1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. F30, F31, F34 & F80
  7. kaufberatung F31 318d von 3.15 luxury line Automatik

kaufberatung F31 318d von 3.15 luxury line Automatik

BMW 3er F31
Themenstarteram 14. Juli 2019 um 12:50

Kann zu einem Preis von ca 15 Tsd 318d Touring mit 75000 km von privat mit einer noch bestehenden gebrauchtwagenharantie erwerben . Was meint ihr ?

Danke und Beste Grusse

Beste Antwort im Thema
am 14. Juli 2019 um 21:26

Zitat:

@Passi-Driver schrieb am 14. Juli 2019 um 18:05:00 Uhr:

ich kann ein Haus für 150 tsd. erwerben, ist das gut?

ein Paar mehr Infos wären schon nötig um dir zu helfen.

Wenn der Makler noch 2 Jahre EuroPlus Garantie dazu gibt unbedingt kaufen :D

24 weitere Antworten
Ähnliche Themen
24 Antworten

Kommt auf Ausstattung und Zustand an. Ist es ein LCI?

Wenn 3.15 für März 2015 steht, dann ist es VFL und nicht LCI

Ohne Ausstattungsdetails und Preis ist eine Beurteilung nur schwer möglich...

Zitat:

@mbanck schrieb am 14. Juli 2019 um 15:05:34 Uhr:

Wenn 3.15 für März 2015 steht, dann ist es VFL und nicht LCI

Habe ich übersehen.

ich kann ein Haus für 150 tsd. erwerben, ist das gut?

ein Paar mehr Infos wären schon nötig um dir zu helfen.

Der Preis scheint günstig zu sein.

Zitat:

@Oetteken schrieb am 14. Juli 2019 um 18:20:17 Uhr:

Der Preis scheint günstig zu sein.

Ein Preis ist eine relative Größe. Woran machst Du es fest, dass er günstig ist? Ohne weitere Informationen?

Selbst mir Grundausstattung, also ohne Automatik und sonstige möglicherweise vorhandene Extras, wird der deutlich über 15.000 € gehandelt.

Ob andere wertbeeinflussende Faktoren anzusetzen sind, muss der TE beurteilen, also ob es z. B. ein Unfallfahrzeug ist oder wie der Allgemeinzustand ist.

@Oetteken

Aha und diese Weisheit hast du woher?? Heute morgen im Kaffeesatz gelesen? Ein Blick auf Mobile zeigt, dass der Wagen je nach Laufleistung und Ausstattung sehr wohl zu teuer sein kein. Hier mal ein willkürliche Beispiel (ist sogar ein 320d):

https://m.mobile.de/.../details.html?...

Oder ein 318d mit knapp über 100tkm:

https://m.mobile.de/.../details.html?...

Von weit über 15t€ in Grundausstattung mit dieser Laufleistung kann also keine Rede sein...

Man soll keine Äpfel mit Birnen vergleichen.

Ansonsten ist es ziemlich einfach, eine grobe Fahrzeugbewertung vorzunehmen, dazu gibt es sogar im Internet Möglichkeiten, z. B. über den ADAC.

Wo vergleiche ich Apfel mit Birnen bitte? Du schreibst „Selbst mir Grundausstattung, also ohne Automatik und sonstige möglicherweise vorhandene Extras, wird der deutlich über 15.000 € gehandelt„

Wo denn bitte? In Österreich vielleicht. Ich habe ein paar Angebote gezeigt, die mit Automatik und ein bisschen Ausstattung bei knapp 11t€ anfangen. Mehr wollte ich gar nicht damit sagen. Mag sein dass der Wagen vom TE trotzdem noch fair eingepreist ist, wenn er z.b. In Vollausstattung und super gepflegt daher kommt. Aber diese infos haben wir nicht.

Führe eine Fahrzeugbewertung mit den bekannten Angaben durch, dann reden wir weiter.

Angebote auf Mobile oder Scout sind, ohne kritische Überprüfung, wenig geeignet um den Fahrzeugwert zu bestimmen.

Schlechter Verlierer oder wie? Man könnte ja auch einfach zugeben, dass man sich um den Restwert eines Gebrauchten mal getäuscht hat. Kann ja vorkommen. Und was bringen bitte irgendwelche Bewertungen von ADAC und co, wenn der Preis immer noch am Markt bestimmt wird? Der ADAC oder sonst wer kann sagen, dass Auto ist noch 18.000€ Wert. Toll. Dann sehe ich aber was auf dem Markt ist bzw welche Preise dafür aufgerufen werden und das ist nun eben die Realität und nicht der ADAC oder Schwacke Preis, den du gerne hättest.

Nachdem sich der TE auch nicht mehr äußert, ist es wahrscheinlich auch wieder so ein „Ich-will-mal-testen-wie-hier-so-geantwortet-wird.“-Thread. Gab es die Tage schon mal in ähnlicher Konstellation im G20-Forum.

Deine Antwort