1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W212
  7. Kaufberatung E500

Kaufberatung E500

Mercedes E-Klasse W212
Themenstarteram 31. Oktober 2015 um 16:36

Hallo liebe Motor-Talk Gemeinde :),

Zu aller Erst möchte ich mich kurz vorstellen. Ich bin 23 Jahre alt und studiere im Moment. Bin schon länger auf der Suche nach einem neuen Auto und habe mich nach etlichen Probefahrten diverser Modelle nun für den E500 entschieden, der mir einfach am Besten gefallen hat von allen! (z.B 328i,330i,330d,C350 usw..)

Ich habe jetzt schon etwas länger gespart und mich auch etwas auf dem Markt umgesehen. Das Fahrzeug wird vermutlich auf Gas umgebaut (Prins oder Vialle, andere Baustelle :D) und dann erstmal ein paar Jahre hoffentlich ohne Probleme gefahren.

Nun zum Thema:

http://suchen.mobile.de/.../217059186.html?...

Diesen Wagen bin ich heute Probe gefahren und der Motor hat mich vom Kauf überzeugt! Ich hätte diesen gerne hier in Wiesbaden beim Mercedes Händler auch gekauft, jedoch ist das Preis-Leistungsverhältnis wie ich finde nicht gerade sehr gut. (~27000€ für eine knappe Ausstattung, 3. Hand und nicht unfallfrei)

Ich bin auf der Suche nach einem Auto bis um die 28.000€ und ich finde da könnten schon ein paar mehr Dinge vorhanden sein. Ich hoffe ihr könnt mir bei der Entscheidung etwas helfen, da es mein erstes Auto wird und ich noch nicht so viel Erfahrung habe. Finanziert wird das Ganze zur Hälfte von mir und zur Hälfte von meinem Vater, weswegen ich überhaupt auf diese Idee gekommen bin. ;)

Also ich stehe jetzt vor der Wahl zwischen einem dieser Fahrzeuge und ich hoffe auf eure Hilfe:

http://suchen.mobile.de/.../212965238.html?...

http://suchen.mobile.de/.../215529191.html?...

http://suchen.mobile.de/.../217491359.html?...

Beste Antwort im Thema

Zitat:

@AndyW211320 schrieb am 2. November 2015 um 09:24:46 Uhr:

@TE,

wenn der Wagen nur zur Hälfte von Dir bezahlt wird, dann rechne mal nach. Wenn Du nur 10TKM im Jahr fährst biste 5K los. Ganz schön heftig fürn Studenten - außer Du hast nen seeeehr guten Studentenjob.

Andy

P.S. ich kann keiner Deiner Links aufrufen. Es kommt immer die Anmeldung bei mobile.

Der TE bittet nicht um Hilfe zur Finanzierung, Unterhalt oder Lebensfragen! Wenn der Vater die Hälfte finanziert, dann wird auch noch genug da sein falls es mal knapp wird. Wenn ein Auto zu teuer wird dann kann man es immer noch verkaufen (gerade falls Junge Sterne vorhanden).

Finde es immer wieder lustig was bestimmte Fahrzeuge in der Gesellschaft auslösen. Es darf einfach nicht möglich sein, dass junge Leute schöne oder schlimmer noch "schnellere" Autos fahren als jemand der schon 30 Jahre arbeiten geht. Aber erfahrungsgemäß ist ein Generationsproblem der älteren Bevölkerung (nicht böse gemeint). Und dann der Klassiker: Hauptsache dicke Karre aber nichts zu Essen im Kühlschrank. Selbst mit fast 30 Jahren muss man sich immer noch für sein Kfz vor Kollegen, Nachbarn usw. rechtfertigen und kann nur sagen es nervt! Selbst ein Polizist musste mein Fahrzeug kommentieren als ich mit zarten 18 Jahren einen BMW fuhr.

65 weitere Antworten
Ähnliche Themen
65 Antworten

Servus!

Bei Deinen Links kommt nur eine Anmeldeaufforderung.

Aber schau doch mal auf der Mercedes-Benz Seite Gebrauchtwagensuche.

Da steht z.B. dieser: GFZ-Nummer : 05227GH174 zu € 20.000,--

Zwar magere Ausstattung, aber "Junge-Sterne-Garantie"

Oder für knapp € 28.000,-- der hier: GFZ-Nummer : 05226G8399

Der ist schon ganz ordentlich ausgestattet.

Gruß

der cobold

Hallo King,

ich würde den Bielefelder noch versuchen runter zu handeln und dann da zuschlagen, denn Du hast noch JS-Garantie.

Zum Glück war ich im Feb besser dran als Du, 27000€ mit 64000km ein T ohne AMG-Paket und volle 2 J. JS von einer NL.

Viel Glück bei deiner Entscheidung/Suche

Gruß AtzeKalle

Sorry TE. Aber bist Du irre?

Die Karre kostet Dich deutlich übern Euro aufn km.

Studier mal lieber zu Ende. Und mit dicker Kasse dann später geht das auch.

Gruß Andy

Themenstarteram 31. Oktober 2015 um 17:01

Sorry für die Links, hier nochmal:

Also den bin ich heute gefahren und um diese 3 geht es: 1 2 3

Zitat:

@AndyW211320 schrieb am 31. Oktober 2015 um 17:57:58 Uhr:

Sorry TE. Aber bist Du irre?

Die Karre kostet Dich deutlich übern Euro aufn km.

Studier mal lieber zu Ende. Und mit dicker Kasse dann später geht das auch.

Gruß Andy

oh, lass´ doch den TE, nach 3 Monaten gibt es nur noch Nudeln zum Mittag und nach weitern 3 Monaten ein 500 Fiat mit Magenkrämpfen.:D:D:D:D:D

Zitat:

@kingkinger schrieb am 31. Oktober 2015 um 18:01:26 Uhr:

Sorry für die Links, hier nochmal:

Also den bin ich heute gefahren und um diese 3 geht es: 1 2 3

Macht die links ohne Anmeldung

Themenstarteram 31. Oktober 2015 um 17:18

Wie gesagt, wird der Wagen nur zur Hälfte von mir bezahlt... Es geht in erster Linie darum welches Auto ich kaufe und nicht was ich in 3 Monaten esse..^^

Das Geld ist nicht das Problem, da Versicherung und Steuern übernommen werden. :)

Ich muss nur das Richtige Auto finden.

Zitat:

@kingkinger schrieb am 31. Oktober 2015 um 18:18:49 Uhr:

Wie gesagt, wird der Wagen nur zur Hälfte von mir bezahlt... Es geht in erster Linie darum welches Auto ich kaufe und nicht was ich in 3 Monaten esse..^^

Das Geld ist nicht das Problem, da Versicherung und Steuern übernommen werden. :)

Ich muss nur das Richtige Auto finden.

Ich unterhalte mich mit Andy- mein Post zu deiner Auswahl steht weiter oben, mir doch egal wo Du das Geld her hast und ob du es dir leisten kannst.

Und Sprit, Wartung sowie Verschleiß. Es wird schon jemand bezahlen. Und wenn halt doch mal ne kleine 2000 Euro Reparatur an der Airmatik oder 5000 Euro für ne Kleinigkeit am Wastegate dran ist... so what, vom Radisson zur Uni kann man zur Not auch mit dem Taxi.

Am besten stellt man solche Fragen hier ohne Angabe, was man gerade macht.

Für die meisten hier käme ein solches Fahrzeug nur direkt von einer Daimler-Niederlassung / Vertragshändler mit entsprechenden Garantien in Frage. Und wie sich dann ein Gasumbau auf etwaige Ansprüche auswirken wird, darf der geneigte Leser selber entscheiden.

Kann man die direkteinspritzenden 500er denn überhaupt auf Gas umrüsten?

Themenstarteram 31. Oktober 2015 um 19:19

Soweit ich weiß nicht, aber es geht ja eh um den 5,5L Sauger. :)

am 31. Oktober 2015 um 19:19

Servus;

@ all: Es ist nun mal so, dass es Personen gibt, die über einen Sponsor verfügen.

Klar, der Betrieb dieses Auto's kostet Geld, deswegen raten wir zur Garantie. Ist schließlich idR ne Menge verbaut von der 7-G über Airmatic, Fahrdynamische Sitze kommen häufiger vor, Fahrassi Plus usw usf. Reparaturkosten bei MB sind nicht niedrig. Mit Garantie fährt es sich ruhiger und bei JS mit Verlängerung wird man die Kiste auch leichter los, wenn sie nicht mehr gefällt.

So und nun mein Senf:

3 Vorbesitzer und Du bis dann Nr. 4. Wer soll das nach Dir kaufen ? Dazu nicht unfallfrei ? Finger weg....

Ausstattung ? Musst Du Dir selbst ne Meinung bilden, was Du willst. Sonderausstattung bei MB gab's ne Menge.

Ich selbst würde auf möglichst nettes Interieur (Lederfarbe/Holzfarbe/Dachhimmel) Wert legen...und auf Sicherheits- und Komfortextras. SD brauche ich nicht, dafür finde ich Fahrdynamischen Multikontoursitz und Distronic gut. Andere finden Außenoptik wichtig und möglichst große Räder...

Gut finde ich, dass Du Dich für einen Motor entschieden hast. Darauf baust Du auf; und definierst, was Du noch alles willst. Am besten ein paar längere Probefahrten und gezielt alle Extras durchprobieren.

Bei mir sind Sitzmemory, FA+ und ILS Pflicht, ab dann beginnt die Kür. Bei Leder auch auf Sitzlüftung achten.

So und nun viel Spass beim Suchen...

Rein von der Farb / Ausstattungszusammenstellung her gefällt mir der erste (den Du schon gefahren hast) am besten.

Überlege Dir genau, ob Dir das Interieur gefällt und was Du selber willst. Als ich damals meinen ersten W211 gesucht habe hat mir jeder um mich herum einzureden versucht, daß man einen Avantgarde haben muß. Ich hab dann zuerst wie mit Scheuklappen Avantgarde-Modelle angeschaut, bis mir aufgefallen ist was eigentlich von vornherein klar war: Mir (!) gefallen die Classic- bzw. Elegance-Varianten besser.

Also erst mal selber über den eigenen Geschmack klar werden und dann suchen. :)

Viel Spaß.

MFG Sven

Edit: Von den 3 weiteren Angeboten finde ich die Nr. 2 am Besten, da er von einem Händler kommt (Sachmängelhaftung / Garantie). Der dritte ist ein 4-Matik, brauchst / willst Du das? Von der Optik her wäre wie ich schon geschrieben habe eh nur der erste was für mich ;)

Themenstarteram 1. November 2015 um 19:03

Der 2. ist zwar von Privat, hat jedoch noch ne Junge Sterne Garantie bis Oktober 2016, die laut dem Verkäufer auch um 1 Jahr verlängert werden kann. (Weiß nicht genau ob das möglich ist bei einem Weiterverkauf)

Der gefällt mir eigentlich auch sehr, aber ich finde, dass er noch etwas teuer ist. Wie viel würdest du für ihn maximal bezahlen?

Vielen Dank im Voraus

Deine Antwort