https://www.autoscout24.de/.../...9d2b-6ed1-4202-be93-ac81270b8564?...

Zitat:

 

https://hey.car/.../51592ce0-0dbe-49c1-a5bf-89befabfb252?...

Achtung bei der E-Klasse hast du die Mittelkonsole mit Klavierlackoptik schwarz die IST SEHR ANFÄLLIG

siehst du auch auf den Bildern 9 und 10

Themenstarteram 8. Januar 2021 um 11:01

Zitat:

@Jens_BS schrieb am 8. Januar 2021 um 11:36:01 Uhr:

Hallo und Willkommen im Forum

zu einem Teil deiner Aussagen kann ich dir Antworten geben.

Hallo Jens und vielen Dank.

Zitat:

@Jens_BS schrieb am 8. Januar 2021 um 11:36:01 Uhr:

Zitat:

Es soll für mich ein E350e werden aus den Jahren 17 oder 18.

Den 350er gab es erst ab 04/2018

Ich habe schon einige aus 2016 gesehen....wie diesen hier...

https://hey.car/.../88efda27-5b36-4955-b556-ab83eed9c9af?...

Zitat:

@Jens_BS schrieb am 8. Januar 2021 um 11:36:01 Uhr:

Zitat:

...oder das Auto ist Grün usw....grrrrrrrr....

Ach wäre meiner doch grün - das sieht im Original so geil aus und dann die braunen Sitze dazu (im Cabrio)

Zitat:

@Jens_BS schrieb am 8. Januar 2021 um 11:36:01 Uhr:

Zitat:

Eine Frage noch zu der Me App und 360 Kamera...

Diese App, funktioniert die auch mit dieser E-Klasse??

Bei der 360 Grad Kamera (wenn Sie da ist) wird da bei der Navigation auch das Livebild angezeigt mit Navigationspfleilen??? Hatte ich mal bei einem CLA gesehen.

Ja, die App funktioniert auch mit der E-Klasse

Die 360 Grad Kamera zeigt dir sein Live Bild (beim Einparken). Die Navigationspfeile siehst du noch im Tacho, wenn eingestellt, oder im HUD (Head up Display), wobei ich mich Frage wozu du Navigation beim Einparken benötigst? ;)

Das mit der Kamera war bei dem CLA so, dass er in der Stadt das Livebild aus der Frontkamera geshen hat und da waren auch die Navipfleile....er ist quasi nach Livebild gefahren....nicht zum einparken :-)

Zitat:

@Jens_BS schrieb am 8. Januar 2021 um 11:36:01 Uhr:

Zitat:

Dann gibt es irgendwie 2 Versionen, einmal mit 211 PS und einmal mit 299 PS...ist das eine Modelpflege??

Die 211 PS Variante kenne ich gar nicht. Die 299 PS Variante ist ein Mild-Hybrid mit "14 elektrischen PS". Den fahre ich mit Begeisterung. Empfohlen ist zwar Super Plus, aber Super geht auch und der Motor mach einen bären Spaß. Ich fahre nur Super Plus und kann mich übder das Preis-/Leistungsverhältnis überhaupt nicht beklagen.

Hmmm... sehe fast nur die 211 PS Variante.....selten mal einen mit 299 PS....

Zitat:

@Jens_BS schrieb am 8. Januar 2021 um 11:36:01 Uhr:

Zitat:

Habt Ihr sonst noch Tipps für mich, worauf ich achten sollte???

Zuerst einmal in Ruhe suchen, damit du hinterher nichts bereuhst.

Was braucht der Mensch? Das kommt auch darauf an was du alles hattest und somit unverzichtbar ist, was du unbedingt willst und was egal ist. Da wird jeder eine eigene Meinung haben.

Ja, dass stimmt....ich hatte schon letztes Jahr geschaut und da waren echt viele, die mir sehr gut gefallen haben, aber da stand noch kein Kauf zur Debatte.......

Jetzt habe ich ein Budget von ca. 34000 EUR und möchte schon glücklich sein mit meinem neuen (gebrauchten).

Themenstarteram 8. Januar 2021 um 11:04

Zitat:

@1234auditt schrieb am 8. Januar 2021 um 11:55:52 Uhr:

Zitat:

 

https://hey.car/.../51592ce0-0dbe-49c1-a5bf-89befabfb252?...

Achtung bei der E-Klasse hast du die Mittelkonsole mit Klavierlackoptik schwarz die IST SEHR ANFÄLLIG

siehst du auch auf den Bildern 9 und 10

Hey.

danke für deine Antwort...... das ist mir schon bei ein paar Bildern aufgefallen. Alternative wäre dieses schwarze Holz.

Aber es ist echt schwer alles zu bekommen bei einem gebrauchten und im Budget zu bleiben.

Also der 350e hat 211PS und ist ein echter Hybrid du kannst also auch ohne Verbrenner fahren. Der 350 (ohne dem e hinten) hat 299PS ist ein sogenannter Mildhybrid der kann nur mit Verbrenner fahren. (Kann aber ohne Motor Rollen)

 

Wenn du gerne mal Lauter Musik hörst würde ich schon auf das Burmester gehen. Ich hab das normale Radio das ist auch ok aber nix für lautes Hören.

Hallo Jedi;-)

Der CLA hatte dann das MBUX-System.

Das ist erst mit der Mopf in die E-Klasse gekommen.

Das COMAND kann das nicht, leider.

Das grosse Burmester erkennt man an den ausfahrbaren und beleuchteten Hochtönern in der A-Säule.

Themenstarteram 8. Januar 2021 um 11:26

Zitat:

@Thomas-S204 schrieb am 8. Januar 2021 um 12:12:24 Uhr:

Also der 350e hat 211PS und ist ein echter Hybrid du kannst also auch ohne Verbrenner fahren. Der 350 (ohne dem e hinten) hat 299PS ist ein sogenannter Mildhybrid der kann nur mit Verbrenner fahren. (Kann aber ohne Motor Rollen)

Wenn du gerne mal Lauter Musik hörst würde ich schon auf das Burmester gehen. Ich hab das normale Radio das ist auch ok aber nix für lautes Hören.

Supi, danke.....dann bin ich wider bisschen schlauer.

Dann kommt nur der 211er für mich in Frage.

Zitat:

@JEDI-GOLF5 schrieb am 8. Januar 2021 um 12:04:18 Uhr:

Zitat:

@1234auditt schrieb am 8. Januar 2021 um 11:55:52 Uhr:

 

Achtung bei der E-Klasse hast du die Mittelkonsole mit Klavierlackoptik schwarz die IST SEHR ANFÄLLIG

siehst du auch auf den Bildern 9 und 10

Hey.

danke für deine Antwort...... das ist mir schon bei ein paar Bildern aufgefallen. Alternative wäre dieses schwarze Holz.

Aber es ist echt schwer alles zu bekommen bei einem gebrauchten und im Budget zu bleiben.

hier im E-Klasse W213 Forum muss du mal schauen :

Endlich hat's ein Ende mit dieser Klavierlack-Mittelkonsole

Themenstarteram 8. Januar 2021 um 11:29

Zitat:

@Kubufi schrieb am 8. Januar 2021 um 12:19:01 Uhr:

Hallo Jedi;-)

Der CLA hatte dann das MBUX-System.

Das ist erst mit der Mopf in die E-Klasse gekommen.

Das COMAND kann das nicht, leider.

Das grosse Burmester erkennt man an den ausfahrbaren und beleuchteten Hochtönern in der A-Säule.

Das war der CLA Edition von 2020

Ist jetzt kein muss für mich gewesen, war nur interessant zu wissen :-)

Ausfahrbare Hochtöner ??? Oh man.....gut das ich hier gerfagt habe....aber hatte ich noch nie gesehen, dass ein Verkäufer ein Bild davon gemacht hat.....zumindest bei dem e350e.

Zitat:

Hey.

danke für deine Antwort...... das ist mir schon bei ein paar Bildern aufgefallen. Alternative wäre dieses schwarze Holz.

Aber es ist echt schwer alles zu bekommen bei einem gebrauchten und im Budget zu bleiben.

Die Mittelkonsole zu folieren ist einfach und nicht teuer - das habe ich auch gemacht.

Einfacher und günstiger als ein Fahrzeug zu suchen, wo alles passt. ;)

Zitat:

@JEDI-GOLF5 schrieb am 8. Januar 2021 um 12:29:29 Uhr:

Zitat:

@Kubufi schrieb am 8. Januar 2021 um 12:19:01 Uhr:

Hallo Jedi;-)

Der CLA hatte dann das MBUX-System.

Das ist erst mit der Mopf in die E-Klasse gekommen.

Das COMAND kann das nicht, leider.

Das grosse Burmester erkennt man an den ausfahrbaren und beleuchteten Hochtönern in der A-Säule.

Das war der CLA Edition von 2020

Ist jetzt kein muss für mich gewesen, war nur interessant zu wissen :-)

Ausfahrbare Hochtöner ??? Oh man.....gut das ich hier gerfagt habe....aber hatte ich noch nie gesehen, dass ein Verkäufer ein Bild davon gemacht hat.....zumindest bei dem e350e.

Beschreibung von MB:

Burmester® Surround-Soundsystem

mit 13 Lautsprechern und 590 Watt Systemleistung. Erleben Sie mehr Performance und Exklusivität

durch den legendären Burmester-Sound. Die Hochleistungslautsprecher entwickeln einen erstklassigen

Raumklang. Diesen können Sie gezielt für die vorderen und hinteren Plätze optimieren und das

Hörerlebnis intensivieren.

 

Burmester® High-End 3D-Surround-Soundsystem

Ein Klang wie bei Luxus-Musikanlagen für die Wohnung. Lautsprecher im Innenhimmel komponieren

einen dreidimensionalen Sound. Sie dirigieren die Anlage wie Ihr persönliches Orchester – mit

VIP-Einstellungen für einzelne Plätze oder Stilvorgaben wie „Live“ oder „Easy Listening“. Hochwertige

Lautsprecher-Designs machen die vollendete Technik sichtbar.

Themenstarteram 8. Januar 2021 um 11:44

Werde ich mal googeln... dankeschön

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W213
  7. Kaufberatung E 350 e, absoluter Mercedes-Neuling