Forum5er F07 (GT), F10 & F11
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 5er
  6. 5er F07 (GT), F10 & F11
  7. Kaufberatung F11 530xd

Kaufberatung F11 530xd

BMW 5er F11
Themenstarteram 4. Mai 2017 um 4:03

Hallo ich bin grad bei entscheidung ob soll ich mir einem

530xd mit 170 000 km. auf tacho mit traumhaften Ausstattung

Vorfinanzieren für 24 500

Preis / Leistung

I.O.?

Was denkt ihr über die Angebot.

 

Dieses Angebot habe ich bei AutoScout24 gefunden. BMW 530 d xDrive Touring Aut. Navi Head Up Panorama - Endpreis: € 24.499,-

http://www.autoscout24.de/Details.aspx?id=309667227

Beste Antwort im Thema

Zitat:

@Kitzblitz schrieb am 5. Mai 2017 um 15:05:02 Uhr:

Mein Vater hatte mir einmal - das ist nun schon über 35 Jahre her - den Rat gegeben, dass ich einen Gebrauchtwagen nur dann kaufen sollte, wenn ich ihn mir auch als Neuwagen leisten könnte. Diesen Rat habe ich nach etlichen Neuwagen stets befolgt und bin finanziell nie in irgendwelche Engpässe gekommen (die von mir gekauften Autos hatten allerdings auch auf Jahre keine Reparaturkosten verursacht, da ich grundsätzlich auf das Alter und eine möglichst geringe Laufleistung geachtet habe).

Das jüngere Auto mit der geringeren Laufleistung ist i.d.R. das bessere Auto (alle Wartungen nach Herstellervorschrift durchgeführt natürlich vorausgesetzt). Ich würde auch eher auf irgendwelche Gimmiks verzichten, als aus finanziellen Gründen eine schon arg geschundene Kiste zu kaufen. Es ist schon etwas dran an: "Was nicht da ist, kann auch nicht kaputt gehen".

Wenn das Budget so knapp ist, kann es ganz gut sein, dass man für eine größere Reparatur, für die gerade keine Geld da ist, längere Zeit zum Fußgänger wird, was sicher nicht angenehm ist.

Grundsätzlich bin auch ich der Auffassung, dass man ein Auto mit seinem Barvermögen bestreiten können muss - dann passt es mit überwiegender Wahrscheinlichkeit auch zum Einkommen. Wenn ich nun lese, dass der TE 10 Jahre sparen müsste, um 23.000 EUR anzusparen - sorry, dass sind nur 2.300 EUR/a oder 191,67 EUR/Monat - dann passt ein 5er-BMW von den Kosten her überhaupt nicht zum TE.

Einen Autotraum verwirklichen wollen ist die eine Seite. Doch wenn dadurch aber kein Geld mehr zum Leben & Genießen übrig bleibt, kann das nicht das Ziel des TE sein.- Es gibt wichtigere Dinge als ein hochpreisiges Auto zu fahren.

Ich würde hier also eher nicht dazu neigen, einen 5er zu empfehlen. Es gibt auch preiswertere Autos (Anschaffung und Unterhalt), die man als Neu- oder Jahreswagen kaufen/finanzieren kann und die einen nicht finanziell aussaugen.

Ich hatte z.B. seit meinem 17. Lebensjahr von einem Triumph TR6 geträumt. O.k., sowas ist nicht unbedingt als Alltagswagen zu gebrauchen. Es hatte tatsächlich fast 30 Jahre gedauert, bis ich mir diesen Wunsch erfüllen konnte. Wohnungseinrichtung, Kinder, Eigentumswohnung, Haus, Urlaube, gut Essen ... solche Dinge sind wichtiger im Leben als ein Luxusschlitten.

Meine ernüchternde Erkenntnis, als ich mir diesen Jugendwunsch erfüllt hatte, war die: Mein TRAUM ist weg.

Heute steht mein Traumwagen fast nur noch in der Garage. Mir fehlt einfach die Zeit dafür. Aber das ist jetzt schon arg OT, der TE sucht ja einen Alltagswagen.

Gruß aus'm Ländle

Ulrich

Einfach mal drüber nachdenken.

Moin,

wenn der Sohn das macht was der Papa sagt, echt traurig!:( Ist der Papa ein Autofan, sieht die Welt schon anders aus. Aber ich finde diese Vor/Ratschläge vermessen, zu beurteilen ob jemand sich einen BMW 5er leisten kann oder nicht!

Und wenn man wie Du zu lange mit seinen Wünschen wartet, dann kann man (schlimmsten Falls)nach 30.Jahren schon nicht mehr auf Welt sein, S:Duper! Oder wie Du, man ist im 50.Jahre Bereich, und kann aus Zeitmangel sein Traum kaum nutzen!:( Was sagt und das? Lebe Dein Traum, und auch mal was machen, solange man Jung und unverbraucht ist:) Wenn im Alter der Kopf einsetzt, kommt dann der Gedanke: Hätte ich das mal gemacht als ich jünger war.;)

66 weitere Antworten
Ähnliche Themen
66 Antworten

Schön aber Navi- Professional fehlt , das erschwert den Wiederverkauf später, ohne Groß- Navi würde ich den nicht kaufen

am 4. Mai 2017 um 6:19

Ja Navi Prof bräuchte man nicht. Aber diese kleine Bildschirm is kacka.

Ansonsten steht er ja ganz gut da. Viel Km halt.

Ich würde mal checken ob und was Bildschirm upgrade kostet.

Den Bildschirm kann man auch ausschalten ob groß oder klein dann stört er auf gar keinen Fall.:D

Verstehe nicht was an dem normalen Navi so schlimm ist:confused: Klebt Euch doch nen I Pad da hin, dann habt Ihr schon den Innenraum auf G31 gepimpt:cool:

Ach so der Wagen wurde noch nicht wegen der Serien 225'er 236 Style zerrissen. Geht doch gar nicht beim Wiederverkauf;)

Das Leder sieht auf den Bilder recht rot aus ist aber in Natur viel stimmiger (habe ich auch)

 

Ich bin der Meinung das die sehr hohe Kilometerleistung eher beim Wiederverkauf den Preis schmälert als das kleine Display.

Für mich persönlich kein Auto was ich kaufen würde (wegen der Laufleistung).

Gruß Volker

am 4. Mai 2017 um 6:46

Schönes Auto. Ich würde es an deiner Stelle trotzdem nicht kaufen, aus dem folgenden Grund:

Der 5er hat schon viele Kilometer runter. Das alleine stellt kein Problem da, wenn der Preis passt. Jedoch halte ich auch diesen für etwas zu hoch. Zusätzlich musst du mit mehr Reparaturen rechnen.

 

Möchtest du wirklich ein Auto finanzieren, welches schon so viel runter hat? Dann geht der Motor kaputt und du bekommst eventuell ein Problem aufgrund der hohen Reparaturrechnung. Neben dem Kauf solltest du zumindest noch ein paar Tausender auf dem Konto haben für Reparaturen.

 

Ich würde mir das Auto nicht kaufen, erst recht nicht finanzieren. Ich fahre nur das, was ich mir bar kaufen kann. Denn Finanzieren ist unter dem Strich teurer!

Ich war ja auch gerade auf der Suche nach einem neuen. Bin zwar beim 535d gelandet, habe mir aber einen 530xd in Nienburg/Weser angeschaut. 117tkm, Vollausstattung inkl. SurroundView, Sitzlüftung und Sitzheizung hinten. Also wirklich voll (bis auf H&K). Sollte auch 24.500€ kosten.

OK das mit der Finanzierung hatte ich überlesen.

Ich habe auch vor 4 Wochen nen F11 gekauft und mir war neben irgend welchem Schnickschnack besonders die Zuverlässigkeit wichtig.

Also ich habe direkt von der NL gekauft: 2 Jahr EuroPlus Garantie, Bremsen, Bremsscheiben + Bremsflüssigkeit neu inkl. der erste Service. Denke mal mit solchen Rahmenbedinungen wirst Du auch etwas auf der sicheren Seite sein.

Was ich in der Zwischenzeit hier gelernt habe. Der Partikelfilter kann, muss aber nicht bei 250TKM fertig sein. Traggelenke/Querlenker etc können bei der Laufleistung halt immer auftreten. Die verkokste Ansaugbrücke würde ich bei der Laufleistung/Zeit nicht erwarten. Kosten Material AGR und Brücke rechne mal mit mind. 500€ zuzüglich Einbau (nicht bei BMW). Also 2000€ für Wartung, Verschleißteile /Jahr sind bei der Laufleistung realsitisch und wird mit steigernder km Zahl eher mehr.

Ach so 382€ Steuern und Versicherung inkl VK können locker auch mal 2000€ ausmachen.

Vorfinanzieren 24,5T€ + hohe km Laufleistung + ca 2T€ Wartung Verschleißteile p.a + ca 1,5T€ steuern und Versicherung p.a usw... Vernunft sieht anders aus. Wir raten den Kauf klar ab.

am 4. Mai 2017 um 8:38

Zitat:

@ard_2 schrieb am 4. Mai 2017 um 08:34:09 Uhr:

Den Bildschirm kann man auch ausschalten ob groß oder klein dann stört er auf gar keinen Fall.:D

Verstehe nicht was an dem normalen Navi so schlimm ist:confused: Klebt Euch doch nen I Pad da hin, dann habt Ihr schon den Innenraum auf G31 gepimpt:cool:

Weil der kleine Bildschirm in diesem riesigen Loch Kacka aussieht. Darum. :p

Zitat:

@DenizRoethel schrieb am 4. Mai 2017 um 10:38:04 Uhr:

Zitat:

@ard_2 schrieb am 4. Mai 2017 um 08:34:09 Uhr:

Den Bildschirm kann man auch ausschalten ob groß oder klein dann stört er auf gar keinen Fall.:D

Verstehe nicht was an dem normalen Navi so schlimm ist:confused: Klebt Euch doch nen I Pad da hin, dann habt Ihr schon den Innenraum auf G31 gepimpt:cool:

Weil der kleine Bildschirm in diesem riesigen Loch Kacka aussieht. Darum. :p

Andere Probleme hast du nicht?!

Könnte man glatt meinen.

Gruß Volker

am 4. Mai 2017 um 8:40

Zitat:

@phhe schrieb am 4. Mai 2017 um 08:46:07 Uhr:

 

Ich würde mir das Auto nicht kaufen, erst recht nicht finanzieren. Ich fahre nur das, was ich mir bar kaufen kann. Denn Finanzieren ist unter dem Strich teurer!

:rolleyes::rolleyes::rolleyes:

Themenstarteram 4. Mai 2017 um 9:28

Meiner meinung ich will diese fahrzeug schon länger behalten 10-15 jahre sogar wen muss ich paar gelenke wechseln. Für mich Finanzierung ist ok weil ich hab kein bock wider 10 jahre sparen für auto welsche erst nach 10 Jahren kaufen kann.

Für mich selber wen nichts passiert mit Diesel motorisierten Fahrzeugen Verbot oder unerträgliche Steuer dan behalte ich es bis ende bis er auseinander fällt.

Kauf erfolgt über Händler und mit Garantie 1/2 Jahren

Motor mit Stand-Heizung

ist Xdrive ne Voraussetzung?

Themenstarteram 4. Mai 2017 um 9:48

Nein ich setze eigentlich kein Wert auf XDrive.

Nun ich weiß eins wen ich mir jetzt es Nicht kaufe dan mach ich es nie.

Deine Antwort
Ähnliche Themen