ForumW203
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W203
  7. Kaufberatung eines C- Models ??

Kaufberatung eines C- Models ??

Themenstarteram 21. Oktober 2008 um 19:11

hi, ich bin neu in diesem forum, ,nicht im forum selber, nur hier bei mercedes.

also anliegen ist, das ich ein neues auto für meine mutter brauche,

mutter fährt seit 23 jahren einen w123 200 merci bj 82, der nun aber leider zu alt, zu gross und zu teuer in steuern und spritverbrauch geworden ist, der merci ist noch in sehr gutem zustand, aber leider nicht mehr auf der höhe der zeit.

deshalb meine frage , welche c klasse , mit welchem motor ist das besste, mutter is 65, da es wohl ihr letztes auto sein wird, dache ich an eine c klasse zw. 2002 -2006,

welche macken hat so ein auto, auf was muss ich achten, ist die automatik anfällig? etc , etc,

ich weis ist bissi viel auf einmal, aber es wäre wichtig.

mfg fauchi

 

danke im vorraus

Beste Antwort im Thema

Also bei dir wär ich auch gern Mutti. ;-)

Also finde das echt ne Klasse Sache und wünsch der wehrten Frau mama allzeit gute Fahrt mit dem Auto. Wobei die Frage immer noch bleibt ob die R-Klasse nun kleiner oder größer als die e Klasse ist ;-)

 

Markus

22 weitere Antworten
Ähnliche Themen
22 Antworten

Moin,

Limo ab Mopf Bj. 2004, C180K, mit Automatik, Parkdistance....

Meine Mutter um die 70 Jahre, 2006, Sportcoupe, C180K, schwarz, Automatik, Handyvorrüstung, kommt super mit dem Auto zurecht. Technik = keine Probleme...

Gruß Sven....

 

Hallo ich will mir nächsten monat einen C Klasse Kombi Benziner zulegen.Wenn ich ein 2006er modell nehme ist es dann das gleiche wie das 2001er ? Die Baureihe ist ja die selbe .Hat sich da dann trotz allem was verändert ?

Tu' deiner Mutter einen Gefallen und lass sie etwas höher sitzen bzw. ein- und aussteigen. Der W203 ist in dieser Hinsicht Käse. Wenn es Mercedes sein muss, schau doch mal bei der A- oder B-Klasse vorbei, deine Mutter wird es dir danken.

Zitat:

Original geschrieben von Bergsieger

... Wenn ich ein 2006er modell nehme ist es dann das gleiche wie das 2001er ? ...

Nein, guckst Du hier. Zu den Kinderkrankheiten der ersten Baujahre wirst Du mit der Suchfunktion in diesem Forum eine Menge finden.

Gruß

Kai

Themenstarteram 22. Oktober 2008 um 5:02

ja es muss ein mercedes sein, andere marke will se nicht, a-b klasse gefällt ihr nicht, die e klasse ist ihr zu gross, bleibt ja leider dann nur noch c klasse, also worauf muss dabei nun achten?

Zitat:

Original geschrieben von Fauchi

... a-b klasse gefällt ihr nicht...

Deine Mutter hat Geschmack. ;) A- und B-Klasse fahren sich außerdem auch nicht mercedes-like.

Ich schließe mich der Empfehlung von blackmagicbird an. Wenn es das voraussichtlich letzte Fahrzeug Deiner Mutter sein wird, dann sollte es noch etwas halten. Ich würde daher - Geld vorausgesetzt - zu einem jüngeren Modell greifen. Spätestens ab der Modellpflege (Mopf) gilt der W203 als ausgereift. Die ersten beiden Jahrgänge (2000-2001) hatten mit diversen Kinderkrankheiten zu kämpfen. Näheres hierzu liefert die Suchfunktion.

Gruß

Kai

 

 

Themenstarteram 22. Oktober 2008 um 5:32

ok fein , ab wann war dieses Mopf? ab welchen monat genau

geld is da,

April 2004

Zitat:

Original geschrieben von Fauchi

ok fein , ab wann war dieses Mopf? ab welchen monat genau

geld is da,

Wie gefällt ihr denn die R-Klasse. Sitzt man auch ein ganzes Stück höher als bei der C-Klasse. Noch besser sind natürlich noch G, GL oder der neue GLK, M-Klasse wäre auch um Längen besser und die gibt es wie Sand am mehr zu guten Preisen.

Also ich würde meiner 65jährige Mutti keine C-Klasse mehr ans Bein binden. In dem Alter muss man einfach aus Bequemlichkeits- und Sicherheitsgründen 10-30 cm höher sitzen... Aber wenn Du unbedingt die C-Klasse willst, sollte nur nochmal ein Denkanstoss von mir sein, was es so gibt.

Meine Eltern haben sich Jahre lang mit einem Opel Omega gequält, sind kaum noch gefahren weil er einfach unbequem und unübersichtlich war in dem Alter (60+) bis ihnen jemand bei Opel den Antara gezeigt hat und sie einmal dringesessen haben. Die haben den Omega noch am selben Tag beim Händler stehen lassen und fahren seitdem schön Antara, früher max. 5000 km / Jahr, seitdem wieder um die 15000km - das sagt mal alles.

Themenstarteram 22. Oktober 2008 um 9:32

na ok ci25,

hast mich überzeugt, ich werde meine mutti mal wieder in ein mercedeshaus meines vertrauen zerren und dann soll sie sich mal rein setzen in die modelle da und dann sich über zeugen, was besser ist für sie, wenns geklappt hat, melde ich micht wieder, frage euch dann aus welche macken dieser wagen dann hat,haben kann:D:D:D

 

mfg fauchi

ich meine auch, daß das eine gute idee ist!

es muß ja nicht r-klasse sein (und ein antara schon gar nicht) aber ein unvoreingenommener test von a- und/oder b-klasse sollte schon sein.

meine mutter ist kurz vor 70 und fährt nach mazda mx5 und bmw z3 nun seit 3 jahren einen ford fusion. im grunde ein hochgebockter fiesta mit etwas mehr platz. das auto ist schlicht, stinklangweilig!

ABER... zuverlässig, übersichtlich, handlich und man kommt bequehm rein und raus. leider sind das alles vorteile, die sich einem bei einer ersten besichtigung nicht gleich offenbahren. aber in der nutzung lernt man sie sehr zu schätzen und dafür muß man nicht > 60 sein.

die a-klasse ist optisch und augrund ihres nervösen geradeauslaufs auf der autobahn nicht meine erste wahl. das raumkonzept stimmt aber.

erstes mercedes-feeling kommt bei der b-klasse auf (wenn auch nur ansatzweise). die materialien stimmen, die sitzposition ist perfekt und der wagen liegt auch gut auf der strasse. mit 2 liter benziner und der automatik fährt der wagen schon ordentlich. dazu noch rentneraugen (also parkpiepser) und es müßte eine interessante alternative sein.

Themenstarteram 22. Oktober 2008 um 20:44

so hab nun für mutti eine R Klasse geordert von 2007 , (R 280 lang), den fand sie am besten, konnte jut drin sitzen und kam überall ran, und schön viel platz hatta och,

der hat vollausstattung und erst 17k km runter, also noch fast neu,

abholen kann ich den am freitag, da isser zugelassen, aufgehübscht und und , nun muss ich mutti nur noch beibringen was alles die vielen knöpfe bedeuten.....:D:D:D

aber danke euch nochmal für eure hinweise.

 

mfg fauchi

Also bei dir wär ich auch gern Mutti. ;-)

Also finde das echt ne Klasse Sache und wünsch der wehrten Frau mama allzeit gute Fahrt mit dem Auto. Wobei die Frage immer noch bleibt ob die R-Klasse nun kleiner oder größer als die e Klasse ist ;-)

 

Markus

Gute Wahl, solides Auto mit genug Platz für die Enkel oder die Kafferunde, Preis-/Leistung momentan unschlagbar. Sag' ihr aber bloss nicht, dass die R-Klasse eigentlich ein Chrysler Pacifica mit Stern ist. :-)

Wenn ich die Frage beantworten darf: Die E-Klasse ist gegen die R-Klasse ein Kompaktwagen, nur warum stellt sich die Frage?

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W203
  7. Kaufberatung eines C- Models ??