ForumA4 B8
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A4
  6. A4 B8
  7. Kaufberatung Facelift Model 2012 - schwarz oder weiß

Kaufberatung Facelift Model 2012 - schwarz oder weiß

Audi A4 B8/8K
Themenstarteram 8. April 2012 um 22:06

Hi Leute, ich werde in Kürze meinen 2002er 1.8T in Rente schicken und mir einen neuen Avant holen. Ich habe das neue Modell jeweils in Schwarz und weiß auf dem Hof stehen sehen, schön mit getönten Schreiben. Aber ich kann mich einfach nicht entscheiden, wie ich ihn bestellen soll.

Die Frau mosert rum, sie will kein weiß, weil man wohl den Dreck so schnell sieht. Naja, aber erstens putzt sie eh nuie, sondern ich, und zweitens wasche ich meinen jetztigen auch alle 2-3 Wochen. Und der ist nur Mausgrau. *g*

Ich weiß, der Geschmack ist bei jedem anders. Aber vielleicht habt ihr Tipps. Z.b. was Kratzer angeht. Denn die dürfte man bei schwarzen wohl schneller sehen, denke ich...

Ach ja, PS: Werde mir den neuen mit dem Audi Sportfahrwerk holen, habe ich bei meinem alten auch schon. Ist der beste Kompromis, was dem Komfort angeht. Was meint ihr, sehen die Standard Audi 16er Schlappen da drunter doof aus, oder sollten es mind. 17er sein ?

THX Niggoh

Beste Antwort im Thema

Ich habe bis jetzt nur Ärger mit schwarzen Autos gehabt und höre alle meckern zwecks Kratzer Pflege und Empfindlichkeit.

Mein A4 ist Eissilber, viele sagen es ist eine sehr langweilige Farbe. Ich bin sehr begeistert, man sieht kaum Dreck und nicht jeden kleinen Kratzer ;)

71 weitere Antworten
Ähnliche Themen
71 Antworten

So schlimm ist weiß auch nicht. Sieht nicht viel dreckiger aus wie andere Farben. Auf weiß siehst Du kaum Kratzer.

Beim schwarz wirst Spaß haben. Da siehst Du jeden Mist drauf. Das seh ich bei dem phanzomschwarzen A4 Cabrio von meinem Kumpel. In weiß kommen die Konturen von aktuellen AUdis einfach super rüber.

Ich hab weiß nicht bereut, finde es von Tag zu Tag toller!

Zitat:

Original geschrieben von Nesastor

So schlimm ist weiß auch nicht. Sieht nicht viel dreckiger aus wie andere Farben. Auf weiß siehst Du kaum Kratzer.

Beim schwarz wirst Spaß haben. Da siehst Du jeden Mist drauf. Das seh ich bei dem phanzomschwarzen A4 Cabrio von meinem Kumpel. In weiß kommen die Konturen von aktuellen AUdis einfach super rüber.

Ich hab weiß nicht bereut, finde es von Tag zu Tag toller!

Hallo Niggoh,

Ja das leidige Thema "welche Farbe soll es sein":confused:

Ist sicherlich für viele mit die interessanteste Endscheidung bei der Kofiguration.

Da du aber ja wohl schon in deiner Entscheidung ziemlich weit bist und nur noch die Frage offen ist ob "black oder white" hilft dir vieleicht dieses Tread hier weiter:

http://www.motor-talk.de/forum/audi-a4-fl-als-ibis-t3766959.html

dich für die Farbe weiß zu entscheiden.

Für mich sieht der A4 FL in weiß einfach nur genial aus.:D

 

Viel Spaß noch bei deiner "Qual de Wahl"

 

Gruß

Frank

Auf weiss sieht man den Dreck sehr, aber auf schwarz auch! Und auf schwarz eben auch die Kratzer.

Weiss sieht sehr gut aus mit schwarzen Scheiben und schwarzen Alufelgen als Kontrast!

Ich würde zu 18 Zoll Felgen raten. Das ist imho der beste Kompromiss aus Optik, Komfort und Kosten.

Gruss

Bernd

Nachdem ich jetzt zwei schwarze Autos hatte (jeweils phantomschwarz) wird mein nächstes Auto sicher nicht mehr schwarz, nicht weil es nicht gut aussähe, aber schwarz ist *immer* dreckig, selbst bei schönem Wetter hast Du in kürzester Zeit das Auto voller Staub und Pollen, was bei einem schwarzen Auto total auffällt. Wenn Du also nicht jede Woche putzen willst oder bereit bist, mit einem dreckig aussehenden Auto rumzufahren, nimmt keinen schwarzen.

Wenn ich meinen nächsten heute bestellen müsste, würde er misanorot oder monsungrau.

Grüße

Jan

Zitat:

Original geschrieben von Elemental

Auf weiss sieht man den Dreck sehr, aber auf schwarz auch! Und auf schwarz eben auch die Kratzer.

Weiss sieht sehr gut aus mit schwarzen Scheiben und schwarzen Alufelgen als Kontrast!

Ich würde zu 18 Zoll Felgen raten. Das ist imho der beste Kompromiss aus Optik, Komfort und Kosten.

Gruss

Bernd

Solange es trocken ist ist Dein Auto fast immer sauber. Ok ich hab eh ein Putzspleen.

Wenn es nass ist siehst Du bei weiß aber wo das dreckige Wasser abläuft.

Aber egal, so hab ich wenigstens einen Grund das Auto zu putzen:)

Und der weiße ist wirkt jetzt nicht viel dreckiger als die blauen Audis die ich davor hatte.

Mir persönlich gefällt von den aktuellen Farben "Scubablau Metallic" am besten. Hab aber noch nie einen in echt mit der Farbe rumfahren sehen...

am 9. April 2012 um 9:20

Hallo,

ich hab den Audi in monsungrau bestellt, habe jetzt einen Golf in united grey und vorher hatte ich einen BMW E91 in weiß.

Weiß würde ich persönlich nicht mehr nehmen, schon allein wegen den blöden Mücken und Blutspritzern auf der Motorhaube,

außerdem habe ich mich satt gesehen. Monsungrau ist für mich der beste Kompromiss, aber wie immer Geschmacksache.

Gruss Klaus

Also ich hab meinen neuen in Lavagrau Perleffekt, kostet zwar etwas mehr die Farbe aber sieht einfach überragend aus. Ich muss dazu sagen ich stand wie du vor der wahl zwischen schwarz und weiß und habe dann durch zufall meine jetzige farbe einmal in "live" gesehen und war sofort überzeugt das es diese werden muss....bezüglich dreck..klar irgendwann siehst du auf jedem auto den dreck, aber ich muss sagen ich bin positiv überrascht bis jetzt. Zu den Kratzern kann und werde ich hoffentlich auf absehbare Zeit nichts sagen können/müssen ;) aber da geht es wohl denke ich jedem so ;)

am 9. April 2012 um 9:27

Hi,

ich hab einen B7 Avant, phantomschwarz metallic. Man sieht Kratzer und "Schmisse" (Steinschläge) recht schnell und deutlich.

Beruflich habe ich die letzten Jahre einen D3, daytonagrau, gefahren und muss sagen, diese Farbe war hinsichtlich der Sichtbarkeit von Verschmutzungen und Kratzern sowie Steinschlägen recht dankbar.

Felgentechnisch sehen 19er oder 18er schon recht fett aus (hatte selbst 19er auf nem 8L:D) aber du solltest auch an Randsteine, Parkhäuser usw. denken. Geh einfach mal "mit offenen Augen" an geparkten Autos (egal welcher Marke) vorbei - die größeren Felgen sind meistens "angebatscht" - auch wenn's nichts mit dem Thema zu tun hat, aber die Londoner können das besonders gut...:rolleyes:

Auf meinem B7 habe ich 17er...

Ich finde das waschen (handwäsche) von einem Fahrzeug das weiß ist einfacher als eins das in schwarz ist.

also meine Meinung...weder noch!!! Weiss will mittlerweile keiner mehr sehen. War nur nen kurzzeitiger Trend, der längst vorbei ist. Schwarz ist sicherlich immer schön anzusehen...aber:

1.

ist individuell was anderes, da jeder zweite A4 Schwarz ist. Achte mal im Straßenverkehr darauf. Auch im Autohaus oder auf den Gebrauchtwagenplätzen findest Du fast nur schwarze. Hinzukommen jede Menge Silber welches noch langweiliger ist als weiss. Ist auch so eine Farbe die man im Straßenverkehr so häufig sieht ...das einem schlecht werden kann.

2.

Schwarz ist wirklich mega empfindlich. Kratzer und Dreck fällen sofort auf.

Wenn Dir Farben wie Blau oder Rot zu auffällig sind, dann würde ich Dir wie viele meiner Vorredner zum dunklen Grauton raten. Sieht auch edel aus und ist nicht ganz so empfindlich wie Schwarz.

Das ist meine persönliche Meinung.

Zitat:

Original geschrieben von el_mureato

Das ist meine persönliche Meinung.

Gott sei Dank. ;)

BTT:

Vor meinem jetzigen Allroad hatte ich einen A3, A4 und einen A6 in Phantomschwarz. Nach jedem hab ich gesagt nie wieder diese Farbe aber naja, hat dann doch nicht sollen sein.

Die Farbe ist zwar vom Wiederverkaufspreis her gesehen die bessere als weiß, keine Frage! aber man hat nur Ärger damit. Die anderen haben es ja bereits angesprochen, man hat und sieht alles, feinste Kratzer, Nebel im Lack, Hollogramme im Lack und Waschanlagen sollte man damit meiden.

Weiß hingegen ist da wesentlich Pflegeleichter obwohl man allerdings öfter waschen muss.

Am Ende muss der eigene Geschmack entscheiden denn du selbst musst dann damit klar kommen und vor allem dir muss es gefallen und niemanden sonst.

Ich habe bis jetzt nur Ärger mit schwarzen Autos gehabt und höre alle meckern zwecks Kratzer Pflege und Empfindlichkeit.

Mein A4 ist Eissilber, viele sagen es ist eine sehr langweilige Farbe. Ich bin sehr begeistert, man sieht kaum Dreck und nicht jeden kleinen Kratzer ;)

am 9. April 2012 um 10:14

Es ist natürlich auch davon abhängig wieviel Zeit man in die Pflege investieren will, ich eher weniger, also schwarz und weiß ein no go.

Wir haben in Deutschland zu wenig Sonnentage, wo ein weißes Auto wirklich sauber und schön ist.

Außerdem Wohne ich in einer Gegend wo Weiß extrem viel vertreten ist, sieht man Sonntags an der Eisdiele, Audi R8, A4 Avant, BMW Coupe, Opel Insignia von Hyundai und Ford in Weiß will ich garnicht reden, man kommt sich da vor wie auf der Handwerksmesse :D.

Aber die Entscheidung kann dir eh keiner abnehmen.

Gruaa Klaus

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A4
  6. A4 B8
  7. Kaufberatung Facelift Model 2012 - schwarz oder weiß