Forum5er F07 (GT), F10 & F11
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 5er
  6. 5er F07 (GT), F10 & F11
  7. Kaufberatung F11 Facelift

Kaufberatung F11 Facelift

BMW 5er F11
Themenstarteram 12. Februar 2019 um 20:58

Guten Abend,

 

ich bin aktuell auf der Suche nach einem neuen gebrauchten Wagen.

 

Fest steht 530d (x drive würde mich nicht stören).

 

Worauf sollte man hier achten?

Gibt es bekannte Mängel?

 

Ausstattung muss beinhalten:

HuD, Acc, Memory, Leder

Wenn man das findet hat der Wagen dann meist noch viel mehr.

 

Ich habe nun einen 2016er gefunden, allerdings 166T KM.

Sind „Autobahn-Kilometer“ „bessere“ Kilometer? Oder ist das einfach zu viel und risikoreich?

 

Autohus bietet hier 12mon Garantie gegen 500€ Aufpreis.

 

https://www.autohus.de/.../?...

 

Was meint ihr zu dem Wagen?

Mir gefällt er total. Aussehen, Ausstattung usw.

Laufleistung aber n bisschen hoch..

 

Da ich aus Wien bin ist ein eben mal hinfahren schwierig. Ein Bekannter könnte, wenn ich wirklich kaufen möchte, hinfahren und für mich gucken (85km).

 

Tipps? Worauf achten bei dem Model? Bekannte Mängel?

 

Mfg

 

Ähnliche Themen
34 Antworten

Bekannte Mängel:

- hat er Adblue? Dann ist der NOX Sensor anfällig

https://www.motor-talk.de/.../...g-adblue-fehlbefuellung-t6312067.html

- xdrive? Verteilergetriebe

https://www.motor-talk.de/.../...jetzt-mal-bitte-amtlich-t6343963.html

Hab zwar nen 535d xdrive, aber die Probleme sind dieselben.

Motor:

Der N57D30 ist mit das robusteste was Du bei BMW bekommst.

Der Rest des Antriebstranges nicht so sehr.

Die vielen km sind schon mal besser für den DPF als Stadtverkehr, aber ich würde nachhaken

- wurde das VTG schon getauscht?

- Getriebeölwechsel gemacht?

- NOX Sensor getauscht?

Alles Dinge, die mal teuer werden können..

Ich wollte mir mal bei dem Händler was anschauen, war aber nicht überzeugt.

Die Autos stehen da so auf Halde und man kann sie nur mal eben so im Schritttempo über den Parkplatz fahren. Auch der restliche Zustand des Focus CC den ich mir mit meiner Freundin angesehen habe, war nicht berauschend. Verkratzt und alles...

Themenstarteram 12. Februar 2019 um 22:22

Ich habe eben gehört, dass sie Dekra verpflichtend machen. Die Mängel bezahlt dann der Kunde? Kann das stimmen? Haha lustiger gehts nicht.

...deswegen sind die dort so billig! nix gutes gehört von dem Laden!

liest du HIER und entscheide selbst!

Zitat:

@Amkolino schrieb am 12. Februar 2019 um 23:22:13 Uhr:

Ich habe eben gehört, dass sie Dekra verpflichtend machen. Die Mängel bezahlt dann der Kunde? Kann das stimmen? Haha lustiger gehts nicht.

In meinem Fall hat das VTG und den Sensor BMW bezahlt auf Kulanz.

Da hatte das Auto aber 98.000km und war gerade mal 4 Monate in meinem Besitz und der Vor-Leasing-nehmer bzw. der Flottenmanager des Unternehmens hat sich um termingerechte Services bei BMW gekümmert.

Themenstarteram 13. Februar 2019 um 0:15

Zitat:

@orbit1 schrieb am 12. Februar 2019 um 23:30:03 Uhr:

...deswegen sind die dort so billig! nix gutes gehört von dem Laden!

liest du HIER und entscheide selbst!

Ja denke ich mir.

Aber das ist doch eine Frechheit - 170€ verpflichtende Dekraüberprüfung.

Und dann zahlt der Käufer für Mängel, damit sie dir den Wagen mit Gewährleistung verkaufen können.

Schon ziemlich dreist und nein danke ^^

Geh lieber zu nem Vertagshändler oder NL mit Euro+. Da wirst du evtl. weniger mit dieser Laufleistung finden und 3k mehr ausgeben müssen, dafür haste dann meist 1-2 Jahre ein besseres Gefühl. Kaputt gehen kann immer mal was.

Aber dieses Thema wurde auch schon mehrfach zerkaut.

Wenn du nicht selbst Autohaendler bist, gehe auf keinen Fall zum Autohus!

Du kaufst dort die Katze im Sack und hast keinerlei Rechte.

@Amkolino ich habe mich auch schon mal beschwert bei Mobile da die abgebildeten Preise bei Autohus keine Endverbraucherpreise sind, es gibt ja auch ein Portal für Händler. Ist eine unsaubere Masche um immer den günstigsten Preis abzubilden.Du sollst dann aber für Tüv und Garantie extra zahlen und wenn etwas am Pkw zu reparieren ist sollst du es auch übernehmen. Geht garnicht. Ich war auch mal da, am betreffenden Auto welches ich mir angeschaut hatte, war an Frond und Heck eine Beschädigung. Davon war in der Anzeige aber nichts zu lesen, wohl hatte der Verkäufer aber ein Gutachten von der Leasingfirma.r Haben es aber nicht für nötig gehalten es in die Anzeige zu schreiben. 200km umsonst gefahren. Weder vom Preis wollte er runter noch sonst was, im Gegenteil ich sollte noch ein Garantie-Tüvpaket für ca.900Euro

kaufen+Kosten für eventuelle anfallende Reparaturen . Nee da kauf ich bestimmt kein Auto.

moin ,

was erwartest Du für ein Auto, bei dem niedrigen Preis TS? Und Ausstattung kann man nicht genug haben, und beim F11 auch meistens die Regel. Aber das Autohus geht gar nicht! Dann lieber Privatkauf, oder zum seriösen Händler. Der 530D ist ein feines Auto, aber ich würde aufgrund der Fehler am VT, davon Abstand nehmen, wenn es kein Muss ist!

Themenstarteram 13. Februar 2019 um 22:18

Hab den nun gefunden in AT (da spart man sich die NoVa in Höhe von ca. 2500€, die ich bei einem dt. Fzg. zahlen müsste)

 

https://www.gebrauchtwagen.at/.../0c26ac62-97e7-448b-8cf1-77f772b42846

Also wenn ich immer vollaustattung lese und dann sehe was alles nicht vorhanden ist unglaublich, aber wann ist ein Auto voll ausgestattet? Wen elek fensterheber drin sind?

Themenstarteram 14. Februar 2019 um 11:09

Zitat:

@Kallimero01 schrieb am 14. Februar 2019 um 11:55:48 Uhr:

Also wenn ich immer vollaustattung lese und dann sehe was alles nicht vorhanden ist unglaublich, aber wann ist ein Auto voll ausgestattet? Wen elek fensterheber drin sind?

Was fehlt dir denn?

Für mich ist der voll, weil er alles hat, was ich möchte - Klar, hat sicher nicht jedes Häkchen gesetzt gehabt.

Aber welches Auto hat das denn? :-)

Mir wäre ein M Paket außen statt dem Luxury Ding auch lieber, aber das Aussehen ist ungefähr Prio3 bei mir. Ausstattung (HuD, Memory, ACC, etc.) sind mir wichtiger :-)

Naja bei voll finde ich fehlt die standheizung, da steht zwar bergabfahr Hilfe aber wenn ich das Bild anschaue wo der automatik Schalthebel ist fehlt er genau so wie die kammera Taste für souround view, tot winkel assistent habe ich glaube auch nicht gelesen, ok night Vision ob man es brauch? Handy anbindung also lade Schale, das digitale Kombi 6wb, soundsystem wird wahrscheinlich nur das normale sein also nicht mal h/k geschweige von b/o soundsystem, Massage sitze, ok alles Luxus Probleme, aber wie gesagt wann ist es wie hier beschrieben absolut voll Ausstattung

Achso ganz vergessen ohne dab plus fehlt auch, würde ich heute keins mehr ohne kaufen, ok tv Funktion brauch man nicht unbedingt

Deine Antwort
Ähnliche Themen