ForumE60 & E61
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 5er
  6. E60 & E61
  7. Kaufberatung E60, komische Ausstattung

Kaufberatung E60, komische Ausstattung

Themenstarteram 27. Oktober 2008 um 16:02

Hallo zusammen,

ich habe dieses Forum schon öfter gesehen/gelesen aus diesem Grunde hoffe ich, dass mir jemand weiterhelfen kann.

Ich fahre nun schon seit 14 Jahren 5er BMW mit einer Ausnahme (3er)... doch nun stehe ich vor einem Rätsel, dass selbst BMW nicht lösen kann:

Vor einigen Tagen wurde mir aus einer Konkursmasse ein E60 520i 6Zyl angeboten. Da ich derzeit einen e39 523 Touring fahre, fällt mir der Wechsel recht schwer, bzw ich bin unsicher aus folgenden ungeklärten Fragen:

- Warum wurde der Bau des 6 Zylinder 520i eingestellt, st der Motor (2,2l Hubraum) nicht standfest, im Sinne der zu erwartenen Kilometerleistung?

Die Ausstattung gibt mir Rätsel auf.....

Navi, TV, DvD und ausschwenkbaren Monitor im Amaturenbrett (ähnlich wie beim 1er oberhalb des 8Zoll Monitor).... dieses Merkmal gibt es nicht im Katalog von BMW. Wozu ist der "2. Monitor" was ist das für ein Ausstattungsmerkmal, was läßt sich daraus im Bezug auf NAVI, RADIO, etc schließen...

 

6 Gang Automatik mit Schaltwippen und Tempomat, läßt auf Sport-Edition schließen, dazu passt aber nicht, dass er Soft-Close Türen und Dynamic-Drive sowie Klima-Sitze hat...... obwohl "alter E60" den "neuen" Automatik-Hebel... Automatik adaptiv!!

Elekt. Sonnenrollos aber keine Tönung oder Rollos an den hinteren Scheiben.....

Bi-Xenon Follow-Me Home aber keine Scheinwerferreinigung

Dynamic-Drive incl aktiver Stabie´s aber ohne "Allrad"

Nachtsicht aber kein Headup.... wobei das Nachtsicht-System doch eigentlich erst nach dem FL kam.... -oder?

Automatikklima mit Sensor für div. Gase aber keine Standheizung oder Restwärme....(wie z.B. in meinem E39)

LED Bremsleuchten (adaptiv) und "Fledermaus-Scheinwerfer" normalerweise doch auch erst nach dem FL -oder?

I-Drive OHNE Fav-Tasten

 

Wurde das "Paketsystem" beim E60 abgeschaft??? Der Wagen hatte einen Vorbesitzer (eine Firma) und wurde def. nicht verbastelt oder ähnliches....

 

HILFE... was ist hier los? Gab es Modell-Überschreitungen (MIschung vor und nach Facelift)?

 

Tom

Beste Antwort im Thema
am 7. November 2008 um 8:55

Wo bleiben den die Fotos??

56 weitere Antworten
Ähnliche Themen
56 Antworten

Das wird ein Testfahrzeug von BMW gewesen sein. Mein Vater hatte auch mal so einen den hat er über einen Händler gekauft der hatte einen Ausstattung die es nie gegeben hat 

Themenstarteram 27. Oktober 2008 um 18:53

Hmm einen "Testwagen"? Das klingt für mich irgendwie Suspekt! Bisher kenne ich sog. "Bananen-Produkte" (reifen beim Kunden) nur von Siemens. Vom Händler ist das von mir beschriebene Fahrzeug allerdings auch, also kein Privat-Verkauf.

Stutzig macht mich nur, dass im System von BMW über das Fahrzeug nichts zu finden ist!

Hallo

setz doch mal ein Bild von dem ausklappbaren Monitor rein.

Also ein Testwagen ist das definitiv nicht. Diese dürfen auf keine Fall verkauft werden und kommen unter die Presse.

am 27. Oktober 2008 um 20:20

Zitat:

Original geschrieben von tct77

...

Bi-Xenon Follow-Me Home aber keine Scheinwerferreinigung

...

Damit darf das Fahrzeug in D nicht zugelassen werden.

Der Rest Deiner Auflistung lässt auf einen Komponentenerprobungsträger schließen.

Dass BMW nicht alles versucht um den Wagen zu bekommen wundert mich sehr...

Der 520i 6-Zylinder wurde m.W. bereits 2005 eingestellt. Grund war zu geringe Nachfrage nach dem (zugegebenermaßen) ziemlich schlappen Motor.

Ich würde in jedem Fall die Finger von dem "Spezialfahrzeug" lassen!

Viele Grüße

Stefan

Denke mal, der ist "Made in Polen".

Über die Fgstellnr. läßt sich normaler weise herausfinden, was er ist und hat ;-) 

Themenstarteram 27. Oktober 2008 um 21:03

Hmm Also meinst Du auch das es ein "VErsuchsfahrzeug" ist?

Themenstarteram 27. Oktober 2008 um 21:06

Zitat:

Original geschrieben von jakober

Denke mal, der ist "Made in Polen".

Über die Fgstellnr. läßt sich normaler weise herausfinden, was er ist und hat ;-) 

Die Fahrgestellnummer ist im System zu finden, nur die Pakete sind nicht alle aufgelistet! UNd es wurde definitiv nichts "gebastelt" kommt aus dem Leasing und ist auch Scheckheft-gepflegt Schlüssel Kilometer stimmen auch mit Tacho und STeuergerät

am 27. Oktober 2008 um 22:11

Also das wäre mir ganz neu das Testfahrzeuge an Kunden verkauft werden. Ein Bekannter arbeitet in der Entwicklung bei Audi und dort werden alle Prototypen verschrottet oder halt irgendwo eingemodded...

Jedenfalls kommt dort kein Testfahrzeug in öffentliche Hände. Würde mich wundern wenn das BMW anders machen sollte.

Grüße

Peter

Themenstarteram 27. Oktober 2008 um 22:13

Das sehe ich genauso!

Themenstarteram 28. Oktober 2008 um 7:37

Also ich habe heute nochmalig die Fahrgestellnummer im System nachschauen lassen. Der Wagen ist gelistet und stimmt auch alles soweit. Was die Ausstattung angeht, da stehen bislang jedoch alle Beteiligten vor einem Rätsel. Obwohl sie original ist. Besonders den ausklappbaren Monitor dürfte es nicht geben. Navi ist allerdings mittlerweile geklärt. Es ist das Prof. .

am 28. Oktober 2008 um 8:51

Wie waere es mal mit einem Link zu dem Fahrzeug.... Oder ist das Fahrzeug nicht im Internet inseriert?

Einen Tester schließe ich auch aus

LG

Zitat:

Original geschrieben von tct77

 

Bi-Xenon Follow-Me Home aber keine Scheinwerferreinigung

Ohne diese bekommst du in D keine Zulassung bei Xenon!

Lass dir einfach mal die Historie ausdrucken. Ich persönlich finde den aber so suspekt, dass ich ihn nicht nehmen würde ;)

am 28. Oktober 2008 um 13:00

Aber ansehen würde ich ihn mir mal.

Schon der Klappmonitor würde mich neugierig machen.

Vielleicht war er ja mal als Bond-Mobil geplant!

:)

Themenstarteram 28. Oktober 2008 um 17:19

Einen Link zu dem Fahrzeug im Internet gibt es nicht, sonst würde ich den selbstverständlich posten. Ich bin heute mit dem Wagen in Köln bei der BMW AG gewesen.... Es handelt sich tatsächlich um einen Testwagen kurz vor dem FL. Leider habe ich eine Falschaussage getätigt bzgl. Scheinwerfer-Reinigungsanlage... Der 5er hat doch eine. SORRY, war mein Fehler

Ich werde den Wagen vor diesem Hintergrund nicht kaufen, mir wurde alternativ ein 7er angeboten. Das scheint mir die bessere Wahl zu sein, da ich von BMW Zuverlässigkeit und ausgereifte Technik gewohnt bin. Vielen Dank für die Antworten!

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 5er
  6. E60 & E61
  7. Kaufberatung E60, komische Ausstattung