ForumE60 & E61
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 5er
  6. E60 & E61
  7. Kaufberatung E61 520d BJ.2010

Kaufberatung E61 520d BJ.2010

BMW 5er E60
Themenstarteram 24. März 2013 um 19:48

Hallo Leute.

Nach dem ich heute meinen E60 erfolgreich privat verkauft habe ,habe ich mich auf die Suche nach einen neuen gemacht.

Habe einen E61 im Visier und brauche einen Rat von Euch.

 

BMW E61

Was mir hier nicht ganz so passt ist die Edition Fleet Version.

Sollte der nicht auf 120KW gedrosselt sein ????

Die helle Innenaustattung könnte auch zur Verhängnis werden,aber damit kann ich bestimmt leben.

Besonders freue ich mich auf die Beratung von unseren Bmw_verrückten

Gruß

apator

Ähnliche Themen
15 Antworten
am 24. März 2013 um 21:58

Servus!

Sieht sehr gut aus :) Hat eine super Ausstattung samt Komfortsitzen und dem CIC :)

Es ist zwar "nur" der 520d, aber trotzdem ein gutes Angebot, denke ich. Für einen 520d ist der sehr gut ausgestattet!

Es steht dort, dass es eine Edition Fleet ist, demzufolge ist es wahrscheinlich ein Fehler beim Inserieren. Die Fleet-Modelle wurden durch das Motorsteuergerät (Einspritzung, Ladedruck) gedrosselt, also nichts "großes" :)

Sonst - zum Motor - super Motor mit wenig Verbrauch bei sehr guten Fahrleistungen, findest bei der Konkurrenz solch einen Motor nicht, welcher wenig(er) verbraucht und so gut "geht" :)

Was zu erwähnen wäre, ist die Problematik mit der Steuerkette und den Führungsschienen samt Spannern und Gleitschienen. Dieser Motor ist ebenfalls davon betroffen - glücklicherweise wurden aber ab Februar (Januar) 2009 bereits neue Kurbelewellen verbaut, die nicht defekt gehen - bei Fahrzeugen vor Januar 2009 mussten auch die Kurbelwellen neu - ein großer Akt!

Grüße,

BMW_Verrückter

Themenstarteram 25. März 2013 um 12:19

Es ist alles schön an den Wagen aber das beige Leder macht mir doch große sorgen.

Vielleicht kann mir jemand,der selbst dieses Leder fährt berichten,wie pflegebedürftig so eine helle Ausstattung ist?

am 25. März 2013 um 17:28

Hallo,

der gefällt mir sehr! Er hat sogar hinten Sitzheizung - sehr ungewöhnlich.

Zur hellen Innenausstattung kann ich leider nichts beitragen.

Preislich, Ausstattung und Farbe passen m.E.

Check zur sicherheit das Impressum .

Themenstarteram 25. März 2013 um 20:06

Zitat:

Original geschrieben von wobPower

Check zur sicherheit das Impressum .

Ich glaube ,ich weiß was du meinst :D

Ist bestimmt so ein Fähnchen-Händler,obwohl die Website sehr professionell gemacht worden ist.

--- Probefahren ... Werkstatt... Dekra BESICHTIGUNG KEIN Problem!!!--- Top Preis...Top Service...Seriöse Abwicklung...Topsakal Automobile... Wir halten was andere versprechen...anschauen lohnt sich wirklich!!!

Hier muss man aber doch zu DEKRA hin um sich so richtig zu überzeugen.Er hat auch nichts dagegen,da kann man doch schon etwas weniger besorgt dahin fahren.

Mich hält von den Wagen nur die helle Innenausstattung weg,sonst wäre der schon meiner ;)

Zitat:

Original geschrieben von apator

Zitat:

Original geschrieben von wobPower

Check zur sicherheit das Impressum .

Ich glaube ,ich weiß was du meinst :D

Ist bestimmt so ein Fähnchen-Händler,obwohl die Website sehr professionell gemacht worden ist.

--- Probefahren ... Werkstatt... Dekra BESICHTIGUNG KEIN Problem!!!--- Top Preis...Top Service...Seriöse Abwicklung...Topsakal Automobile... Wir halten was andere versprechen...anschauen lohnt sich wirklich!!!

Hier muss man aber doch zu DEKRA hin um sich so richtig zu überzeugen.Er hat auch nichts dagegen,da kann man doch schon etwas weniger besorgt dahin fahren.

Mich hält von den Wagen nur die helle Innenausstattung weg,sonst wäre der schon meiner ;)

Natürlich hält ihn nichts davon ab, weil der Dekra typ vermutlich sein Kumpel ist ;)

Themenstarteram 25. März 2013 um 20:37

Zitat:

 

Natürlich hält ihn nichts davon ab, weil der Dekra typ vermutlich sein Kumpel ist ;)

Wenn er nichts zu verbergen hat,dann hat er auch nichts dagegen,wenn ich den Vorbesitzer anrufe und ihn paar Fragen zu seinen E61 stelle.

Wenn da nicht im Innenraum alles so hell wäre :D:D

Mir würde es nicht in den Sinn kommen so ein Auto, von so einem Händler zu kaufen. In dem Preissegment direkt zu BMW.

Themenstarteram 25. März 2013 um 21:12

Zitat:

Original geschrieben von wobPower

Mir würde es nicht in den Sinn kommen so ein Auto, von so einem Händler zu kaufen. In dem Preissegment direkt zu BMW.

Das ist mir klar,leider muss man da beim :) gleich 4-5 tausender mehr auf den Tisch legen,wenn man eine ähnliche Austattung erwartet.

am 26. März 2013 um 8:20

Also ich find das Fahrzeug toll zu diesem Preis......wenn er unfallfrei ist und das DEKRA-Gutachten hat warum nicht? Das Leder beige sieht sehr gut aus und bedarf halt ein wenig Pflege, aber das würde ich bei Leder sowieso immer machen. Das Auge "isst" schließlich auch mit.:D

 

Gruß Meggs

sehe auch kein Problem den Wagen von dem Händler zu kaufen - du kannst "vorsichtshalber" mal recherchieren, wie lange es diesen Händler unter diesem Namen schon gibt .. aber eigentlich ist es wayne finde ich.

Der wird sicher nicht nachdem er DIESES eine auto gekauft hat sich mit den 1-2000 Euro Gewinn auf die Kaimaninseln absetzen !

Themenstarteram 26. März 2013 um 18:08

Ich bin schon ein wenig "heiß" auf den Wagen.

Leider wohne ich sehr weit weg und dieses immer hin- und her fahren kostet Zeit und Geld.

Vielleicht ist hier jemand aus den Manheimer /Ludwigshafener Raum und könnte das Auto besichtigen,wegen Steinschläge,Kratzern,Beulen etc. ????

Das währe sehr nett und vorallem sehr hilfreich für mich :D

Einfach hier oder per PN melden,alles weitere kann man doch da abklären.

Gruß

apator

Mein Leder Dakota beige ist 7 Jahre/120.000km alt und bis jetzt konnte ich noch alles mit einem feuchten Lappen entfernen. Die Ladefläche hab ich mit einer Decke abgedeckt (der helle Teppich ist schon empfindlich) und die Fußmatten müsste ich erneuern - dann wäre der Innenraum wieder fast wie neu :-)

Themenstarteram 27. März 2013 um 17:55

Habe heute mit den Händler telefoniert.

Wagen ist Unfallfrei und ein BMW Leasingrückläufer.

Direkt vom BMW Händler aufgekauft.

Eine kleine Delle an der hinteren Tür,sonst nix.

Habe auch die Fahrgestellnummer bekommen und dadurch konnte ich herausfinden,daß er doch Leistungminderung hat,also nur die 163PS Variante.

Ist die Drosselung spürbar ????

Verbraucht der Wagen jetzt noch weniger???

Ich suche immer noch einen Freiwiligen,der mal Zeit hat dahin zu fahren um das Auto zu checken :D

Gruß

apator

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 5er
  6. E60 & E61
  7. Kaufberatung E61 520d BJ.2010