1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Land Rover
  5. Evoque
  6. Kaufberatung Evoque Diesel / 150PS / Automatik

Kaufberatung Evoque Diesel / 150PS / Automatik

Land Rover Range Rover Evoque L538
Themenstarteram 27. Januar 2015 um 10:47

Hallo,

nachdem wir nun eine Probefahrt hatten ( im 190PS Diesel/Automatik/Dynamic 5 Türer Vollausstattung) und hier (im Forum) mehrfach informationen erhalten haben sowie beim Händler nachgesehen haben was wir eventuell wollen sind diese (im Anhang) angefügten Konfigurationen in der engeren Auswahl.

Folgendes ist noch offen:

Memorysitze Ja/Nein ?

Die kostenlos zuwählbare 8"-Infotainment-Touchscreen vorne (beim Pure Technik) "was bedeutet dies, was haben wir da an Vor-Nachteil?

Ist der Dynamic für uns den mehrpreis wert? (sind uns da noch unschlüssig)

Vielleicht habt Ihr ja ein paar Anregungen die den Preisrahmen nicht deutlich erhöhen.

Beste Antwort im Thema
am 27. Januar 2015 um 15:37

Die Rückfahrkamera inkl. 8 Zoll Bildschirm kann man nur empfehlen. 1. für die Hintere Sicht Goldwert. Der Bildschirm wertet das Auto von innen nochmal erheblich auf.

Rückfahrkemra Must Have. Für mich sogar auf Platz 1.

52 weitere Antworten
Ähnliche Themen
52 Antworten
Themenstarteram 27. Januar 2015 um 10:50

Da es nicht ging beide pdf hochzuladen folgt die 2te hier.

am 27. Januar 2015 um 11:24

Servus,

seit Anfang des Jahres fahre ich meinen neuen TD4 Pure Technik Automatik

Zu Deinen Fragen:

- Memorysitze vermisse ich nicht. Muss aber zugeben, dass ich so etwas bisher noch in keinem meiner Fahrzeuge hatte.

- auf den 8" Touchscreen würde ich nicht verzichten wollen. Zumal dies Bedingung für eine Rückfahrkamera ist. Und die Rückfahrkamera ist eine prima Sache. Navi habe ich nicht mitbestellt. Das ist mir schlicht und ergreifend zu teuer gewesen und außerdem fahre ich mit Navi recht selten. Aber Achtung: Ohne Navi keine Sprachbefehle zum Telefonieren möglich. Ist aber mit dem 8" Touchscreen kein Problem - die Bedienung ist gut.

- tja mit dem Aufpreis zum Dynamic musste Du selber entscheiden - da ist es schwer zu helfen. Ich habe zu meinem Pure Technik neben anderen kleineren Dingen noch die motorische Heckklappe dazu genommen. Die finde ich auch äußerst praktisch.

Ich hoffe ich konnte Dir ein wenig weiterhelfen!

Gruß

Romalima

am 27. Januar 2015 um 11:25

Zitat:

@romalima schrieb am 27. Januar 2015 um 12:24:29 Uhr:

Servus,

seit Anfang des Jahres fahre ich meinen neuen TD4 Pure Technik Automatik

Zu Deinen Fragen:

- Memorysitze vermisse ich nicht. Muss aber zugeben, dass ich so etwas bisher noch in keinem meiner Fahrzeuge hatte.

- auf den 8" Touchscreen würde ich nicht verzichten wollen. Zumal dies Bedingung für eine Rückfahrkamera ist. Und die Rückfahrkamera ist eine prima Sache. Navi habe ich nicht mitbestellt. Das ist mir schlicht und ergreifend zu teuer gewesen und außerdem fahre ich mit Navi recht selten. Aber Achtung: Ohne Navi keine Sprachbefehle zum Telefonieren möglich. Ist aber mit dem 8" Touchscreen kein Problem - die Bedienung ist gut.

- tja mit dem Aufpreis zum Dynamic musste Du selber entscheiden - da ist es schwer zu helfen. Ich habe zu meinem Pure Technik neben anderen kleineren Dingen noch die motorische Heckklappe dazu genommen. Die finde ich auch äußerst praktisch.

Ich hoffe ich konnte Dir ein wenig weiterhelfen!

Gruß

Romalima

ach ja noch etwas: das Lichtpaket ist ebenfalls anzuraten!

Gruß

Romalima

Hallo Buchener74722,

wie viele Extras man braucht oder sich leisten kann muss jeder selbst entscheiden. Ich würde alleine wegen der Optik (hinten) den Dynamic nehmen. Außerdem, für alle Menschen mit langen Beinen, finde ich 10-fache Sitzverstellung für nur 120€ ein Muss.

Gruß

bassek1

Themenstarteram 27. Januar 2015 um 12:34

Hallo Romalima,

Danke für den Hinweis mi dem 8" Touchscreen.....denn Autotelefon wird bei uns benutzt ( Sprachbefehle eher weniger "finde ich selbst im Audi nicht so gut...auch wenns da drin ist)

Lichtpaket ist doch bei beiden drin (beim Dynamic Serie und beim Pure Technik als Zusatzpaket) "schon wegen des Xenon Lichts"

Die elektrische Heckklappe war eine Überlegung, kommt aber nicht (irgendwo muss gespart werden :-)

Rückfahrkamera war im Probefahrtwagen....(brauchen wir aber nicht, da im Odenwald meist genug Platz ums Wägelchen ist) Navi war aufgrund des Preises und der Erfahrungen die hier zu lesen sind nie ein Thema.

...........was noch in der Überlegung war: Glasdach....wird aber, da es vorne unserer Meinung zu wenig bringt nicht genommen...denke das schwarze innen liegt uns.....der aktuelle Wagen ist innen auch komplett schwarz.

Danke

am 27. Januar 2015 um 12:35

Ich würde auf das Winterpaket verzichten. Heizbare Sitze

allein sind günstiger und wenn du eine Garage hast, ist alles andere nicht effektiv.

Den Preis finde ich nicht ok, ich hab ca. 11% Nachlass bei meiner Bestellung (original händler) bekommen

sd4 dynamic: 46670,00

rückfahrkamera mit führungs: 420,00

beheizbare vordersitze: 380,00

panoramadach: 1200,00

technikpaket dynamic und prestige p1: 3210,00

getönte scheiben: 400,00

fuji withe (für das dach): 600,00

fahrersitz 10 fach: 120,00

loire blue: 800,00

auslieferungskosten: 980,00

gesamtpreis: 54780,00

nachlass: 6480,00

preis: 48300,00

gruss charly

Themenstarteram 27. Januar 2015 um 12:42

Hallo Charly, danke

da der Wagen nur im Carport steht wird es vermutlich das Winterpaket....die Sitzheizung alleine ok...mal überlegen......denn mit Scheibenheizung haben wir noch keine Erfahrung....die Lenkradheizung ist uns wurscht, aber halt im Paket.

Und über Preise habe ich doch gar nichts geschrieben...die angegeben Preise sind Listenpreise aus dem Konfi.

Der Wagen wird mit folgenden Eckdaten geleast:

3 jahre Laufzeit / 60.000km Gesamt / Null Anzahlung / Geschäftsfahrzeugleasing

eventuell mit Servicepaket (dazu müssen aber noch die Konditionen erfragt werden)

auslieferungskosten: 980,00

Die Auslieferungskosten sind mir ein Dorn im Auge :mad:

Für 980€, die man im Ausland nicht bezahlen muss, kann man sich ein Paar Extras gönnen :D

am 27. Januar 2015 um 13:37

Was ist denn mit den Assistenzsystemen wie adaptive Geschwindigkeitsregelung (ACC), Toter Winkel, Spurhalter, Verkehrszeichenerkennung und so? Kein Interesse?

Die Memorysitze finde ich vor allem interessant, wenn mindestens 2 Leute den Wagen fahren. Die mechanische Sitzverstellung finde ich grausam.

Themenstarteram 27. Januar 2015 um 13:50

Zitat:

@Maxx18 schrieb am 27. Januar 2015 um 14:37:37 Uhr:

Was ist denn mit den Assistenzsystemen wie adaptive Geschwindigkeitsregelung (ACC), Toter Winkel, Spurhalter, Verkehrszeichenerkennung und so? Kein Interesse?

Die Memorysitze finde ich vor allem interessant, wenn mindestens 2 Leute den Wagen fahren. Die mechanische Sitzverstellung finde ich grausam.

Die Sitzverstellung ist doch bei allen beiden von mir Konfigurierten Evoque elektrisch....oder liege ich da falsch? ( und das mit Memory wird noch beim Händler ausprobiert....dann mal schauen)

Von den Assistenzdingen halte ich nicht wirklich viel....Das Coupe ist nach der Probefaht für uns als übersichtlich genug durchgegangen...Toter Winkel wird durch Koprdrehen (noch geht dies) kompensiert!

ACC (fand ich bei einem Audi den ich längere Zeit hatte ganz nett....brauchen wenn ich zahlen muss = nein.

Spurhalteassistent: nett...aber solche Langstrecken bei denen ich die Gefahr des einnickens sehe fliegen wir lieber.

Verkehrszeichenerkennung......na ja....nettes Spielzeug...doch für mich eine überflüssige Sache.

.........GRA ist dabei....das reicht aus.

Danke

am 27. Januar 2015 um 15:37

Die Rückfahrkamera inkl. 8 Zoll Bildschirm kann man nur empfehlen. 1. für die Hintere Sicht Goldwert. Der Bildschirm wertet das Auto von innen nochmal erheblich auf.

Rückfahrkemra Must Have. Für mich sogar auf Platz 1.

am 27. Januar 2015 um 16:21

@ Buchener

Hey ich fahre den sD 4 seit Nov. 15

Pur/Technik Automatik in Firenze Red

Ich empfehle das winterpaket möchte die Lenkradheizung und die Bh Frontscheibe nicht missen.

Das Panorama Dach hellt den Innenraum schön auf, ich habe es zur hellen Ausstattung mitbestellt.

Und gönne dir die E Klappe und die Spiegel elektrisch anklappbar.

Die Sitze habe ich nur einfach genommen, da fehlt mir jetzt die Höhenverstellung auf der Beifahrerseite und die lordosenstütze!

Obwohl die Seriensitze ok sind .

Und lass dich nicht beirren... Das Meridian 380 W ist wirklich gut....

Lg

Davy

am 27. Januar 2015 um 16:22

November 2014, ist natürlich richtig....

Nur mal was zur Optik: Weiß mit einem schwarzen Dach und den dunklen Scheiben ist schon sehr passend und gerade als Coupe sehr cool. (Kann man aber auch nachträglich folieren lassen)

Auch wenn das Glasdach sauteuer ist (2011/12 habe ich 600,00 Euro dafür abgedrückt), ist es bei schwarzer Innenausstattung i.V.m dem etwas niedrigeren Coupe gut gegen Klaustrophobie.;)

Auf jeden Fall viel Spaß mit dem Lütten.

Deine Antwort