ForumGolf 4
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 4
  7. Kaufberatung: eure meinung ist gefragt

Kaufberatung: eure meinung ist gefragt

Themenstarteram 2. Juni 2010 um 16:43

hallo,

ich stehe ganz kurz davor einen 4er golf zu bekommen:

daten wie folgt:

5 türer

EZ 01/00

1. hand

93.000 km gelaufen

1,8 T mit 150 PS

klimaanlage manuell

radio mit cd

RECARO SPORTSITZE (stoff)

ZV mit FB

lederlenkrad

EFH vorn und hinten

optischer zustand kann mit sehr gut betitelt werden, innenraum sauber und gepflegt, nichtraucher, letzte inspektion 11/09, scheckheft dabei.

neuwertige alufelgen mit nagelneuen 225er reifen, sonst original zustand.

preis 6400 euro von privat.

was meint ihr dazu?

Ähnliche Themen
30 Antworten
am 2. Juni 2010 um 18:39

Hallo,

den Preis finde ich inordnung soweit alles an dem Auto auch past Km Ok Baujahr auch, 225er Reifen werden auch paar Euronen kosten, ich glaube da kanst du nichts falsch machen am Preis würde ich noch allerdings versuchen zu verhandeln z.B 6.200 € ist ein guter Preis. Ansonsten handelt man die autos so um die 7.000€ und noch weiter drüber.

Naja, mal bei den Fakten bleiben: 10 Jahre alt, 100 tkm im Grunde voll, der kleine 1,8T, wohl ein alter Highline. Ich würd sagen 5500 wären nett und in Ordnung.

Zitat:

Ansonsten handelt man die autos so um die 7.000€ und noch weiter drüber.

In welcher Traumwelt?

Zitat:

Original geschrieben von kamikaze schumi

Ich würd sagen 5500 wären nett und in Ordnung.

Die werden zwar höher gehandelt, aber faire Preise sind es dennoch nicht.

@ TE

Ist das ein grüner aus Hannover?

am 2. Juni 2010 um 18:53

was heißt hier Traumwelt schau doch mal bei mobile.de nach da gibts welche für 7,500 von mir aus in Franken umgebung 200 km finde ich nichts was billiger ist als 6.500 außerdem die Felgen und die Reifen? 1 Hand, scheckheft gepflegt.

am 2. Juni 2010 um 18:54

Zitat:

Original geschrieben von AXR 763

Zitat:

Original geschrieben von kamikaze schumi

Ich würd sagen 5500 wären nett und in Ordnung.

Die werden zwar höher gehandelt, aber faire Preise sind es dennoch nicht.

@ TE

Ist das ein grüner aus Hannover?

das Stimmt faire Preise findet man nur sehr selten

Themenstarteram 2. Juni 2010 um 18:55

also ich habe mal bei uns im umkreis gesucht, über die bekannten börsen.. nichts dabei, für vergleichbares geld.

für 5000 läuft da gar nichts.

ab 6-7000 euro gehts los für die turbos, wenn die noch keine 150tsd auf der uhr haben sollen.

habe schon gehandelt. von 6550 hab ich ihn auf 6400 runter bekommen.

mehr war nicht drin.

reifen sind wie gesagt nagelneu, felgen auch neuwertig, lackdoktor hat einige schrammen ausgebessert an den spiegelkappen, stoßstange usw..

@ AXR, ja ist ein grüner mit hannover kennzeichen. steht aber nicht in hannover.

am 2. Juni 2010 um 18:59

Zitat:

Original geschrieben von FUNKY-ONE

also ich habe mal bei uns im umkreis gesucht, über die bekannten börsen.. nichts dabei, für vergleichbares geld.

für 5000 läuft da gar nichts.

ab 6-7000 euro gehts los für die turbos, wenn die noch keine 150tsd auf der uhr haben sollen.

habe schon gehandelt. von 6550 hab ich ihn auf 6400 runter bekommen.

mehr war nicht drin.

reifen sind wie gesagt nagelneu, felgen auch neuwertig, lackdoktor hat einige schrammen ausgebessert an den spiegelkappen, stoßstange usw..

@ AXR, ja ist ein grüner mit hannover kennzeichen. steht aber nicht in hannover.

Schau mal vielleicht bekommst du einen A3 für den Preis

Zitat:

Original geschrieben von FUNKY-ONE

@ AXR, ja ist ein grüner mit hannover kennzeichen. steht aber nicht in hannover.

Steht in Springe, stimmts? Verlink ihn doch mal. So können wir uns ein besseres Bild machen. Der Wagen hat allerdings kein ESP. Sollte doch aber Serie sein, bei dem Bj.

Moin,

ich habe den Threadtitel vom TE mal etwas angepasst.

MfG

Phaetischist

MT-Moderation

Themenstarteram 2. Juni 2010 um 19:53

KLICK

 

da isser..

ESP hat er nicht, richtig. warum, keine ahnung.

der 1,6 von meiner freundin auch nicht. der ist von 99.

der 1,4 von meiner mutter hats dagegen. ist ein 2000er.

wundert euch nicht über den tacho.

ist ein meilen tacho, weil das auto eine zeitlang in england bewegt wurde. er hat dort eine firma.

meilenstand wurde angepasst und auf den jetzt verbauten kmh tacho überspielt.

tüv berichte und scheckheft sind vorhanden.

 

ach, und den A3, zumindest das "alte modell" mag ich nicht.

ESP kam AFAIk erst mit den 2000er Modellen als Serienausstattung, zudem war das bei Importen auch danach meist Fehlanzeige. Ich bleib bei meiner Meinung zu dem Wagen, wer da so viel Geld für ausgibt soll es tun, wert ist er es aber nicht.

Ja, ESP kam um 99/00.

Themenstarteram 2. Juni 2010 um 20:14

Zitat:

Original geschrieben von kamikaze schumi

Ich bleib bei meiner Meinung zu dem Wagen, wer da so viel Geld für ausgibt soll es tun, wert ist er es aber nicht.

ok, dazu hat jeder seine meinung.

fakt ist aber, das man für weniger geld in der umgebung nichts vergleichbares bekommt.

1,6er gibt es haufenweise für weniger geld, aber damit werde ich sicher nicht froh werden ;)

am 3. Juni 2010 um 8:20

Zitat:

Original geschrieben von FUNKY-ONE

Zitat:

Original geschrieben von kamikaze schumi

Ich bleib bei meiner Meinung zu dem Wagen, wer da so viel Geld für ausgibt soll es tun, wert ist er es aber nicht.

ok, dazu hat jeder seine meinung.

fakt ist aber, das man für weniger geld in der umgebung nichts vergleichbares bekommt.

1,6er gibt es haufenweise für weniger geld, aber damit werde ich sicher nicht froh werden ;)

^^ genau so ist es

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 4
  7. Kaufberatung: eure meinung ist gefragt