1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E90, E91, E92 & E93
  7. Kaufberatung E92 325 330 335i

Kaufberatung E92 325 330 335i

BMW 3er
Themenstarteram 6. Juni 2011 um 16:40

Hallo,

ich bin immer noch auf der Suche nach einem schicken Coupe min 325i eher 330i, 335i wäre schön muss aber nicht sein.

Sollte max bei 29.000 liegen.

Farben grau schwarz blau

kein Holz innen entwerder Alu Titan oder schwarz

Leder gut muss aber nicht sein und wenn nur schwarz oder beige

Sportsitze muss

Sitzheizung muss

Xenon muss

Sportfahrwerk sollte er haben

Allrad kann er ruhig haben muss aber nicht (Wohne am Berg)

alles ander ist Bonus wie M-Paket Navi usw.

Achso und nicht mehr als 60tkm auf der Uhr

Habe mal ein paar gefunden und würde gerne eure Meinung dazu hören:

330i

335i

335i

Gruß

Rolf

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von Tommy-Free

ich wollte den 325..aber war erschrocken wie schwach der zieht....nicht besonders viel cooler als mit meinem ex 323ci....

deswegen habe ich den 335i coupe geholt...omg..einmal am steuer..einmal sóund u leistung spüren... und entscheidung war gefallen...hoffe das alles lange hält...ich schone ihn auf jeden fall

Jepp, kenne den 325i auch. Ist das ne lahme Dreckskarre. Erschrecke mich auch jedes Mal, wenn ich damit fahre. Kannste gerade noch so im Verkehr mitkommen; ist mit dem QP auch nicht besser. Von 0-100 zwar unter 7 Sek. und v-max 250, aber trotzdem kannste vergessen, dass Drecksding. Bloss die Finger davon lassen; würde ich beim 330er aber auch, denn der ist als Sauger auch nicht viel besser.

Da bleibt nur der 35er, aber, von 0-100 braucht auch der deutlich über 5 Sek., ich glaube sogar um die 5,5 Sek.; kannst de eigentlich auch vergessen. Denke, um wirklich souverän zu sein, nimm nen AMG Coupe von Mercedes.

Davon ab: Hinterherwerfen wird dir wohl keiner ein Coupe, auch nicht, wenn bereits der F 30 vor der Tür steht.

28 weitere Antworten
Ähnliche Themen
28 Antworten

Tach

ich find die alle drei nicht schlecht, aber die Großen Ausstattungswunder sind das ja nun nicht! Wie wers den mit nem 325 mit mehr Ausstattung hat, der dann auch im ganzen noch günstiger ist ?!

gruß

Themenstarteram 6. Juni 2011 um 17:53

Danke schon mal für deine Antwort.

Hmm das hät ich jetzt nicht gedacht,

der 330i ist schon recht gut ausgestattet finde ich und der Mitllere ( 1. 335i) erst recht.

Optisch gefällt mir allerdings der 2. 335i am besten.

325i ist halt ein kompromiss, weis nicht ob ich auf dauer damit glücklich bin und mir sage hätte ich lieber mal nen 330 genommen.

Gruß

Rolf

Zitat:

Original geschrieben von Rolf B.

Danke schon mal für deine Antwort.

Hmm das hät ich jetzt nicht gedacht,

der 330i ist schon recht gut ausgestattet finde ich und der Mitllere ( 1. 335i) erst recht.

Optisch gefällt mir allerdings der 2. 335i am besten.

325i ist halt ein kompromiss, weis nicht ob ich auf dauer damit glücklich bin und mir sage hätte ich lieber mal nen 330 genommen.

Gruß

Rolf

Wenn du so denkst, kauf dir einen 335i. Alles andere ist Quatsch und macht dich auf mittlere Sicht nicht Glücklich.

Themenstarteram 6. Juni 2011 um 18:11

Hallo,

naja der 335i muss es nicht sein ist zwar schön wenns einer wird, aber ich denke 330 sollte es dann schon sein.

Habe noch einen gefunden allederdinds mit Allrad und HOLZ iiiiiihhhhhhgit :-)

Das wäre ja aber zu Lackieren oder Folieren

330Xi

Gruß

Rolf

PS

sollte jetzt nicht bedeuten das der 325i ne lahme Ente ist :-)

Zitat:

Hallo,

naja der 335i muss es nicht sein ist zwar schön wenns einer wird, aber ich denke 330 sollte es dann schon sein.

Habe noch einen gefunden allederdinds mit Allrad und HOLZ iiiiiihhhhhhgit :-)

Das wäre ja aber zu Lackieren oder Folieren

330Xi

Gruß

Rolf

PS

sollte jetzt nicht bedeuten das der 325i ne lahme Ente ist :-)

Zu den Leisten: Lassen sich alternativ ohne grossen Act gegen andere austauschen!

Zum 325: Ne, ist keine lahme Ente..Meiner heisst "Wanderdüne" :D

Ich würde dir auch eher zum 330 oder 35 raten...klar,der 35i ist noch ein Stück exklusiver, ausstattungstechnisch liegen sie auch ca demselben Niveau, daher spielt das keine Rolle.

Für mich wäre die Entscheidung ne klare Sache ;-)

Wobei dir auch klar sein muss das ein 35i noch ein Stück teurer wird im Unterhalt. Nicht viel, aber er ist es...

Hallo,

mach den Kauf nicht von den Leisten abhängig: Die kann jeder Laie in einer knappen Stunde tauschen; schwarze kosten im Zubehör knapp 300,-, Original-BMW.

Und die Titanleisten gibt es bei Ebay zuhauf.

Die 330er sind schön, haben bei dem Baujahr auch wirklich tolle Motoren.

N.

Themenstarteram 7. Juni 2011 um 15:30

Zitat:

Original geschrieben von V64Motion

Hallo,

mach den Kauf nicht von den Leisten abhängig: Die kann jeder Laie in einer knappen Stunde tauschen; schwarze kosten im Zubehör knapp 300,-, Original-BMW.

Und die Titanleisten gibt es bei Ebay zuhauf.

Die 330er sind schön, haben bei dem Baujahr auch wirklich tolle Motoren.

N.

Stimmt jetzt wo du es sagst, gibt ja komplette Sets, Alu oder Titan rein und das gute Holz teuer verkauft :-)

Bj 2006 und 2007 sind halt noch die Sorgenkinder mit der HP und den Injektoren und bei dem alter wirds dann

auch nix mehr mit Kulanz. Ich glaub max 5 Jahre und 100tkm.

Naj bin ja nicht so unter Zeitdruck und kann schön lange auf ein schnäpchen warten.

Gruß

Rolf

Zitat:

Bj 2006 und 2007 sind halt noch die Sorgenkinder mit der HP und den Injektoren und bei dem alter wirds dann

auch nix mehr mit Kulanz. Ich glaub max 5 Jahre und 100tkm.

Dann sieh Dir einfach die Hostorie der Fahrzeuge an, ob die HDP und die Injektoren schon gewechselt wurden. Ganz einfach ;)

HDP würd ich nicht so eng sehen, die ist nicht ganz so teuer (gibt Kulanz, egal welches Alter, da BMW ja weiß dass die damit ein Problem haben. Man möge mich berichtigen wenns nicht so ist).

Beim 35i der baujahre 06/07 kanns dich halt auch mit den Wastegates erwischen. Gibt dann 2 neue Turbos.

Ist halt alles Geschmackssache, hängt vom Fahrprofil etc. ab.

D.h., eine magere Ausstattung kann auf Dauer genau so nerven. Ich z.B. wollte auf Leder schwarz, Navi. etc. nicht verzichten, was ich in meinem 325i QP alles drin habe. Ist die gute 2,5l Maschine. War damit heute erst auf der Bahn, der Wagen rennt lt. Tacho deutlich über 260 km/h, so ca. 265 km/h.

Der einzige Grund, weshalb ich wahrscheinlich beim F30 auf den 35i werde zugreifen müssen, ist, dass BMW darunter die 6-Ender abschafft:confused:

am 7. Juni 2011 um 22:06

ich wollte den 325..aber war erschrocken wie schwach der zieht....nicht besonders viel cooler als mit meinem ex 323ci....

deswegen habe ich den 335i coupe geholt...omg..einmal am steuer..einmal sóund u leistung spüren... und entscheidung war gefallen...hoffe das alles lange hält...ich schone ihn auf jeden fall

am 7. Juni 2011 um 22:17

Tja, sooo unterschiedlich sind die Eindrücke..

Mir gefiel der 325iA E93 bei der Probefahrt Anfang 2008 sehr gut, um meinen 330 ciA E46 zu ersetzen. Dies ist m.E. die Vernunftslösung und bietet gute Fahrleistungen bei akzeptablen Unterhaltskosten. Der Sound ist allerdings sehr dezent...:D

Nach dem Starten eines 335i hatte ich meine Wahl aber getroffen.. DAS war genau das , was ich wollte....:cool:

Der 330i fiel bei mir gleich raus, da er subjektiv nur wenig mehr Power geboten hat als der 325er und preislich zu nah am 335i war.

Wenn Du Dir den Unterhalt des 335i leisten kannst/willst, dann würde ich IMMER dieses Modell wählen.. er macht wahnsinnig viel Spass......

LG

OLLI

Zitat:

Original geschrieben von bmw 535d-driver

Wenn Du Dir den Unterhalt des 335i leisten kannst/willst, dann würde ich IMMER dieses Modell wählen.. er macht wahnsinnig viel Spass......

So siehts aus :)

am 8. Juni 2011 um 10:53

Zitat:

Original geschrieben von stef 320i

Zitat:

Original geschrieben von bmw 535d-driver

So siehts aus :)

Kann ich auch so bestätigen!;)

Deine Antwort