Forum1er E81, E82, E87 & E88
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 1er
  6. 1er E81, E82, E87 & E88
  7. Kaufberatung E87

Kaufberatung E87

BMW 1er E87 (Fünftürer)
Themenstarteram 14. Mai 2017 um 19:08

Hallo,

es soll ein E87 werden. Konkreter ein 120d.

Wollte anfangs einen Benziner, jedoch hat mich dieser überhaupt nicht überzeugt. Da kann ich auf den Sound des Benziners verzichten und begnüge mich lieber mit dem Fahrspaß des Dieselmotors beim E87. Und natürlich dem Verbrauch.

Nun, ich wollte zunächt einen LCI, jedoch haben diese in meinem Preissegment (max 8000) meist einen hohen Kilometerstand und der allgemeine Zustand lässt zu wünschen übrig.

Kann man auf den LCI verzichten?

Mich haben halt die Mehrleistung(177 statt 163) und der niedrigere Verbrauch gereizt.

Was habt ihr so für Vergleichswerte? (0-100 und Verbrauch)

Würde mich freuen wenn ihr einfach mal eure Erfahrungen mit dem 1er teilen würdet in Punkto Benzin vs. Diesel,FL vs VFL usw.

Auf was muss man beim Kauf besonders beachten?

Was haltet ihr von dem HIER

-Verkäufer meint, 6000 wären seine Schmerzgrenze. Ich denk da geht noch ein wenig mehr :D

-Hat bisher den niedrigsten KMstand von den Autos in meiner engeren Auswahl.

-Die Mängel an den Stoßstangen stören mich nicht großartig, da ich mit der Zeit eh nach Beliebn umrüsten möchte.

-Turbolader neu -> gut/schlecht?

Was ist so eure must-have Austattung?

Ähnliche Themen
39 Antworten
am 14. Mai 2017 um 19:10

Warum nicht im passenden BMW 1er Forum nachfragen?

@Mod bitte verschieben?

Themenstarteram 14. Mai 2017 um 19:14

Hab mal beim 3er ein ähnlichen Thread im 3er Forum aufgemacht, dieser wurde dann in diesen Bereich verschoben. Deshalb dachte ich, ich wäre hier richtig. Sorry, falls nicht.

am 14. Mai 2017 um 19:33

4 Vorhalter, die Beschädigungen, kein Scheckheft, HU in 'nem halben Jahr: meine Empfehlung wär's erstmal nicht. Dass der M47 gerne mal einen Turbo frisst, ist für den Moment hoffentlich erledigt (gibt's da Belege, seriöse WS?), es sind aber auch Fälle von mehrfachem TL-Wechsel schon vorgekommen. Der N47 im LCI wäre dann eher auf der Steuerkette schwach, so gesehen kann's immer irgendwo blöd kommen.

Die zwei wären auch aus der Gegend und machen auf mich erstmal einen besseren Eindruck, beide vom Händler mit Gewähr, auch wenn die eine oder andere Ausstattung fehlt. Aber da Du eh noch dran optimieren willst, ist Nachrüstung evtl. auch eine Option, eine gute Basis dazu macht dann aber mehr Freude:

  • 05er 120d, 125tkm, mit Sportpaket, Teilleder, neue HU, 1. Hand, angebl. lückenloses Scheckheft bei BMW, 7k€
  • 07er 120d, 105tkm, 1 J. HU, Sportfw, Xenon, 2. Hand, Scheckheft... 8k€
Themenstarteram 14. Mai 2017 um 19:40

Zitat:

@Railey schrieb am 14. Mai 2017 um 21:33:58 Uhr:

4 Vorhalter, die Beschädigungen, kein Scheckheft, HU in 'nem halben Jahr: meine Empfehlung wär's erstmal nicht. Dass der M47 gerne mal einen Turbo frisst, ist für den Moment hoffentlich erledigt (gibt's da Belege, seriöse WS?), es sind aber auch Fälle von mehrfachem TL-Wechsel schon vorgekommen. Der N47 im LCI wäre dann eher auf der Steuerkette schwach, so gesehen kann's immer irgendwo blöd kommen.

Die zwei wären auch aus der Gegend und machen auf mich erstmal einen besseren Eindruck, beide vom Händler mit Gewähr, auch wenn die eine oder andere Ausstattung fehlt. Aber da Du eh noch dran optimieren willst, ist Nachrüstung evtl. auch eine Option, eine gute Basis dazu macht dann aber mehr Freude:

  • 05er 120d, 125tkm, mit Sportpaket, Teilleder, neue HU, 1. Hand, angebl. lückenloses Scheckheft bei BMW, 7k€
  • 07er 120d, 105tkm, 1 J. HU, Sportfw, Xenon, 2. Hand, Scheckheft... 8k€

Den 2. habe ich auch schon im Visier. Kostet halt auch 2000 Euro mehr. Der 1er, den ich verlinkt hab, hat wenn ich mich nicht irre ja das M-Paket und Ledersitze. Scheckheft werde ich nochmal nachfragen.

Aber 4 vorbesitzer :eek: kann man aus dem Fakt irgendwas "herauslesen"?

Wollte anfangs kein Automatik, nachdem ich heute einen mit Automatik probegefahren bin hat sich meine Meinung geändert:D macht sehr spaß, vorallem Tiptronic(nennt man das so?) hat mir sehr gefallen.

Und wenn man mal im Berufsverkehr zb keine Lust auf Manuell hat, hat man Automatik.

am 14. Mai 2017 um 19:52

Bei vier Vorbesitzern kann man sich zumindest überlegen, ob die (letzten paar) Vorhalter nicht zufrieden mit dem Wagen waren, immerhin TL und DPF schon bei 100tkm gewechselt und fehlendes Scheckheft könnten auf unsorgfältigen Umgang mit der Ware durch den Erst-/Zweitbesitzer hindeuten. Zumindest wäre interessant, wie lange der aktuelle Halter den Wagen schon fährt.

Bei einer 1. Hand mit Scheckheft gibt's eine nachvollziehbare Historie, da kann man gegebenenfalls auch mal den Vorbesitzer kontaktieren, um was abzuklären. Von daher wäre der 1er aus 2005 eher mein Favorit.

am 14. Mai 2017 um 20:48

Im Haushalt hatte ich einen 1er aus 02.2007, vor LCI und Ende 2008 kaufte ich einen 130 als LCI, weil ich meinte, dass dies ein für mich geeignetes Fahrzeug sei.

Ich würde auf keinen Fall und zu keinem Preis den vLCI nehmen. Der Innenraum ist eines BMW nicht würdig - Opel-Niveau! Ein Fahrzeug mit vier! Vorbesitzern ist in meinen Augen nicht empfehlenswert. Historie kann verwässert sein. Lieber einen jüngeren LCI mit mehr km und aus erster oder zweiter Hand.

am 14. Mai 2017 um 21:01

Vier Vorbesitzer, Karre scheint ausgelutscht zu sein, Problemmotor. Alles egal Hauptsache billig, Leder und M-PAKEEET. Dann bitte aber nicht wundern wenn die Kiste nach paar Monaten platt ist und es von Teppichhändler nur noch ein 1000er dafür gibt.

Die Gier nach billiger Protzkarre macht anscheinend wirklich blind. :D

Lieber etwas kleinere Brötchen backen als das gesamte ersparte in kurzer Zeit komplett in den Sand zu setzen, nur weil man "cool" sein will. ;)

Themenstarteram 14. Mai 2017 um 22:59

Was haltet ihr von dem: https://m.mobile.de/.../details.html?...

Mängel:

-kleiner Riss am Fahrersitz

-Seitenschweller unten gerissen

Hat halt 160.000km aber dafür LCI und eine ziemlich gute Austattung

Edit: hier mal die letzetn 7 ziffern der Fahrgestellnummer. Könnt auf bimmer.work die Austattung genauer ansehen. PZ12607

Themenstarteram 14. Mai 2017 um 23:04

Zitat:

@wolfgear schrieb am 14. Mai 2017 um 22:48:06 Uhr:

Im Haushalt hatte ich einen 1er aus 02.2007, vor LCI und Ende 2008 kaufte ich einen 130 als LCI, weil ich meinte, dass dies ein für mich geeignetes Fahrzeug sei.

Ich würde auf keinen Fall und zu keinem Preis den vLCI nehmen. Der Innenraum ist eines BMW nicht würdig - Opel-Niveau! Ein Fahrzeug mit vier! Vorbesitzern ist in meinen Augen nicht empfehlenswert. Historie kann verwässert sein. Lieber einen jüngeren LCI mit mehr km und aus erster oder zweiter Hand.

Ich habe keine großartigen Unterschiede im Innenraum erkennen können.

Hast du vllt ein paar Vergleichsbilder?

Hab mal online 2 verglichen und habe kaum unterschiede feststellen können. Oder übersehe ich etwas?

Themenstarteram 14. Mai 2017 um 23:07

Zitat:

@Andros1975 schrieb am 14. Mai 2017 um 23:01:54 Uhr:

Vier Vorbesitzer, Karre scheint ausgelutscht zu sein, Problemmotor. Alles egal Hauptsache billig, Leder und M-PAKEEET. Dann bitte aber nicht wundern wenn die Kiste nach paar Monaten platt ist und es von Teppichhändler nur noch ein 1000er dafür gibt.

Die Gier nach billiger Protzkarre macht anscheinend wirklich blind. :D

Lieber etwas kleinere Brötchen backen als das gesamte ersparte in kurzer Zeit komplett in den Sand zu setzen, nur weil man "cool" sein will. ;)

Also "cool" will ich aufjedenfall nicht sein. Mir geht es hauptsächlich um Fahrspaß, geringe Kosten und kein Stress mit dem Auto.

Mit einem 1er habe ich sicherlich kein Grund zum protzen. Würde mich ja lächerlich machen

am 14. Mai 2017 um 23:24

Dann solltest du Ledersitzen und M.Paket keine Beachtung schenken

am 15. Mai 2017 um 2:59

keinen vFL kaufen... niemals. DAS ist kein BMW, das war ein Versuch, mehr nicht. Wir hatten einen LCI, der war zumindest von der Verarbeitung her ok, einmal LiMa defekt, einmal das Flexrohr defekt, Steuerkette hat BMW auf Kulanz übernommen. 2 Batterien mussten erneuert werden. Kein Motor für Kurzstrecke, der hatte bei uns dadurch (vermutlich!) Ölverdünnung. Aber insgesamt ein sehr schöner Wagen, sehr gute Sportsitze. Fahrwerk sehr straff und sportlich schon in der normalen Ausführung. Ich bin der Meinung, dass das normale Halogenlicht nix taugt, daher lieber in Xenon investieren, als in ein M-Paket.

Viel Spaß & Erfolg beim Weitersuchen...

am 15. Mai 2017 um 5:38

Sehen kann man den Unterschied nicht so gut wie man ihn fühlen kann.

Kunststoffe nicht unterschäumt, schlecht lackierte Teile, Polsterbezüge lausig. Selbst ein Ford war da nicht schlechter!

 

Zitat:

@Partikelfilter50 schrieb am 15. Mai 2017 um 01:04:28 Uhr:

Zitat:

@wolfgear schrieb am 14. Mai 2017 um 22:48:06 Uhr:

Im Haushalt hatte ich einen 1er aus 02.2007, vor LCI

Ich habe keine großartigen Unterschiede im Innenraum erkennen können.

Hast du vllt ein paar Vergleichsbilder?

Hab mal online 2 verglichen und habe kaum unterschiede feststellen können. Oder übersehe ich etwas?

am 15. Mai 2017 um 6:39

Was hier über den VFL geschrieben wird ist Schwachsinn. Die Ansprüche sind anscheinend sehr hoch. Aber ja, der LCI ist besser und schöner, aber der VFL ist keinesfalls auf Opel-Niveau...

Warum muss es ein 120d sein?

Auch ein 118d ist als LCI nicht langsam, bist Du den schon gefahren? Und aus dem kann man auch noch ein wenig rausholen.

Deine Antwort
Ähnliche Themen