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Kaufberatung E85
Guten Tag alles zusammen
ich möchte mir für den Sommer einen Zweitwagen zulegen der ausschließlich in der Garage stehen soll, wenn er nicht gerade gefahren wird.
Der Z4 hat es mir schon immer angetan, jedoch wollte ich bei euch mal nachfragen ob ihr mir beim Suchen helfen könntet.
Mein Budget liegt bei gerade mal 10.000 € und bevorzuge "leider" den 3.0i da ich ihn schon mal fahren durfte, aber würde auch runter gehen wenn ein anderer viel besser da steht.
Ich würde mich freuen wenn ihr Zeit und Lust habt die Fahrzeuge zu bewerten.
Hier die Auswahl, ohne 2.2i, da ich denke etwas schwach auf der Brust:
https://bit.ly/2LP29M1 3.0i EZ 2003 KM 133.000 9200€
https://bit.ly/2Lg8G1d 2.5i EZ 2003 KM 126.000 8600€
https://bit.ly/2LfN2KB 2.5i EZ 2006 KM 125.000 1000€
(Facelift aber sonst mager)
https://bit.ly/2Lg9a7x 3.0i EZ 2005 KM 122.000 11.890€
(Teuerste Option, jedoch Händler und schöne Ausstattung
Finde den letzten am besten, aber preislich etwas drüber.
Vielleicht könnt ihr ja was dazu sagen, Dankeschön und schönes Wochenende
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15 Antworten
Finde den ersten 3.0er für 8600 ganz gut. Aber aktuell steht 9200 VB da.
Dass ich den 2.5(S)I gar nicht mal so übel finde. Vom Verhältnis Bohrung/Hub ein sehr "runder" Motor. Zwischen dem I und SI nach dem Facelift liegt AFAIK nur ein anderes Schaltsaugrohr, also im Alltag ists kaum ein Unterschied.
Würde drauf achten, dass bei der Laufleistung Fahrwerk gemacht wurde. Das ist in der Regel breit wenn noch Original. Die rote Innenausstattung ist gruselig, aber wems gefällt.... Ansonsten rund 800€ bei http://www.ma-carstyle.de/index.php/de/ für eine Farbe nach Wahl, Türpappen machen die genau wie andere Verkleidungen auf Wunsch auch. Das Oregon Leder ist auf Dauer eh nicht das beste und wird irgendwann mal fällig.
Stimmt danke, hab die Preise vertauscht.
Das rote Leder ist auch nicht so wirklich meins, nicht das man irgendwann nicht mehr einsteigen mag
Ich mach mir mal Gedanken.
Guter Tipp mit dem Fahrwerk ich mach mich mal schlau was das denn so kosten kann.
Ich werde denke ich mal den ersten 3.0i fahren nächste Woche, da er nur 20km weg steht und dann eventuell die anderen beiden.
Was haltet ihr von dem 3.0i aus 2005? Ist er zu teuer oder ist es ein gerechtfertigter Preis?
Naja, kein MFL und Automatik. Würde ich beim Z4 nicht wollen. Aber, ist natürlich Geschmackssache. Bei der Auswahl würde ich den Neuesten/FL nehmen und andere Räder montieren. Navi ist zwar nett, braucht man aber nicht. Die Nicht-Sportsitze sind auch ok.
Der 3.0i/SI wäre natürlich wünschenswert, aber der 2.5 ist bestimmt auch spritzig genug, um offenen Fahrspaß zu haben.
Sind sie, spreche aus Erfahrung
Nur manchmal, gerade auf der Autobahn, wäre in 6. Gang net.
Aber 3.0 ist halt nochmal nen Ticken spassiger
Versicherung ist übrigens sehr günstig. Haben SF2 im Zeitwagentarif und zahlen 400 Euro Vollkasko 500/150 im Jahr.
Hab da nochmal ein 3.0i im Zroadster Forum gefunden, er wird dort für 7000 angeboten, was natürlich Spielraum für eventuelle Rperaturen lässt.
Dieses Angebot habe ich bei mobile.de gefunden:
https://m.mobile.de/.../details.html?...
BMW Z4 roadster 3.0i
Erstzulassung: 04/2004
Kilometer: 168.600 km
Kraftstoffart: Benzin
Preis: 7.999 €
Ansich denke ich auch kein so schlechter Preis.
Zitat:
@GaryK schrieb am 2. Juni 2018 um 13:50:33 Uhr:
Dass ich den 2.5(S)I gar nicht mal so übel finde. Vom Verhältnis Bohrung/Hub ein sehr "runder" Motor. Zwischen dem I und SI nach dem Facelift liegt AFAIK nur ein anderes Schaltsaugrohr, also im Alltag ists kaum ein Unterschied.
Sprechen wir hier vom M54 im 2.5i und dem N52 im 2.5si bzw 2.5i ab Facelift? Da gibt es nämlich schon einige gravierende Unterschiede.
Ähm, wenn das rote Leder nicht so deins ist, warum suchst du dann überwiegend welche mit rotem Leder raus?
Allgemein würde ich bei allen Fahrzeugen die M-Sitze vermissen, aber das ist Geschmackssache...
Weil ich bei dem Preis Kompromisse eingehen sollte.
Die M Sitze habe ich nur bei sehr teuren Modellen oder welchen mit über 200k km gefunden,leider.
Ich Versuch nächste Woche mal einen Probezufahren, vielleicht sehen ja rote Sitze live gut aus, hoffe ich zumindest.
Dann oute ich mich hier mal als Freund der roten Sitze - aber wie schon geschrieben - sollten es die M-Sitze sein.
Auch wenn ein Fahrzeug mit den M-Sitzen teurer ist - der Mehrpreis lohnt sich definitiv.
Navi: Viele halten das eingebaute Navi für überflüssig. Ich habe die neueste Software drauf und eine 2018er Karte drin und finde die onboard-Navigation sehr praktisch. Möchte sie nicht mehr missen.
Zitat:
@Captain3rv schrieb am 2. Juni 2018 um 19:48:59 Uhr:
Weil ich bei dem Preis Kompromisse eingehen sollte.
Die M Sitze habe ich nur bei sehr teuren Modellen oder welchen mit über 200k km gefunden,leider.
Ich Versuch nächste Woche mal einen Probezufahren, vielleicht sehen ja rote Sitze live gut aus, hoffe ich zumindest.
Naja, mal ernsthaft: Bevor ich auf Ausstattung oder die gewünschte Motorisierung verzichte, nehme ich lieber ein paar Reparaturen aufgrund der Laufleistung in Kauf.
Die typischen Macken sind ohnehin nicht laufleistungsgebunden und das Fahrwerk ist laut den gängigen Z Fahrern nach 50 tkm durch (Vorsicht, Ironie)...
Zitat:
@Habuda schrieb am 2. Juni 2018 um 17:07:47 Uhr:
Sprechen wir hier vom M54 im 2.5i und dem N52 im 2.5si bzw 2.5i ab Facelift? Da gibt es nämlich schon einige gravierende Unterschiede.
Jau. der eine ist der alte Grauguss M54, der im Facelift der N52. Klar gibts da Unterschiede, vor allem im Ventiltrieb. Der M54 hat 75 mm Hub, der im N52 kommt auf 78 mm. Aber: Beide 2.5er haben bei 6500 RPM und damit etwa Nennleistung gesunde 17 m/s Kolbengeschwindigkeit, das ist ziemlich wenig und hat durchaus satte Reserven. Die 3.0er mit 89mm Hub liegen bei der selben Drehzahl bereits bei 19.5 m/s. Klingt wenig, ist aber effektiv deutlich mehr. Weil auch die Formel-1 aktuell nicht mehr als 24 m/s macht, GT3/M3 und Huracan/Ferrari Sauger haben genau wie der alte S54 aus dem Z4M/M3 24-25 m/s im Peak.
Ich versuche die ganze Sache nicht zu überstürzen und mir in aller Ruhe einige Fahrzeuge anzuschauen.
Hab noch einen aus Berlin entdeckt, M Sitze und Navi als 3.0i für einen super Preis, jedoch knapp 600 km weg. Wenns nicht so weit wäre.
M54 hat einen Alublock....