- Startseite
- Forum
- Auto
- Ford
- B-Max, Fiesta, Fusion, Puma
- Mk7 & B-Max
- Kaufberatung / Entscheidungshilfe
Kaufberatung / Entscheidungshilfe
Hallo!
Es geht um folgendes Fahrzeug:
https://suchen.mobile.de/.../details.html?...
Preis/Leistung okay?
Ist der verbaute Motor anfällig oder robust?
Hoffe ihr könnt mir helfen!
Ähnliche Themen
15 Antworten
Ich sach mal so.. der neue fiesta kostet mit der ausstattung ok anderer motor 1.1l mit 80 und soundpaket und klima im netz ca 12000euro.
Der in der anzeige von 2013 fast 5 jahre alt.. .. mit 50tkm fuer 8000euro.. mir wäre es zu teuer..
Der Preis ist eher hoch. Vielleicht kannst du ihn noch etwas runter handeln. Denke so 7000-7400 wären fair.
Zum Motor, der 1.25er ist sehr robust gibt selten Probleme damit und auch viele mit sehr hohen Laufleistungen über 150tkm... Da ist nichts auszusetzten.
Hallo!
Sorry wenn ich nochmal nerve
Was ist mit diesem Modell?
https://home.mobile.de/GSAUTOMOBILEHOEHRGRENZHAUSEN#des_251333386
Ist die 1.4 er Maschine mit 97 PS auch in Ordnung?
Preis/Leistung? Bis wohin sollte ich realistisch Handeln können?
Lieber den 1,25 Motor statt den 1,4 l nehmen . du musst bedenken dass du bei allen älteren Fiesta das Problem hast, dass du den Zahnriemen machen musst. Kannst du nicht etwas Geld drauflegen und dir einen neueren EcoBoost kaufen?. Es bringt nichts wenn du 6000 € für ein Auto ausgibst wo du nach einem Jahr wieder Geld hineinstecken musst. Der 1,4 Motor braucht halt schon wesentlich mehr wieder 1,25 oder der EcoBoost da bist Du locker mit achteinhalb dabei
Gerade gefunden #ebaykleinanzeigen https://www.ebay-kleinanzeigen.de/.../739263941-216-5417?...
Oder
Gerade gefunden #ebaykleinanzeigen https://www.ebay-kleinanzeigen.de/.../747051727-216-1718?...
Hi, also wenn es nicht das neueste Modell sein soll würde ich nach Lagerfahrzeugen des MK7 suchen. Die unten aufgeführten Wagen haben ein 1.6 TI VCT mit 105 PS und PowerShift Getriebe. Fahre meinen jetzt seit 6000 Km und Motor und Getriebe arbeiten echt perfekt zusammen http://www.auto-center-bureck.de/#sales/251940900
Also ich kann nur sagen, der 1,25l ist echt ne Maschine.
Ich fahr den jetzt seit 40 tsd, Kilometer (meiner ist von 2008 und hat ca. 54 tsd. gelaufen), und kann nur sagen, der Motor ist echt top, springt Sommer wie Winter ohne Probleme an, als wäre es selbstverständlich.
Verbraucht echt kein Öl, ich bin seit dem letzten Wechsel ca. 20 tsd. Kilometer gefahren, und musste bis jetzt kein bisschen Öl Nachfüllen.
Ich würde jetzt nen Fiesta ab 2013/2014 nehmen, also Facelift, da der erste MK7 zu viele ,,Kinderkrankheiten`` hat.
Bei uns in Köln gibt es noch Fiestas mit dem 1,25 Motor für Deutschland produziert zum Preis von 8900,- Euro.
Klar die haben nicht die Mega Ausstattung, aber sind dafür neu mit 5 Jahren Garantie.
Zitat:
@Wanjek schrieb am 31. Oktober 2017 um 23:34:59 Uhr:
Der 1,4 Motor braucht halt schon wesentlich mehr wieder 1,25 oder der EcoBoost da bist Du locker mit achteinhalb dabei
Das stimmt schon mal nicht.
Der 1,25l-Motor im VFl-Modell ist mit 5,6l angegeben und der 1,4l-Motor mit 5,8l.
Und nun zur Realität. Der 1,25er braucht etwas Drehzahl und somit einige Schaltvorgänge. Dadurch steigt der Verbrauch an - logisch.
Den 1,4er kann man dank Mehrleistung schaltfauler fahren. Somit verbraucht er kaum mehr als der 1,25er, max. 7l im Durchschnitt.
Aus reiner Selbsterfahrung!
@TE
Die VFL-Modelle sind als Gebrauchte recht preisintensiv. Ich denke auch, dass es ratsam wäre paar Euronen drauf zu packen und Ausschau nach einem FL-Modell zu halten. Es gibt im übrigen auch dort noch den 1,4er als EU-Fahrzeug
hallo zusammen,
ich hacke mich hier mal ein, was bedeutet vfl- oder fl- modell?
habe beim händler einen ford fiesta trend, tageszulassung, 1,25 l, 60kw, mit sitzheizung, klima, zv und beheizter frontscheibe gesehen für 12.490 €, werde die woche mal probefahren, aber mein erster eindruck, und nachdem was ich hier gelesen hab, kann ich da nicht viel falsch machen. gäbe es trotzdem noch möglichkeiten zu handeln, oder wäre das unverschämt?! ist mein erster neuwagen und weiss nicht genau wies läuft...
Zitat:
@lalorela schrieb am 5. November 2017 um 20:05:37 Uhr:
hallo zusammen,
ich hacke mich hier mal ein, was bedeutet vfl- oder fl- modell?
habe beim händler einen ford fiesta trend, tageszulassung, 1,25 l, 60kw, mit sitzheizung, klima, zv und beheizter frontscheibe gesehen für 12.490 €, werde die woche mal probefahren, aber mein erster eindruck, und nachdem was ich hier gelesen hab, kann ich da nicht viel falsch machen. gäbe es trotzdem noch möglichkeiten zu handeln, oder wäre das unverschämt?! ist mein erster neuwagen und weiss nicht genau wies läuft...
Vor Facelift und Facelift, handeln sollte man immer, besonders bei dem Preis für ein Fahrzeug das zu den preiswerten Grundmodellen gehörte und schon veraltet ist.
An Lalorela.
Für diesen Preis bekommst du schon das neue Modell.
Jep, stimmt.
Der Preis ist nicht gerade verlockend, zumal es sich beim genannten Modell um die magere Trend-Austattung handelt. Ich habe vor 2 Jahren als EU-Neuwagen 10.900 € gelöhnt.
Allerdings muss man auch mal bemängeln, dass die Fordhändler stur im Abverkauf des Mk7 sind.
Mir hat man ein Celebration-Modell als Vorführwagen für 14.500€ angeboten
Für 14500 € würde ich den Wagen schon kaufen der ist wirklich günstig dann . ich weiß ja nicht was der alles drinne hat großes Navi und die tolle Musikanlage z.b.
Naja also ich hab alleine zum Erscheinungstag des MK8 von drei Händlern am selben Tag Werbung im Briefkasten gehabt. Alle boten sie nen MK8 für 10990 bis 11900 Euro an. Alle mit Klima und Radio, die teureren sogar mit Winterpaket und 1-2 anderen Extras.
Wer da noch über 10000 für nen neuen MK7 mit wenig Ausstattung ausgibt hat selber Schuld.