ForumF30, F31, F34 & F80
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. F30, F31, F34 & F80
  7. Kaufberatung Familienwagen

Kaufberatung Familienwagen

BMW 3er F31
Themenstarteram 14. August 2018 um 9:53

Hallo

Wir suchen ein neues Familien Auto.

Sind eigentlich seit langem VW Fahrer und wollen nun mal einen Wechsel versuchen

 

Hab dieses Fahrzeug gefunden.

Und bräuchte euren Rat.

 

Ist das Fahrzeug vom Preis in Ordnung.

Ausstattung mässig und die PS zahl scheint mir sehr gut zu sein was meint Ihr dazu.

 

 

 

https://m.mobile.de/.../details.html?...

 

BMW 320d Tour 1A Zustand, Wenig KM

Erstzulassung: 08/2015

Kilometer: 14.525 km

Kraftstoffart: Diesel

 

Preis: 22.950 €

Ähnliche Themen
26 Antworten

Naja, kein Facelift (eines der letzten), keine Sportsitze, kein Tempomat, kleines Navi, keine Rückfahrkamera, kein Head-Up Display.

 

Die Ausstattung ist meiner Meinung nicht so toll und dafür ist es kein Schnäppchen.

 

Dazu kommt, dass nichts von Unfallfrei oder Gebrauchtwagen-Garantie steht.

Ganz ehrlich. Ich war mit dem Golf 7 Variant zufriedener. Lag bei hoher Geschwindigkeit ruhiger auf der Straße, hatte bessere Bremsen, mehr Platz im Innenraum und praktischer Innenraum der 3er hat quasi keine Ablagefächer und sehr schmale Fußräume die sehr blöd nach vorne abfallen. Kofferraum ähnlich von den Abmessungen. Bei Automatik ist der 8 Gang Wandler schöner zu fahren als das VW DSG. Ich habe meinen 320D Touring nach 3 monaten und 20000km wieder abgegeben.

Wenn du keine Extras brauchst und auf das gute 8 Gang Automatikgetriebe verzichtest, dann kauf ihn.

Du wirst überrascht sein, wie sparsam er ist.

Da gab's doch schon ab Monat 07. das Facelift. Für diese Ausstattung zu viel Geld. Müsste ca. 1000 - 1500 günstiger sein.

EZ ist nicht zwingend gleich Produktionsdatum. Facelift gab es ab Produktionsdatum 7/2015. Der wird halt früher schon vom Band gelaufen sein.

Mir wäre die Ausstattung auch zu dünn. Für des Geld findest du bessere 320 D Touring.

Überzeug dich selber in dem du einfach mehrere Probe fährst. Dann weißt du auch was du brauchst bzw auf was du verzichten kannst.

Also ein Familienauto ist der 3er meiner Meinung nach nicht und wird es wohl auch nie. Der Innenraum ist vergleichsmäßig eng (wenig Ablagen!) und der Kofferraum ist maximal Durchschnitt.

Kommt natürlich drauf an, was man so an Kindern und Tieren zu transportieren hat. Wir haben einen F31, sind 2 Personen mit Hund (Labrador) und wenn wir mal 1-2 Wochen in den Urlaub fahren, ist das Auto voll. Da wäre kein sicherer Platz mehr für ein Kind, Kinderwagen und weiteres Gepäck, ggf. nur mit Dachbox u.o. Anhänger :P

Als Familie würde ich ein Regal höher greifen was die Größe betrifft: also 5er, Passat, Mazda 6, Touran, Sharan usw. VW hat definitiv das bessere und variablere Innenraumkonzept.

...alles eine Frage des Anspruchs und der Packkünste ;)

Die ersten 12 Jahre sind wir zu viert bestens mit der keinesfalls größeren w203-C-Klasse über die Runden gekommen, für den Kinderwagen besorgt man sich halt für 2-3 Jahre eine breite Dachbox. Nun mit Heranwachsenden haben wir zum 3er GT gegriffen und haben keinerlei Platzprobleme, nur mit dem Parken wird es dank knapp +30 cm nicht leichter...

Themenstarteram 30. August 2018 um 18:30

Hab noch ein andere interessantes fahrzeug gefunden.

Eure Meinung da zu.

 

Dieses Angebot habe ich bei mobile.de gefunden:

 

https://m.mobile.de/.../details.html?...

 

BMW 318d Tou Navi,Xenon,AHKschw,Panorama,Euro6

Erstzulassung: 06/2015

Kilometer: 45.841 km

Kraftstoffart: Diesel

 

Preis: 19.648 €

Da würde ich den vorziehen.

Dieses Angebot habe ich bei mobile.de gefunden:

https://m.mobile.de/.../details.html?...

BMW 318d Tour Sport Line,Navi,17",Tempom,BT,SH,EU6

Erstzulassung: 06/2016

Kilometer: 48.575 km

Kraftstoffart: Diesel

Preis: 21.649 €

Edith sieht gerade, dass der zwar Sport line hat und Facelift, aber nur Halogen ...

Also wie schon mal erwähnt wenn dir die Ausstattung reicht dann würde ich den auch dem anderen vorziehen. ;-)

am 31. August 2018 um 14:01

Fehlt dem 318d mit Xenon der Fahrlichtassistent? Das ist in meinen Augen eines der besten Extras.

Zitat:

@andi_sco schrieb am 31. August 2018 um 16:01:40 Uhr:

Fehlt dem 318d mit Xenon der Fahrlichtassistent? Das ist in meinen Augen eines der besten Extras.

Nein, auf Bild vier ist zu erkennen, dass dieser auch verbaut ist.

Themenstarteram 31. August 2018 um 18:23

Haben uns das Fahrzeug angeschaut macht ne super Eindruck.

Was mich noch ein wenig stört ist der Preis.

Was kan man da eurer Meinung mach noch machen.

Deine Antwort
Ähnliche Themen