ForumKaufberatung
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Kaufberatung
  5. Kaufberatung Erstauto 5000,--

Kaufberatung Erstauto 5000,--

Themenstarteram 25. März 2024 um 21:31

Hi Leute,

Ich hab mir mal ein paar erstautos ausgesucht die versicherungstechnisch am billigsten sind nur habe ich keinen blassen schimmer welches auto preisleistungstechnisch am besten ist (Versicherung und Kfz Steuer ausgenommen) es sollte aufjedenfall zuverlässig sein komfort etc. ist egal hauptsache es bring mich von a nach b ohne das der motor in rauch aufgeht, ersatzteile sollten auch billig zu bekommen sein, reperaturen und wartung würde ich selber machen so dass ich das auto regelmäßig warten werde (was wahrscheinlich dazu führt dass das auto länger hält(würde ich jetzt behaupten ob das stimmt ist was anderes )).

Also einfach das auto was am attraktivsten ist im gesamt paket und billig zu unterhalten ist weil ich denn karren mit meinen ausbildungsgehalt zahlen muss 770€ netto.

Das Auto muss ich 20km pro strecke zu 90% auf der autobahn jagen wo sich vielleicht sogar ein diesel anbieten würde

Hier ein paar autos die recht billig sind versicherungstechnisch :

peugeot 206

vw polo IV

renault twingo 1.2

opel corsa c 1.2

Wenn ihr weitere autos vorschlagen könnt immer her damit aber bitte keine die teuer in der versicherung sind oder die zu hässlich sind wobei die autos die ich aufzähle auch nicht das feinste sind

Ähnliche Themen
5 Antworten

Du schreibst nichts von deinem Kaufbudget.

Billig in der Versicherung:

Mazda MX5, BMW Z3 1.8, Mercedes SLK 200

Themenstarteram 26. März 2024 um 11:09

ja wollte ich noch hinzufügen aber ich konnte die frage nicht mehr bearbeiten.

um die frage zu beantworten, unter 5000€ und am besten nicht über 150.000km.

Dann könnte dieser Thread von Dir ja geschlossen werden, da andere Fahrzeugklassen und ein um die Hälfte geschrumpftes Budget:

https://www.motor-talk.de/.../kaufberatung-erstauto-t7615261.html?...

 

Zitat:

@A346 schrieb am 26. März 2024 um 12:17:25 Uhr:

Dann könnte dieser Thread von Dir ja geschlossen werden, da andere Fahrzeugklassen und ein um die Hälfte geschrumpftes Budget:

https://www.motor-talk.de/.../kaufberatung-erstauto-t7615261.html?...

-

ist weg

Citroën C1 und seine Brüder Toyota Aygo und Peugeot 108 könnten noch was sein, der C1 scheint hiervon in der HP der günstigste. Auch Fiat Panda oder VW Lupo, Fox und Beetle sind tief eingestuft, s.a. autoampel.de, da einfach mal markenoffen suchen.

 

Anyway, erstmal muss der Zustand stimmen, als Selbstschrauber wirst Du da einen Blick dafür haben.

 

Diesel für die 20 km würde ich lassen, kleiner Benziner, artgerecht gefahren, ist auch sparsam, in der Steuer sowieso.

 

Also mal im näheren Umkreis schauen, was angeboten wird, eher von privat, und hässliche Kisten nicht verachten, Hauptsache fahrtauglich und preiswert.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Kaufberatung
  5. Kaufberatung Erstauto 5000,--