ForumE39
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 5er
  6. E39
  7. Kaufberatung erwünscht :)

Kaufberatung erwünscht :)

BMW 5er E39
Themenstarteram 15. November 2013 um 6:26

Guten Morgen :)

Da ich mir nun einen E39 zulegen möchte und gleich mal einen gefunden habe möchte ich nun etwas Feedback dazu erhalten.

http://www.autoscout24.at/Details.aspx?id=240658817&asrc=st

Das wäre mein Objekt der Begierde, schwarz, 530d, M - Paket und sieht allgemein gut aus. Der Verkäufer macht auf den ersten Blick nicht den Eindruck eines Proletentuners und anscheinend wurde das Auto immer gewartet und gepflegt.

Ich plane mir das am Wochenende anzusehen und sollte der Verkäufer zustimmen einen Ankaufstest beim ÖAMTC machen zu lassen (wenn er nicht zustimmt kauf ich eh nicht xD), ja wie sagt euch der zu?

 

mfg

Ähnliche Themen
34 Antworten

Also alles Original (wie der Verkäufer schreibt) ist an dem Auto nicht. Auspuffanlage und wenn ich das richtig erkenne, Faceliftrücklichter sind schon mal Sachen, die mir so ins Auge fallen.

Die Optik ist Geschmacksache. Ein paar mehr Detailbilder wären ganz gut.

am 15. November 2013 um 7:49

Total unseriöse Annonce. Wenig Bilder, schlecht geschriebener Text. Ich würde weiter suchen.

am 15. November 2013 um 8:50

Zitat:

Original geschrieben von Volvo_850_PL

Total unseriöse Annonce. Wenig Bilder, schlecht geschriebener Text. Ich würde weiter suchen.

Seh ich ähnlich.

Ich würde auch weitersuchen.....

Themenstarteram 15. November 2013 um 10:02

Ok, dann such ich weiter es brennt ja nicht und ich will nicht wieder so einen Reinfall erleben wie bei meinem jetzigen 320d :(

Was sagt ihr dazu?

http://www.gebrauchtwagen.at/detailansicht.php?id_fahrzeug=3735387

Besserer Text, sieht seriöser aus ?! Bilder kann man ja fragen

am 15. November 2013 um 10:10

Klingt seriöser, aber Liebhaberfahrzeug? Klingt einfach übertrieben, diese Autos gibt es wie Fische im Wasser. Preislich finde ich ihn auch zu teuer!

Themenstarteram 15. November 2013 um 10:19

Naja grundsätzlich kann man aus jedem Fahrzeug ein Liebhaberfahrzeug machen und evtl ist es ja so gemeint dass es für den Besitzer halt das beste Auto war ?!

Handeln ist natürlich pflicht, was würdet ihr veranschlagen? Mit Rücksicht auf die österreichischen Preise, wenn die vorgenommenen Reparaturen und Service belegt werden können mit Rechnungen? Im Hinblick auf die Kilometer?

am 15. November 2013 um 11:03

Ne Liebhaberfahrzeug wird nur gerne mal benutzt um ein irreales Argument für den Preis zu haben. Ich hab echt kein Schimmer was ihr im Ösiland für Preise habt, das musst du schon selbst wissen. Ich kann nur sagen der Wagen hat für den KM Stand, das BJ einen zu hohen Preis. Was ich gut finde ist das der Wagen wohl nicht auf Kurzstrecke gefahren wurde.

am 15. November 2013 um 14:16

Ganz subjektiv:

Bevor ich für ein M-Paket mit nachgerüsteter Anhängerkupplung so viel ausgeben würde, wären mir geringere (nachweisbare) Laufleistung wichtiger. Der Hobel ist 6 mal um die Erde gefahren...

:rolleyes:

Hallo!

Du solltest nichts überstürzen. Einen BMW kauft man sich normalerweise nicht "einfach" so - man möchte auch einen Wagen haben, der nicht jeden Monat ein neues Problem hat. Ich habe bei dir das Gefühl, dass du einfach nur einen Wagen willst und nicht beachtest, dass man einen Fehlkauf tätigen kann, den dann keiner mehr ausgleichen kann bzw. dich sehr viel kosten wird!

Wollte ich nur loswerden, da ich bemerke, dass sehr viele alles so schnell wollen - wartet mal ab. Ich suche meine Fahrzeuge auch in der Regel über 2 Monate - da sich nichts gutes finden lässt meistens, was meinen Ansprüchen gerecht wird.

Grüße,

BMW_Verrückter

Themenstarteram 15. November 2013 um 18:36

Ja ich war mal so, hab mit einem 323i und 320d mein lehrgeld mehr als bezahlt ;) (beides e46 und beim 320d wurden 400tkm!!! Runtergedreht)

Ich bin durchaus bereit 2 oder mehr Monate zu suchen ich hab nur grad erst angefangen, irgendwann muss man ja anfangen :) Ich möchte halt gerne einen Wagen mit M-Paket klar ist es schwer wenn man nicht die verheizte Karre vom Tankstellenheizer will dazu bin ich bereit.

Hallo!

Ja, da muss man aufpassen. Vor allem bei BMW. Oftmals werden die Autos kalt getreten, von Leuten gefahren, die einem BMW nicht würdig sind und damit nicht umgehen können etc. :)

Ist leider so. Aber genau deswegen würde ich länger suchen und dann gleich zuschlagen!

Grüße und viel Erfolg,

BMW_Verrückter

Themenstarteram 18. November 2013 um 9:20

Wie ist es denn generell mit hohen Laufleistungen?

Mein Budget liegt bei etwa 6000 Euros, wenn nun ein unschlagbares Angebot für 6500 kommt ists auch noch drin. Das heißt die Autos werden fast immer mindestens 200.000 Km haben.

Sind die noch zu empfehlen? Gibt auch viele Angebote bei denen auch mit hoher Laufleistung immer der Service gemacht wurde und schon einiges getauscht wurde (oft Kupplung, Fahrwerk,Turbo usw) was auch mit Rechnungen belegt werden kann. Oder weist das auf ein Montagsauto hin?

Ankaufstest beim Automobilclub wird natürlich gemacht und ich nehm noch einen befreundeten Mechaniker mit der selbst viel Erfahrung mit BMW hat wenn ich mir einen Wagen anschauen geh. :)

Zitat:

Original geschrieben von emyr

Wie ist es denn generell mit hohen Laufleistungen?

Mein Budget liegt bei etwa 6000 Euros, wenn nun ein unschlagbares Angebot für 6500 kommt ists auch noch drin. Das heißt die Autos werden fast immer mindestens 200.000 Km haben.

Sind die noch zu empfehlen? Gibt auch viele Angebote bei denen auch mit hoher Laufleistung immer der Service gemacht wurde und schon einiges getauscht wurde (oft Kupplung, Fahrwerk,Turbo usw) was auch mit Rechnungen belegt werden kann. Oder weist das auf ein Montagsauto hin?

Ankaufstest beim Automobilclub wird natürlich gemacht und ich nehm noch einen befreundeten Mechaniker mit der selbst viel Erfahrung mit BMW hat wenn ich mir einen Wagen anschauen geh. :)

Wie wär es denn mit einem Benziner?

Moderne Diesel sind spaßig zu fahren, aber im Alter auch sehr anfällig.

Ich suche derzeit auch einen E39. Habe mich bei der Suche aber vorerst auf Benziner festgelegt - eben aus den bekannten Gründen.

Dazu sind die Reihensechser-Benziner eine ausgestorbene Gattung und bevor wir in 10 Jahren alle spaßarme Hybrid und E-Autos auf limitierten Autobahnen fahren, können wir die Chance nutzen, nochmal einen richtigen Motor zu fahren.

Bis 6tsd. € ist das Angebot guter E39 aber durchaus recht groß! Drunter wird es m.M. nach knappt, aber 6.000€ ist ok!

PS: In 10 Jahren gibt es bestimmt die ersten 3-Zylinder 5er BMWs.... :rolleyes::rolleyes::(

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 5er
  6. E39
  7. Kaufberatung erwünscht :)