KAUFBERATUNG EILT EILT
guten morgen zusammen
ich wollte mir heute abend einen c 180k von baujahr 7-2000 mit 65000 km aus zweiter hand in silber rentnerfahrzeug ansehen, der preis ist 8900 euro ist das ok und worauf muß ich achten bitte um schnelle antwort da ich heute nach der arbeit eine probefahrt machen möchte
vielen dank MFG: DIRK
Beste Antwort im Thema
Zitat:
Original geschrieben von Surfer578
c 180k ez.7/2000....?? 180 Kompressor gab es erst ab 2002... das auto ist ein 180 ohne k..also 129 ps...ziemlich zäh, macht nicht wirklich spass....
Na, so schlimm ist es nun auch wieder nicht! Habe selbst einen C 180 von 11/00 und der ist, wenn man nicht jedes Ampelrennen gewinnen will, für den Alltag wirklich ordentlich motorisiert und macht durchaus sogar Spass.
Vor dem C 180 hatte ich einen CLK 230 Kompressor. Nicht das einem hier noch unterstellt wird, das man noch nie ein stärkeres Auto gefahren hat. Die Motorisierung des Fahrzeugs sollte man auch immer vom Einsatzzweck abhängig machen! Kein Mensch braucht z.B. ein 200 PS Auto, um damit in der Großstadt von ein roten Ampel zur nächsten zu zuckeln. Daraum habe ich z.B. jetzt einen C 180. Fährt man viel Autobahn, sieht die Sache dann schon wieder anders aus.... -Aber selbst dort kann man mit dem C 180 noch sehr gut Mitschwimmen.
Ähnliche Themen
19 Antworten
Ich würde Dir als leidgeprüfter VorMopfFahrer empfehlen, eine Probefahrt mit einem Umweg zu einem Sachverständigen zu machen. Der kann dann neben der allgemeinen Bewertung noch so Dinge wie die Stabis, Spurstangen, diverse Manschetten und was halt so Baujahrbedingt ist erkennen. Weiters würde ich nach erbrachten Reparaturen fragen und mir dafür die Rechnungen zeigen lassen.
Hier ein kleiner Auszug was bei meinem schon alles kaputt war:
Zündschloss (600 EUR)
Koppelstangen links ud rechts (307 EUR)
Stabis (25 EUR je Seite + Einbau)
Luftmassenmesser (330 EUR)
Sekundärluftventile (180 EUR)
ESP Querbeschleuniger Sensoren (425 EUR)
Batterie (175 EUR)
Ölundichte Generator (450 EUR rabbatiert!)
Lichtmaschine (600 EUR)
...ist nur ein kleiner Auszug, es fehlen sicher noch ein paar Dinge.
Also gut überlegen, der Kaufpreis ist nur ein Teil der Fahrzeugkosten.
Im Zweifel würde ich etwas mehr Geld ausgeben und bei einem Mercedes Händler kaufen mit entsprechender Garantie.
guten morgen
es ist ein mercedes händler, bekomme ich auf die genannten sachen denn für das erste jahr gewährleistung ?
MFG: DIRK
Zitat:
Original geschrieben von froschblasen
guten morgen zusammen
ich wollte mir heute abend einen c 180k von baujahr 7-2000 mit 65000 km aus zweiter hand in silber rentnerfahrzeug ansehen, der preis ist 8900 euro ist das ok und worauf muß ich achten bitte um schnelle antwort da ich heute nach der arbeit eine probefahrt machen möchte
c 180k ez.7/2000....?? 180 Kompressor gab es erst ab 2002... das auto ist ein 180 ohne k..also 129 ps...ziemlich zäh, macht nicht wirklich spass....
guten morgen
sorry es ist das baujahr 9-2000 und es ist ein c 200 k mit 163 ps
ist mir wohl auf die schnelle ein fehler unterlaufen sorry
Zitat:
guten morgen
sorry es ist das baujahr 9-2000 und es ist ein c 200 k mit 163 ps
ist mir wohl auf die schnelle ein fehler unterlaufen sorry
ziemlich kräftiger motor, hat ordentlich dampf, verbraucht aber auch reichlich, wenn du mal ordentlich drauf drückst kommst du auch mal auf 14l/100km... ab 2002 gab es modifizierte motoren die sind wesentlich sparsamer bei gleicher leistung
Müsste noch ein Vor-MOPF sein und ist damit zu teuer.
Zitat:
Original geschrieben von alse66
Müsste noch ein Vor-MOPF sein und ist damit zu teuer.
müsste nicht nur einer sein
es ist einer!
ob der preis gut ist, hängt noch von der ausstattung ab und ob er unfallfrei ist.
Der Wagen ist überhaupt nicht zu teuer. Erst recht nicht, wenn er vom MB-Partner kommt.
Zitat:
Zitat:
guten morgen zusammen
Hallo,
habe auch einen C180 2,0 ohne K und mir macht es trotzdem Spass, jeder ist nicht so PS Geil.
Zitat:
Na, so schlimm ist es nun auch wieder nicht! Habe selbst einen C 180 von 11/00 und der ist, wenn man nicht jedes Ampelrennen gewinnen will, für den Alltag wirklich ordentlich motorisiert und macht durchaus sogar Spass.
Vor dem C 180 hatte ich einen CLK 230 Kompressor. Nicht das einem hier noch unterstellt wird, das man noch nie ein stärkeres Auto gefahren hat. Die Motorisierung des Fahrzeugs sollte man auch immer vom Einsatzzweck abhängig machen! Kein Mensch braucht z.B. ein 200 PS Auto, um damit in der Großstadt von ein roten Ampel zur nächsten zu zuckeln. Daraum habe ich z.B. jetzt einen C 180. Fährt man viel Autobahn, sieht die Sache dann schon wieder anders aus.... -Aber selbst dort kann man mit dem C 180 noch sehr gut Mitschwimmen.
Das Problem bei c180 ohne k ist noch nicht einmal die fehlende Leistung, sondern das Drehmoment was fehlt. Mein Nachbar fährt so ein c180 ich habe den auch schon gefahren sogar mit 6-gang, beim anfahren kommt das Auto wirklich sehr schwer vom fleck …..direkter vergleich mit meinem c220 mit Automatik, liegen wirklich Welten…… c200k mit 6-gang ist wieder eine ganz andere Liga von leistungsentfalltung und Drehmomentverlauf.
Meine persönlich Meinung ist, c180 o. k ist eine veraltete maschine der auch nicht unbedingt sparsam ist, auch vom Werterhaltung her eher eine schlechte Investition. Es gibt attraktivere Motoren für die w203.
Zitat:
ich wollte mir heute abend
Nun haben wir den darauffolgenden Morgen und ich frage mich: Hat Er nun gekauft oder nicht?
guten tag zusammen
nein leider hat der händler sein wort nicht gehalten und den wagen montag früh verkauft, nun bin ich eigentlich etwas böse auf ihn aber nützen tut es ja nicht
also weiter suchen
Bei dem Preis kein Wunder.