ForumZ4 E85 & E86
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. Z Reihe
  6. Z4 E85, E86 & E89
  7. Z4 E85 & E86
  8. Kaufberatung E85 - Meinung der Experten gefragt

Kaufberatung E85 - Meinung der Experten gefragt

BMW Z4 E85
Themenstarteram 3. Mai 2018 um 19:25

Guten Abend zusammen.

Suche als reines Sommerfahrzeug einen gut erhaltenen Z4 E85 mit max. 120tkm Laufleistung, kleiner Motor ausreichend. Das Ganze im Raum Rhein/Main, Frankfurt bis Marburg...

Im Netz findet sich einiges an Angeboten, auch Checklisten zum E85 beim Gebrauchtkauf. Bin nun am folgenden Z4 interessiert und erbitte höflichst die Meinung der Z4 Experten :)

https://suchen.mobile.de/.../260856977.html

Der Z4 hier ist stets bei BMW inspektioniert. Bremsen hinten stehen wohl an. Nur die Felgen/Reifen würde ich ggf. auf eine Nummer größer wechseln wollen. Was ist davon zu halten?

Hat ggf. wer Zeit, gegen einen Obulus den Z4 mit mir zu checken vor Ort?

Grüßle

Ähnliche Themen
15 Antworten

Komischer Händler, verkauft alle Autos "von privat"...

Ansonsten ist der Z4 recht mager ausgestattet aber wenn er Dir gefällt dann kann man es sich mal genauer anschauen.

Themenstarteram 4. Mai 2018 um 11:11

Ja, das macht er weil er bei den älteren Kisten keine Gewährleistungsthemen haben möchte...

Der Z4 schaut optisch gut aus, kleinere Steinschläge vorne, Kratzer an der Fahrertür am Rand. Das Windschott ist nicht dabei und der Aschenbecherdeckel drin lässt sich nicht mehr schließen. Die Reifen schauen gut aus, ordentlich Profil. Die Felgen auch, wobei mir optisch ne Nummer größer besser gefallen würde.

Der Motor läuft meiner Meinung nach gut. Die Inspektionen sind lückenlos von einer BMW Werkstatt gemacht worden, zuletzt im Mai 2017, wobei auch Bremsflüssigkeit und Öl gewechselt wurden ("Inspektion II").

Was haltet Ihr sonst davon? Preis gut wenn ich den vielleicht auf 9.000 bekommen könnte?

Für die Ausstattung und die Motorisierung finde ich ihn zu teuer. Das mit dem Aschenbecher soll der Händler noch in Ordnung bringen - sowas nervt. Ansonsten muss was am Preis gehen.

Und die 16"-Räder würde ich wenn dann nur für den Winter verwenden - 17" ist Minimum. Es gibt auch viele schöne 18" für den ZZZZ. Auch deshalb finde ich den Preis albern.

Zwar habe ich jetzt keine Vergleichsangebote gesucht, aber... für einen VFL der ersten Serie würde ich nie und nimmer so viel zahlen. Mit 18" und Navi mit einem 2.5i evtl. 8.500.

Und wenn der Händler eh nur als "Vermittler" auftritt, um sich von Garantie/Gewährleistung fern zu halten, würde ich bevorzugt privat suchen.

Zitat:

@zappie schrieb am 4. Mai 2018 um 13:11:41 Uhr:

Ja, das macht er weil er bei den älteren Kisten keine Gewährleistungsthemen haben möchte...

Ein Argument, nicht bei einem solchen Verbrecher zu kaufen... :mad:

außerdem schon nachweislich das erste Mal getäuscht: das Fahrzeug hat mehr als 100tkm drauf, nicht 99tkm.

und mit roter Nummer wird er wohl kaum noch die 1000km gefahren sein....

und, für die, welche das wichtig ist: der Zetti hat kein ISO-Fix-System und der Beifahrerairbag lässt sich nicht abschalten.....kein Transport vom Maxi-Cosi möglich....

Gruß Wensi

Zitat:

@wensi1974 schrieb am 9. Mai 2018 um 10:43:15 Uhr:

....

und, für die, welche das wichtig ist: der Zetti hat kein ISO-Fix-System und der Beifahrerairbag lässt sich nicht abschalten.....kein Transport vom Maxi-Cosi möglich....

Gruß Wensi

Bezieht sich diese Aussage auf alle Z4? Oder nur auf das vom TE angesprochene Fahrzeug?

Mein Z4 hat ISO-Fix und einen mit Schlüssel abschaltbaren Airbag.

War beim Z4 ein aufpreispflichtiges Feature...

Zu teuer.

Darf ich mich mal mit einbringen mit diesem Angebot?

Z4 3.0si Roadster M Paket Originalzustand

Ist der zu teuer?

"Angeblich" nur 80 tkm.

Muss sich halt ein Liebhaber finden.

Zitat:

@TigerJohnny74 schrieb am 14. Mai 2018 um 20:52:27 Uhr:

Ist der zu teuer?

"Angeblich" nur 80 tkm.

Schönes Auto, schöne Ausstattung, Automatik hin oder her...

Stolzer Preis dafür dass es 3. Hand und ohne Garantie ist (Privatverkauf).

Bedenke dass du für ~10% mehr Geld das neue Modell bekommst (ok, etwas mehr Kilometer, dafür mit Garatnie):

https://home.mobile.de/KINGCARGMBH#des_261540862

oder auch als Handschalter:

https://home.mobile.de/AUTOHAUS2000HAMM#des_259413795

Zitat:

@faceman22 schrieb am 14. Mai 2018 um 21:38:41 Uhr:

Muss sich halt ein Liebhaber finden.

Ja, klar. Wenigstens ist hat er nicht die langweilige Durchschnittsfarbe. (schwarz).

Zitat:

@bak80 schrieb am 15. Mai 2018 um 08:38:17 Uhr:

Zitat:

Ist der zu teuer?

"Angeblich" nur 80 tkm.

Schönes Auto, schöne Ausstattung, Automatik hin oder her...

Stolzer Preis dafür dass es 3. Hand und ohne Garantie ist (Privatverkauf).

Bedenke dass du für ~10% mehr Geld das neue Modell bekommst (ok, etwas mehr Kilometer, dafür mit Garatnie):

https://home.mobile.de/KINGCARGMBH#des_261540862

oder auch als Handschalter:

https://home.mobile.de/AUTOHAUS2000HAMM#des_259413795

Das mag sein. Aber das nachfolge Modell ist nicht umrüstbar auf LPG. Darum geht es mir. Geht nur bis zum N52 und N62.:(

Ich bin sehr verwöhnt (seit dem ich auf LPG fahre) was Spritkosten angeht. :D:(

Hm, ich sag mal der ist etwa 3000€ zu teuer. Mein Z4 Coupe hat 17K zzgl 2k5 für Umbau auf LPG gekostet. Mit Garantie. 82 tkm bei Kauf im Dezember, stehe nun bei knapp über 90.

Automatik ist übrigens gar nicht mal so übel, ich mag die mittlerweile ;)

Zitat:

Ist der zu teuer?

"Angeblich" nur 80 tkm.

Im Moment der Schönste überhaupt im Netz!!!

Und kaum zu teuer im Vergleich.

Ach, wenn ich doch nicht schon einen hätte... :rolleyes:

Schade übrigens, dass er Aluleisten hat, Pianolack würde deutlich besser zum Rest passen!

(ich weiß, könnte man zur Not tauschen...)

Deine Antwort