- Startseite
- Forum
- Auto
- BMW
- 1er
- 1er F20 & F21
- Kaufberatung F20 116i
Kaufberatung F20 116i
Hallo,
Ich suche ein Auto für meine Tochter als Erstauto.
Ich habe einen F20 Baujahr 2014 mit dem 116i gefunden.
Zuvor habe ich mich für den E87 interessiert, jedoch hatte da der Motor mit Steuerkette etc. zu viel Probleme.
Gibt es bei dem F20 mit dem 116i Probleme oder Kinderkrankheiten?
Vielen Dank
Ähnliche Themen
3 Antworten
Mit dem 116i N13 kommst du vom Regen in die Traufe.
Entweder darauf achten dass die Kette nachweislich gemacht wurde,
oder ein Modell ab 2015 mit dem B38 Motor suchen.
Hallo,
Nicht von meinem Beitrag abschrecken lassen, ich habe wohl bei meinem Auto ein Montagsauto erwischt.
Ich habe sämtliche Probleme mit dem 116i und dem N13 bereits gehabt.
Die Steuerkette zählte glücklicherweise bisher noch nicht dazu.
Mein aktueller Kilometerstand ist etwa 153.000 km.
Meiner hatte beispielsweise Probleme mit dem Abgaskrümmer.
Hierbei sind zwei Bolzen abgerissen und das Auto quietschte beim Kaltstart der Maßen laut und im Innenraum verteilten sich Abgasgerüche.
Es mussten Krümmer, Turbo sowie sämtliche Leitungen und Dichtungen gewechselt werden.
Dann hatte ich noch Probleme mit Kühlmittelverlust. Hierbei musste Kühler, Wasserpumpe etc. getauscht werden.
Zusätzlich zum Kühlmittelverlust hatte ich Ölverlust. Hier war der Kurbelwellensimmering Stirnseitig der Verursacher.
Ansonsten hatte ich noch viele Kleinigkeiten, wie defektes Rücklicht, defekter Nebelscheinwerfer, Masseband am Getriebe, Lautsprecher Fahrerseite, Kurbelwellenentlüftung.
Aktuell steht noch aus die Ventilschaftdichtungen, Domlager beidseitig, Beifahrertürschloss und Luftmassenmesser.
Wahrscheinlich habe ich noch einiges vergessen.
Ich muss allerdings dazu sagen, dass in meinem Bekannten Kreis sehr wenig Leute Probleme mit diesem Auto und besonders mit diesem Motor haben.
Ich schätze, dass die Menge an Problemen bei mir ein Einzelfall ist.
Puh, dass klingt alles nicht so gut.
Das Auto hat aktuell 61.000km gelaufen.
Na ja, werde mir den Wagen mal anschauen.