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Kaufberatung Evo
Hallo zusammen.
Nach längerer GS Zeit möchte ich mir demnächst eine FXSTC Custom zulegen.
In engerer Wahl habe ich folgendes Angebot: Bj.1997, 2te Hand, 23.000 Km Laufleistung, Scheckheft, sehr gepflegt, vom Händler mit Garantie für 11.900,- EUR.
Ist der Preis vertretbar, oder gibt es gleichwertiges für weniger?
http://suchen.mobile.de/.../143040026.html?origin=PARK
Gruß
Helmut
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15 Antworten
Wow die schaut gut aus und soweit ich sehen kann völlig unverbastelt,bis auf diese grausigen Live to Ride Deckel
und sogar nach den Bockhornlenker drauf,mir ein rätsel wie man damit fahren kann?
Am Preis kann man bestimmt was machen aber sonst schaut die 1A aus und wenn sie auch noch so fährt " KAUFEN " !!!
Gruß Stefan
Was weg muß wurde ja schon geschrieben.
23.000 km ? In 15 Jahren ?
Schau mal ins Wartungsheft.
Da könnte ja eventuell noch der 1. Vorderreifen drauf sein.
Schau mal auf die DOT Nr.
Sieht sonst gut aus.
EVO Vergaser die sind bald gefragt.
Treffer
nur mal so aus Neugier gefragt :
Suchst Du unbedingt eine FX (also schmale Gabel), die eine Evo sein muss und hast deswegen das Motorrad in die enge Wahl genommen oder
setzt Du Dir ein ungefähres Preislimit und schaust, was es dafür gibt?
z. B eine rund 10 Jahre jüngere FL (breite Gabel vorne):
mal in die andere Richtung gedacht
Danke für die schnellen Antworten.
Ja, ich weiss der Lenker etc.. Aber dafür ist sie so zu sagen noch jungfräulich. Worauf sollte ich beim evtl. Kauf noch achten, Sommer hin wird und wo liegt eurer Meinung nach die Schmerzgrenze des Händlers? Anfang Januar ist ja nicht gerade die Zeit, in der die Bikes wie geschnitten Brot gehen.
Gruß
Helmut
Naja ... Finde das Angebot wenig reizvoll. Preislich zu teuer, Grauimport oder nicht?, und den angeblich unverbastelten Zustand kann die Custom Bude in Aschaffenburg bestimmt schnell herstellen. So'n Buckhornlenker hat bestimmt jeder FXSTC Fahrer Zuhause rumliegen.
Mal im Ernst ... Würde nach den Kontaktdaten vom Vorbesitzer fragen, ob Du diese vom Händler bekommst. Und dem mal ein paar Fragen stellen, in welchem Zustand das Bike an den Händler ging. Willst ja kein Blendwerk kaufen. War übrigens bei meinem Gebrauchtkauf kein Thema und keine Frage wurde abgelehnt. Da wurde die Kontaktaufnahme sogar angeboten. Und das jeder Händler seinen Gewinn fahren will ist auch klar. Ist eine solche Gesprächsrunde nicht möglich, wäre die Sache fuer mich erledigt. Meine Ansicht.
zuerst probefahrt !
-schau ob der motor unten an der Fußdichtung trocken ist und ob sich die gänge gut schalten lassen !sonst fällt mir nix großartiges ein worauf Du achten solltest !
Gruß Stefan
Hab zwei Evos, neu gekauft 1995 Heritage Softtail (ca. 40.000 km) und 1999 Heritage Springer(ca. 15.000 km).
Schau Dir den Vorbesitzer an, was das für ein Typ ist - seriös, erwachsen oder ein jugendlicher Heißsporn, der mit seiner Harley den Kawafahrern hinterhergeheizt ist ...
Serviceheft checken wurde schon gesagt.
Ölundichtigkeiten hatte ich an der 99er bislang nur am Zylinderdeckel, der musste gemacht werden bei km-Stand ca. 12.000 (wahrscheinlich eher Standsschaden als Abnutzung ...), da hat's aber richtig gesifft. Leichten Ölnebel habe ich an meiner 95er seit ein paar Jahren an den Zylinderfüssen und am LiMa-Stecker, ist aber unverändert seit Jahren.
Insgesamt ist die Evo ziemlich unverwüstlich, wenn man einigermaßen pfleglich damit umgeht. Ich glaub nicht, dass man da allzuviel falsch machen kann, wenn der Vorbesitzer pfleglich mit dem Ding umgegangen ist. Und ob die vielleicht 500 oder 1000 € zu teuer ist: Who cares, wenn Dir das Ding gefällt, kauf es. Es ist eh viel zu viel Geld für ein reines Spielzeug, da kommt's auf ein paar Euro hin oder her auch nicht an. Hauptsache, Spaß!
Gute Evo's sind gefragt! Finde den Preis ok und ob man immer unbedingt noch handeln muss...? Wenn sie Dir gefällt, dann kauf sie Dir!!! So habe ich es mit meiner Evo auch gemacht und es war die richtige Entscheidung!
Zitat:
Original geschrieben von hddriver
Gute Evo's sind gefragt!
So ist es !
wenn dann noch zu einem günstigen/fairen Kurs ...... stehen die nie länger als einen Tag in Mobile
Mfg.
V8
Danke für die Infos.
Habe heute mit dem Händler gesprochen, und folgende Info bekommen.
Kein Scheckheft, USA Import, 2te Hand, Originalzustand, nicht zurückgebaut. Letzter Preis mit 1 Jahr Gewährleistung 11.800,-EUR
Das nächste Angebot wäre eine 99er FXST Custom Standard. Kanadisches Modell, aus Ungarn Importiert, angeblich 1Hand, der ungarische Brief liegt vor. Kein Scheckheft, neue Reifen, 1,5 Jahre Tüv, neuer S&S Vergaser. 9.900,-EUR mit 1 Jahr Gewährleistung.
http://suchen.mobile.de/.../160320616.html?origin=PARK
Laut Aussage des Händlers handelt es sich um eine Originallackierung. Kann mir dies jemand bestätigen?
Oder diese hier!
Deutsches Modell. 99er Standard, 1Hand, von Privat, Scheckheft bis 1500Km. Mit folgendem Zubehör:
2te Sitzbank, Speichenfelge hinten, originale Auspuffanlage, abnehmbare Sissybar, Gepäckträger.
Gemacht werden muss: Tüv, neue Reifen und neue Batterie.
12.000,-EUR
http://suchen.mobile.de/.../167015286.html?origin=PARK
Wie schätzt ihr das Risiko bei Importen ein? Kann man den Angaben der Händler trauen? Oder besser das deutsche Modell aus nachweislich 1ter Hand nehmen?
Ich hoffe ihr könnt mir bei meiner Entscheidung weiterhelfen.
Gruß
Helmut
Hallo,
ich habe mir noch eine EVO-Heritage Softail Classic Bauj. 1995/28000 Km
im Nov. 2012 von Privat über Mobile gekauft. Eine Fette mit einem 6 1/2 Kalonen Tank
und einem schönen Airbusch.
Die Vorstellungssumme war vom Verkäufer 11800.-€.
Ich habe bei der Probefahrt einige Mängel feststellen müssen, Bremsen,
Reifenprofil nur TÜV bis 03/13, so das ich den Preis über 1000.- € drücken konnte.
Bin mit neuen Bremsbelege und neuen Reifen Ölwechsel. Kupplungs Einstellung
und noch ein paar Kleinigkeiten jetzt sehr zufrieden.
Die EVO ist Kult und ohne Ausgleichswelle und Gummidenfer ein echtes
geiles Reitpferd und die Leistung zum Cruisen reicht mir .
Eine Harley ist die nicht immer ein Import? Klaro für den Deutschen Markt
speziell für unsere Anforderung des Deutschen Kraftfahzeugamt abgestimmt.
Aber sonst ist ein Import genauso zufahrlässig.
Gruß Pietro
Zitat:
Original geschrieben von V8Nutte
Zitat:
Original geschrieben von hddriver
Gute Evo's sind gefragt!
So ist es !
wenn dann noch zu einem günstigen/fairen Kurs ...... stehen die nie länger als einen Tag in Mobile
Mfg.
V8
Hallo.
Irgend wie ist der Text plötzlich weg gewesen. Also hier noch mal.
Nun ist ein schon Jahr vergangen, und letzte Woche habe ich mir diese Softail angelacht. Ez.97, 2te Hand, 37 tsd. gelaufen und Zahnbürsten gepflegt. Alle Originalteile im neuwertigen Zustand gab es noch dazu.
Demnächst werde ich einige Umbauten wie zB. Einzelsitz, Apehager, kleine Blinker und breiteren Hinterreifen vornehmen.
Habt ihr mal einige Tipps zum breiten Hinterreifen für mich? Bis zu welcher breite kann ich gehen, ohne das Getriebe versetzen zu müssen? Schmalerer Pully und Riemen, evtl. Twincam Schwinge ist klar.
Gruß
Helmut
Zitat:
Original geschrieben von helmchen57
Zitat:
Original geschrieben von V8Nutte
So ist es !
wenn dann noch zu einem günstigen/fairen Kurs ...... stehen die nie länger als einen Tag in Mobile
Mfg.
V8
..... für mich schon sehr erstaunlich, dass die zuerst gepostete Karre nach über einem Jahr immer noch zum Verkauf steht.
Oder ist es jetzt ein anderer Hobel???
Der Link von vor über einem Jahr funzt jedenfalls noch.....
Dir ist aber schon bewusst, dass es sich hier um einen US-Import geht (oder warum sonst ist ein Meilentacho verbaut??) ?? Von daher ist die angegebene Laufleistung schon sehr mit Vorsicht zu genießen......
Außerdem lässt es den Verkäufer nicht gerade in einem seriösen Licht erscheinen, wenn er diese wichtige Eigenschaft nicht angibt.
Zudem finde ich sie zu teuer für das Gebotene.