- Startseite
- Forum
- Auto
- BMW
- 3er
- E90, E91, E92 & E93
- Kaufberatung E91 LCI 325D
Kaufberatung E91 LCI 325D
Guten Abend,
Ich schaue zwar länger mit, habe aber jetzt selbst auch eine Kaufberatungsfrage:
Mein jetztige AR 156 2.4 JTD mit 260.000 KM wird unser verlassen, reparaturen nicht mehr wert usw.
Hätte gerne ein E91 als diesel mit 6-Zylindern. Sonst Leder, Xenon, Navi, Glasdach & Automatik auf der Wünschliste. Wir fahren +-35000km/Jahr so gewunschte KM bis etwa 100.000. 2009 aufwärts.
25er oder 30er, von 30er gibt es einfach weniger die auch damit teurer sind(zu teuer für unser gewünschtes Budget)
FOlgende 2 habe ich gefunden die uns gefallen so weit über Internet beurteilbar, und bitte um 'geistige Unterstutzung', was ist 'schlau'. Sind beide aus november/dez. 2010 25er mit N57 Motor, automatik, Panorama, Navi, Leder, Innovationspaket, Automatik usw haben sie beide.
Beide BMW Premium Selection, beide etwa 3 Jahre Alt.
1. bei BMW in Hamburg
325D aus HH
2. bei BMW Händler in Odenwald
BMW 325D Odenwald
1. Hat 40.000KM weniger gefahren mit Aktive Geschwindigkeitsregelung & Hifi Audio, dafür das Business Navi, Normale Sitze, 'Fehlendes' Lichtpaket und 1500,- mehr.
2, 40.000KM mehr, dafür Navi Prof, Standheizung (bestimmt angenehm, haben aber die wenigste), und vollelektrische Sportsitze und 1500,- weniger als der 1.
Der aus HH ist etwas mehr in der nähe.
Was wäre eure Überlegungen bezüglich diese Beiden, Pro&Contra?
Vielen dank!
Ähnliche Themen
14 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von dominus04
Guten Abend,
....
Was wäre eure Überlegungen bezüglich diese Beiden, Pro&Contra?
Vielen dank!
Schon die 40.000 km weniger sind ein schlagendes Argument!
Richtig .... und das braune Leder muss man auch mögen.
Bei 35.000 km im Jahr wäre mir ACC wichtiger als eine Standheizung ... die man ja notfalls leicht nachrüsten kann.
Meiner wäre der aus Hamburg.
Servus!
Ich habe mir gestern auch einen 325d rausgelassen
Vorteil HH:
- weniger km (!!)
- geschmackvolle Inneneinrichtung (Meine Meinung)(Dachhimmel, Interieurleisten,...)
Vorteil Odenwald:
- Sportsitze mit Memory (Hast Du mal beide probegesessen? Sind ein Gedicht)
- Anhängerkupplung (Praktisch bei Umzug, Fahrradträger etc.)
- Standheizung
Ich würde den aus HH nehmen, weil er weniger km hat und der andere von der Farbkombination Außen, Innen, Interieurleisten einfach nicht gut aussieht.
Was hälst Du von dem?
http://hakvoort.carpresenter.de/.../BMW-325d-Kombi_1973163.htm?...
Bissel teuerer aber 8-fach bereift, Ausstattung wie der Odenwalder aber schick und km wie der aus HH.
Viel Erfolg!
Was sind das für Extraknöpfe beim letzten Angebot? (siehe Anlage).
Das sind eigentlich Bergabfahrhilfe, Start / Stop Automatik und die jeweils äußeren die Sitzheizung.
Sieht so aus, als wäre die Schalterleiste mal gegen eine gebrauchte getauscht worden.
Die Sitzheizungsknöpfe sind nämlich nur bei älteren Baujahren an dieser Stelle und die anderen beiden Sachen hat er nicht.
Du ich habe keine Ahnung. Bei meinem sind ganz links und rechts die Knöpfe für Sitzheizung meiner (mechanischen) Sportsitze, allerdings sind da dann die Symbole für Sitzheizung drauf.
Standheizung? Vielleicht kann jemand helfen.
Ich fand den gut, wollte aber Handschaltung und kein Leder.
Standheizung hat keine extra Knöpfe und die der Sitzheizung sind weiter oben verbaut.
Vielleicht hat er was nachgerüstet oder es hat was mit den Parksensoren zu tun. Fragen über Fragen.
Ich habe ne Theorie:
- der aus HH hat kein Parkpiepsi Vorne und keine solche Leiste.
- der aus Odental hat auch die Leiste mit genau einem (mit Symbol versehnen) Knopf, dieser hat Parkpiepsi vorne und hinten.
- der von Hakvoort hat diese Leiste auch mit nur einem (mit Symbol versehenen Knopf
daher denke ich das hat mit dem Parkpiepsi vorne zu tun.
Ob in dem Odentaler die (Blind-) LEDs über den Tastern sind, kann ich nicht erkennen.
Ich kann mir nicht vorstellen, das bei einem Vorbesitzer da jemand "Nachrüstungen" getätigt hat.
Also normalerweise sind keine LEDs da, wenn der Knopf nicht belegt ist.
Ist zumindest bei unseren Firmen 320xda´s so.
Ich tippe auf PDC nachgerüstet, oder defektes Schaltermodul gegen gebrauchtes getauscht
Zitat:
Original geschrieben von 3L-Weinteufel
Servus!
Ich habe mir gestern auch einen 325d rausgelassen
Vorteil HH:
- weniger km (!!)
- geschmackvolle Inneneinrichtung (Meine Meinung)(Dachhimmel, Interieurleisten,...)
Vorteil Odenwald:
- Sportsitze mit Memory (Hast Du mal beide probegesessen? Sind ein Gedicht)
- Anhängerkupplung (Praktisch bei Umzug, Fahrradträger etc.)
- Standheizung
Ich würde den aus HH nehmen, weil er weniger km hat und der andere von der Farbkombination Außen, Innen, Interieurleisten einfach nicht gut aussieht.
Was hälst Du von dem?
http://hakvoort.carpresenter.de/.../BMW-325d-Kombi_1973163.htm?...
Bissel teuerer aber 8-fach bereift, Ausstattung wie der Odenwalder aber schick und km wie der aus HH.
Viel Erfolg!
Ich würde auch eher zu diesem 325d greifen, denn ich würde keinen 3er ohne Sportsitze nehmen.
Dann hat er weniger KM und der Mehrpreis ist zu verschmerzen und verhandeln kann man immer.
Und wenn man sich ein Preislimit setzt und dennoch eine umfangreiche Ausstattung möchte, dann ist man meistens mit dem 325d besser bedient der sich auch sehr gut fährt.
Die Leiste mit den Zusatz-LEDs hat nix mit serienmäßigem PDC zu tun. Hab`s vorne und hinten beim LCI und nur die grafische Darstellung am großen Bordmonitor.
Vielen dank für die Tipps & Alternative.
Ich glaube werde den in HH anschauen, ist am nähsten dran von mein und von 3L-Weinteufel angegeben.
Nee habe noch kein direkten vergleich zwischen normale + lordose verstellung sitze oder Sportsitzen gehabt. In HH wird es aber bestimmt eine mit Sportsitze geben als sitzen vergleich. Sonst bin ich auch von der Hamburger angetan, das kleinere Navi ist soweit ich finde in der 2010er version nicht soviel 'schlechter' als das Profi oder? USB/Audio schnittstelle (für mein iPod oder USB-Speicher) ist dabei so das der Musik Festplatte fehlt ist ja nicht so schlimm.
N'abend,
Als Ruckmeldung, ich hab der Hamburger BMW gekauft, sehr schoöne zustand muss man sagen.
Alles was man so wunscht(fast) ist drauf
Glückwunsch, viel Spass mit deinem neuen 325d