ForumE36
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E36
  7. Kaufberatung E36 328i Cabrio

Kaufberatung E36 328i Cabrio

BMW 3er E36

Hi Zusammen,

 

ich bin nun seit guten 4 Wochen auf der Suche nach einem E36 328i Cabrio, das unverbastelt sein muss.

Das wären Angebote die ich gefunden habe:

E36 / 195tkm / 5.200

http://suchen.mobile.de/.../184573651.html?...

 

 

Wäre super wenn ihr mir bei der Suche helfen könntet und evtl. Vorschläge macht.

Kriterien:

Unverbastelt

Max Laufleistung 200tkm

Max Preis 6.000€

Fahrerairbag (super wäre Beifahrairbag)

Überollschutz ist Pflicht

Schaltgetriebe

Umkreis 200km von München

Nächstes Wochenende fahre ich nach Köln, somit wäre alles auf der Strecke von München nach Köln super um Probefahrten und Besichtigungen aus zumachen.

Ähnliche Themen
15 Antworten

Alle B28 haben Fahrerairbags,da diese erst erhältlich waren,als das schon lange Serienausstattung war und auch beifahrerairbagslos dürfte hier nur verschwindend gering zu finden sein.

Den ersten solltest dir anschauen,der blöde Blick ist schnell entfernt.

Beim zweiten wurde schonmal was am Schweller gemacht,der sollte so hellgrau sein,wie am Stoßfänger,ist aber auch ned schwarz genug für die neuere Variante,als der Kontrastlack auf schwarz gewechselt hatte.Aber dann wären andere Stoßfänger dran....

 

Greetz

Cap

danke für die Antowort...

ja jetzt wo dus sagst fällt mir das beim zweiten link auch auf :/

beim ersten hab ich montag einen termin :D ich werde berichten... was wäre eurer preis für das auto ?

 

gruß smon

Merke:

Frage NIE,was ein anderer User hier zahlen würde!

Darauf wirst du NIE Antworten bekommen,die für dich brauchbar sind.

Du zahlst das dafür,was DU bereit bist,dafür anzulegen.Was DIR der Wagen nach Probefahrt und Check wert ist!

Wenn der Verkäufer nicht so weit runterwill,dann wird es wohl der falsche Wagen sein.

Und n bissel is immer drin.Wobei ich den nicht zu teuer finde,aber es wird garantiert wieder einer antworten,der genau das schreiben wird und dann mit seinem "once in a lifteime"-Schnäppchen als Beispiel daherkommt....

 

Greetz

Cap

Du hast schon recht...mir ist klar das jeder seine eigene Meinung hat und somit den eigenen Preis..

Ich hab nur keinerlei Ahnung was die Autos wert sind und durch eure Preiseinschätzung haette ich einwenig Orientierung ..

 

Smon

Ich würde mir auch den ersten ansehen.

Auf den ersten Blick ein gutes Angebot.

Grüßter Motor, gute Ausstattung, vernünftige Farbe, keine Basteleien.

Schöne Felgen gibts auch dazu.

Wenn der Wagen auch vor Ort überzeugt würde ich ihn kaufen.

So ich war eben da , das Auto stand 2 Jahre in der Garage und war komplett verstaubt :-/ (siehe Bild)

Macht für jetzt aber immer noch einen recht guten Zustand...bis auf den Staub und das er lange stand.

Testfahrten konnte ich ihn nur auf dem Gelände, da er keine Kennzeichen mehr hat. Naja mehr als 2ter Gang ging da nicht...

Zudem hat er an der Haube einen Steinschlag der gemacht werden muss....

 

Was haltet ihr davon ?! Machen die 2 Jahre stillstand dem Auto wa aus ?

Image

Hallo

Weshalb ist das Fahrzeug nicht mehr zugelassen?

Was muss gemacht werden ?

Würde das Fahrzeug nur mit neuem Tüv kaufen und eine längere Probefahrt machen, wie sieht es mit den Reifen aus, haben diese Unwucht, durch die lange Standzeit können aufgrund von Ablagerungen im Kat die Abgaswerte deutlich schlechter sein, dieser muss wieder auf der DAB freigeblasen werden.

Wir haben auch schon einmal unseren R129 SL 300 24V mehr als ein Jahr unangemeldet stehen lassen und Standschäden sind dadurch eigentlich nicht entstanden, bis auf die schlechten Abgaswerte am Anfang, das Fahrzeug wurde von uns jedoch 1990 neu gekauft und hatte nachdem Stillstand gerade einmal 40'000Km auf der Uhr.

Der Staub ist noch das kleinste Übel, wasche meine e36 auch nur 2 mal pro Jahr und haben manchmal auch eine Staubschicht ;) Dadurch rosten sie auch weniger, werden nur bei trockenen Bedingungen gefahren.

Ansonsten müsste natürlich nach einer längeren Probefahrt überprüft werden, ob alle Dichtungen in Ordnung sind und wie sieht es mit den Radlagern aus und der Batterie ?

Ansonsten würde ich das Fahrzeug nicht kaufen, nur mit frischem Tüv und einem Check von einem Profi.

Sollte das Fahrzeug in Ordnung sein, gleich einen Ölwechsel machen.

Gruss

 

Danke für die Antwort , tüv hat er 04/15 somit ist er neu....

Hm warum er solange stand weis ich nciht...hm ich hab leider keine Ahnung von solchen Sachen, wenn meinst du mit Profi... ? Eine Werkstatt oder geht auch der ADAC ? Ich kenn leider keine Leute die sich mit Autos auskennen...

 

Gruß Smon

Dann ab zur Dekra oder TÜV und einen Gebrauchtwagencheck machen lassen. Kostet zwischen 40-60€.

Danke für de Antwort

Auf die kann man sich verlassen ?!

Habt ihr eine Ahnung von tageskennzeichen ?

Woher und wieviel die Kosten ?!

Ja,auf die kann man sich verlassen.

5-Tageskennzeichen kosten unterschiedlich viel,da mußt mal direkt bei der jeweiligen Versicherung anfragen.

Ich hab für die Schilder den Budenpreis bezahlt und ca. 90 Euro für die Versicherung.

 

Greetz

Cap

Meine Versicherung verlangt 60€ für 5 Tageskennzeichen, wenn ich aber innerhalb der Zeit ein Auto anmelde, muss ich nichts für die Schilder zahlen.

Zitat:

Original geschrieben von patnic03

Meine Versicherung verlangt 60€ für 5 Tageskennzeichen, wenn ich aber innerhalb der Zeit ein Auto anmelde, muss ich nichts für die Schilder zahlen.

Kleine Korrektur: Die Schilder kommen vom Schildermacher, der will immer sein Geld. Was dich im Falle einer anschließenden Anmeldung des Wagens bei der selben Versicherung jedoch nichts kostet, ist die bereits für die 5 Tage angerechnete Haftpflichtversicherung. ;)

Ich bestell mir die Kurzzeit EBV immer übers Netz.

(Ebay, oder mal googeln).

Dann kostet die Versicherung schlimmsten Falls 35 EUR.

Die Bleckschilder 12 EUR und noch ca. 11-13 EUR fürs Amt.

Also runde 60 EUR.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E36
  7. Kaufberatung E36 328i Cabrio