- Startseite
- Forum
- Auto
- BMW
- 5er
- 5er F07 (GT), F10 & F11
- Kaufberatung/Empfehlund oder "Solls der sein?"
Kaufberatung/Empfehlund oder "Solls der sein?"
Hallo Forum,
ich hab ja vor einigen Wochen schon mal, mehr theoretisch rumgesponnen bzgl des Eintauschs meines Seat Leon gegen nen 5er.
Jetzt hab ich zumindest mein Auto mal im Internet zum Verkauf und will "vorbereitet" sein, wenn sich ein Käufer findet, dass ich rasch wechseln kann, durchforste das mobile.de und as.de - Universum und finde immer mal einen Wagen, der auf den Parkplatz wandert.
Bin mittlerweile auch einen BMW Probe gefahren, und das AUto sagt mir sehr zu. Wenn ich meinen für den angesetzten Preis losbekomme, zieh ich es durch... wenn nicht, auch nicht schlimm.
Muss:
- Facelift (also 190 PS-Maschine)
- Automatik
- Vollleder, am liebsten schwarz, zimtbraun geht auch noch, aber kein beige oder weiß
- Min. Sportlenkrad
- Navi Prof
- Min Sportsitze
- kein Allrad
- Instrumenten m. erw. Umfängen
Kann:
- AHK
- Pano
- HeadUp (vielleicht)
KM-Leistung bis maximal 80-90t, da ich selbst ca 30t KM im Jahr fahre und ja etwas am Auto haben will. Nur muss ich wohl so hoch gehen um den Maximalpreis von 25000 € halten zu können.
Ich stolpere immer mal über welche, die mir gefallen und auch vom Preis zu sagen, manche schon erstaunlich günstig, und da will ich mal von einigen erfahrenn BMWlern hier ihre Meinung hören, bzw wenn etwas "faul" ist, aufmerksam gemacht bekommen, oder wenn meiner Wunsch-Konfig noch was essentielles fehlt bzw was dabei ist, was eigentlich quatsch ist
Momentan steht der ganz oben: https://suchen.mobile.de/.../259457089.html?action=parkItem auch wenn mir da der Preis sehr niedrig vorkommt.
Beste Antwort im Thema
Das Autohaus Isernhagen ist kein BMW Vertragshändler( nur ein BMW Servicepartner) , dieser Händler bietet Leasingrückläufer der Marke BMW an. Diese sind auch relativ günstig, aber ein Auto in Zahlung geben ist da eher schwierig, da Sie aus meiner Erfahrung sehr wenig bieten. Ich hatte ein Angebot für mein altes Fahrzeug erbeten, dieses lag bei unter 50% dessen was ich letztendlich im Privatverkauf erhalten habe. Das Auto lieber privat verkaufen, dann sind die Preislich ganz gut. Ähnlich ist es beim Autoland Celle, die haben auch nur BMW Leasingrückläufer, preislich auch ganz gut, nur Inzahlung geben kannst da auch nichts zu einem gutem Preis. Und für
eine Garantie muß man auch extra zahlen.
Ähnliche Themen
39 Antworten
Ja also wenn Du die Motorisierung so haben möchtest, ist der "Rest" ja kaum zu toppen. Falls die Historie stimmt und das Auto keine größeren Treffer hatte, spricht nach meiner Meinung nichts dagegen. Natürlich ist eine Probefahrt und einmal drunter- und drübergucken obligatorisch!
Grüße, Warti311
liest sich gut, schöner Touring!
ich würde die aktuelle 2018-1 Navi-Karte und 2 Jahre €-Plus mit an Bord nehmen, wie auch einen Satz anständige Stern-Winterreifen auf BMW-Felgen. das rundet das Fahrzeug ab und Du hast den Rücken frei ;-)
Fahre den Wagen zur Probe und achte auf Dröhngeräusche, dazu gibt es einen Fred hier im Forum.
Natürlich ist nicht jeder 190 PS Diesel betroffen, dennoch... besser vorher, als hinterher...
Alles andere zum Fahrzeug und worauf man zu 8ten hat, wurde hier bereits x-fach durchgekaut, daher: ==> SuFu ;-)
VG
kanne
Moin,
sauberes Auto mit TOP Ausstattung! Was willste mehr? Und das zu dem super Preis. Der ist sonst bald weg!!
Zitat:
@allesgeht schrieb am 3. Mai 2018 um 20:01:55 Uhr:
Moin,
sauberes Auto mit TOP Ausstattung! Was willste mehr? Und das zu dem super Preis. Der ist sonst bald weg!!
Ist schon mit drei anderen passiert. Aber ich muss zuerst meinen Leon loswerden.
Naja dann lohnt sich das Schauen noch nicht, oder? Würde anfangen zu schauen, wenn du einen Besichtigungstermin mit einem Kaufinteressenten vereinbart hast.
Ging mir letztes Jahr ähnlich als ich meinen 3er verkauft habe. War 4 Monate bei mobile drin, bis mir einer n Preis bot, der mich zufrieden stellte. Vorher nach nem neuen zu schauen wäre pure Folter gewesen.
Zitat:
@Rantanplan12345 schrieb am 3. Mai 2018 um 22:52:48 Uhr:
Zitat:
@allesgeht schrieb am 3. Mai 2018 um 20:01:55 Uhr:
Moin,
Ist schon mit drei anderen passiert. Aber ich muss zuerst meinen Leon loswerden.
Moin,
dann gib doch dann Leon in Zahlung, und Problem gelöst!
Zitat:
@Gurkengraeber schrieb am 4. Mai 2018 um 10:26:36 Uhr:
Naja dann lohnt sich das Schauen noch nicht, oder? Würde anfangen zu schauen, wenn du einen Besichtigungstermin mit einem Kaufinteressenten vereinbart hast.
Ging mir letztes Jahr ähnlich als ich meinen 3er verkauft habe. War 4 Monate bei mobile drin, bis mir einer n Preis bot, der mich zufrieden stellte. Vorher nach nem neuen zu schauen wäre pure Folter gewesen.
Ich gucke ein wenig rum, will mal Infos einholen (Einschätzungen wie oben), damit ich vorbereitet bin, wenn es soweit ist. Klar ist das Folter, aber Vorfreude ist die schönste Freude.
Zitat:
@allesgeht schrieb am 5. Mai 2018 um 14:17:39 Uhr:
Zitat:
@Rantanplan12345 schrieb am 3. Mai 2018 um 22:52:48 Uhr:
Moin,
Ich hab den Leon erst ca ein Jahr und bin ihn 35000km gefahren. Gebe ich ihn in Zahlung bekomme ich vielleicht 18-19000 dafür, dann hätte ich innerhalb eines Jahres 8000 Verlust gemacht, das ist mir zu viel. Deswegen will ich den Leon privat verkaufen und MIN 24000 dafür bekommen, damit es finanziell kein Genickschuss ist. Wenn das nicht klappt, behalte ich den Leon.
Zitat:
ob die bei BMW in Isernhagen einen Seat haben wollen...
der schöne Touring ist noch da...
VG
kanne
Zitat:
@Rantanplan12345 schrieb am 5. Mai 2018 um 15:28:04 Uhr:
Zitat:
@Gurkengraeber schrieb am 4. Mai 2018 um 10:26:36 Uhr:
Ich gucke ein wenig rum, will mal Infos einholen (Einschätzungen wie oben), damit ich vorbereitet bin, wenn es soweit ist. Klar ist das Folter, aber Vorfreude ist die schönste Freude.
Zitat:
@Rantanplan12345 schrieb am 5. Mai 2018 um 15:28:04 Uhr:
Zitat:
@allesgeht schrieb am 5. Mai 2018 um 14:17:39 Uhr:
Moin,
Ich hab den Leon erst ca ein Jahr und bin ihn 35000km gefahren. Gebe ich ihn in Zahlung bekomme ich vielleicht 18-19000 dafür, dann hätte ich innerhalb eines Jahres 8000 Verlust gemacht, das ist mir zu viel. Deswegen will ich den Leon privat verkaufen und MIN 24000 dafür bekommen, damit es finanziell kein Genickschuss ist. Wenn das nicht klappt, behalte ich den Leon.
Moin,
vielleicht ist nicht Wissen!!! Fahr hin nach BMW und zeige Kaufinteresse, und lass BMW was für Dein Auto bieten! Aber so kommst Du auch nicht weiter, und ärgerst Dich wenn der Wagen weg ist. Aber mind 24.000€ ist happig! Was glaubst Du was ein Wagen nach 1.Jahr verliert? Minium 5-6 TST € must Du rechnen.
Zitat:
@kanne66 schrieb am 5. Mai 2018 um 15:40:20 Uhr:
Zitat:
ob die bei BMW in Isernhagen einen Seat haben wollen...
Wollen sie nicht
@allesgeht
Ist nicht nur "Vielleicht", ist wissen. Habe schon bei einigen Händlern angefragt, und weiß auch um den Wertverlust. Neupreis war 34000 ohne Rabatt. 24000 ist happig, aber alles darunter ist finanziell unvernünftig und dann muss ich mir selbst sagen "Dann gehts halt nicht mit dem 5er" und muss mit der letztjährigen Entscheidung leben. Ich bin ja auch nicht per se unzufrieden mit dem Leon.
Wenn mir ihn jemand für 24000 abkauft hab ich den finanziellen "Verlust" in Grenzen gehalten und kann mir den 5er holen. Gehts nicht, gehts halt nicht.
hätte Fahrradkette...
Festhalten und weitersuchen...
Hier noch ein sehr interessanter: https://suchen.mobile.de/.../258109305.html?action=parkItem
Da vor allem wegen M-Lenkrad und Schaltwippen. Und steht in der Nähe, dass ich ihn mir auch vorher mal ansehen kann.
Dazu ne Frage: Wie heißt denn nochmal genau das Assistenzsystem für die Staufahrerei... ist das Serie?
Nennt sich "Aktive Geschwindigkeitsregelung mit Stop&Go-Funktion" ist Sonderausstattung.
Falls du den reinen Stauassistent meinst, den gibt es nur als Paket im "Driving Assistent Plus".
Gescheites Auto, bis auf die Felgen...