Kaufberatung E61 535d
Guten Morgen zusammen,
ich interessiere mich sehr für den BMW E61.
Ich habe folgendes Angebot bei mobile.de gefunden und hätte gern eure Meinungen:
https://suchen.mobile.de/.../247192918.html?action=parkItem
- Könnt ihr mir das Auto empfehlen?
- Ist der Kilometerstand zu hoch?
- Was muss ich bei diesem Auto beachten?
- Ist der Preis zu hoch?
- Usw.
Über jeden Tipp würde ich mich sehr freuen.
Vielen Dank
Beste Antwort im Thema
Zitat:
@GTS_Tarik schrieb am 26. Juli 2017 um 10:05:17 Uhr:
Ich wiederhole nochmal
Ließ die kaufberatung hier im E60 Forum ganz oben, dort steht alles wichtige zum Motor und Technik. Dort steht bei den R6 Dieselmotor was dich erwarten kann, aber nicht muss, ansonsten typische Diesel Probleme, AGR, turbo, DPF, Leistungsverlust, typische touring Probleme, panorama Dach undicht= Wasser Einbruch, ausfall der niveau Regulierung, kabelbr?che heckklappe, defekte Antenne/diversity
Zu den Touringproblemen kann ich paar Zahlen liefern:
Panoramadach: für 100-300€ und 1-2 Tagen kriegst du es selber gemacht in den Griff, beim :-) ca. 2000€
Niveauregulierung: Für 50€ und 2 Stunden selber gemacht, meist ist es nur der Ansaugschlauch, insofern es nicht zu spät ist, beim :-) ca. 400€
Kabelbruch: Für ca. 100€ und in 1-2 Tagen selber gemacht, beim :-) ca. 1200€
Diversity: Für ca. 200€ selbst gemacht und in 1-2 Stunden, beim :-) ca. 500€.
Bei all den Aufgaben brauchst du keine Diagnosetools..
Ähnliche Themen
15 Antworten
Viel zu teuer. Das ist ja Wucher Und ob der Kilometerstand passt - nunja.
Zitat:
@CCC88 schrieb am 25. Juli 2017 um 13:41:43 Uhr:
Moin
Wucher? Absolut fairer Preis wie der Wagen da steht!
also 19k war 2014 mit 120tkm
Zitat:
@allesgeht schrieb am 25. Juli 2017 um 15:17:19 Uhr:
Zitat:
@CCC88 schrieb am 25. Juli 2017 um 13:41:43 Uhr:
Moin
Wucher? Absolut fairer Preis wie der Wagen da steht!
Bist du zufällig der Verkäufer?
18k für einen 7 Jahre alten E61? Nie im Leben. Außerdem wie willst du den Innenraum bewerten bei einem halben Bild?
Ließ die kaufberatung hier Forum ganz oben, dort steht alles wichtige zum Motor und Technik.
Ansonsten kurz und knapp, der ist viel zu teuer, obwohl er eine sehr gute Ausstattung hat, obwohl einer der letzten E61, wenn Baujahr 2010 nicht Erstzulassung, zustand lässt sich nicht erkennen auf den Bildern, weder außen noch innen, die Diesel im im E60 sind nicht ganz unproblematisch, das sollte dir bewusst sein, außerdem nur EU4 Diesel, sollte Fahrverbote kommen siehts schlecht aus, zumindest wer im Ballungsräumen wohnt, war zwar nicht Thema, sei aber erwähnt
ich find den preis eigentlich ganz okay. viel weiter werden die e60/e61 nicht rutschen. und die mit m-paket sind sowieso gefragt. und schlecht ausgestattet ist er nicht. wobei die kilometer sind schon etwas viel. da kannste dann aber 200k schon ordentlich was machen lassen. da dürften dann langsam sachen wie dpf, fahrwerksteile usw. kommen. und handeln kann man immer denk ich, auch wenn da wahr. nicht mehr viel drin ist.
Also ich finde den auch nicht unbedingt überteuert, sollte er sauber sein. Er steht nicht schlecht da. Das ist halt die Frage. Am besten bei der Probefahrt jemanden mitnehmen der die gewisse Software zum auslesen hat.
Vielen Dank für eure Tipps und Meinungen.
E61 535d beobachte ich seit ca. 4 Monaten der Preis schwingt zwischen 16k und 19k.
Bei dem Auto sind die Bremsscheiben und Bremsbeläge neu. Laut der Verkäufer sind die Reifen relativ neu. Winterreifen sind auch dabei.
Ich werde auf jeden Fall das Auto beim BMW checken lassen und Probefahrt machen.
Was erwartet mich bei ca. 200K Km (mit Kosten)?
Hat der E61 535d (Speziell dieses Modell) wirklich sehr viele Krankheiten?
Ich wiederhole nochmal
Ließ die kaufberatung hier im E60 Forum ganz oben, dort steht alles wichtige zum Motor und Technik. Dort steht bei den R6 Dieselmotor was dich erwarten kann, aber nicht muss, ansonsten typische Diesel Probleme, AGR, turbo, DPF, Leistungsverlust, typische touring Probleme, panorama Dach undicht= Wasser Einbruch, ausfall der niveau Regulierung, kabelbr?che heckklappe, defekte Antenne/diversity
Zitat:
@G.Haron schrieb am 26. Juli 2017 um 09:35:58 Uhr:
E61 535d beobachte ich seit ca. 4 Monaten der Preis schwingt zwischen 16k und 19k.
Bei dem Auto sind die Bremsscheiben und Bremsbeläge neu. Laut der Verkäufer sind die Reifen relativ neu. Winterreifen sind auch dabei.
Ich werde auf jeden Fall das Auto beim BMW checken lassen und Probefahrt machen.
Wenn er seit 4 (!) Monaten steht, dann hat er definitiv irgendwas, was nicht passt. Außerdem dann schon fast einen Standschaden.
Zitat:
@CCC88 schrieb am 26. Juli 2017 um 10:22:19 Uhr:
Zitat:
@G.Haron schrieb am 26. Juli 2017 um 09:35:58 Uhr:
Wenn er seit 4 (!) Monaten steht, dann hat er definitiv irgendwas, was nicht passt. Außerdem dann schon fast einen Standschaden.
Ich meine mit 4 Monaten nicht den Wagen sondern allgemein E61 535d
IdR gibt es nur 2. Gründe weshalb inserate monatelang drin 1. Zu teuer 2. Verschwiegene Mängel, zu viele Mängel, die erst bei Besichtigung offen gelegt werden. Kenn das Theater mit Gebrauchtwagenkauf leider viel zu gut
Zitat:
@G.Haron schrieb am 26. Juli 2017 um 10:29:16 Uhr:
Zitat:
@CCC88 schrieb am 26. Juli 2017 um 10:22:19 Uhr:
Ich meine mit 4 Monaten nicht den Wagen sondern allgemein E61 535d
Aso sorry hab ich anders rausgelesen
Zitat:
@GTS_Tarik schrieb am 26. Juli 2017 um 10:05:17 Uhr:
Ich wiederhole nochmal
Zu den Touringproblemen kann ich paar Zahlen liefern:
Panoramadach: für 100-300€ und 1-2 Tagen kriegst du es selber gemacht in den Griff, beim :-) ca. 2000€
Niveauregulierung: Für 50€ und 2 Stunden selber gemacht, meist ist es nur der Ansaugschlauch, insofern es nicht zu spät ist, beim :-) ca. 400€
Kabelbruch: Für ca. 100€ und in 1-2 Tagen selber gemacht, beim :-) ca. 1200€
Diversity: Für ca. 200€ selbst gemacht und in 1-2 Stunden, beim :-) ca. 500€.
Bei all den Aufgaben brauchst du keine Diagnosetools..