ForumCorsa C & Tigra TwinTop
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Corsa
  6. Corsa C & Tigra TwinTop
  7. Kaufberatung Felgen

Kaufberatung Felgen

Opel Corsa C
Themenstarteram 10. Juni 2014 um 10:41

Hey Leute,

bin gestern auf folgende Auktion gestoßen:

http://www.ebay.de/itm/281352600155?...

Bin am Überlegen mir die Felgen zu ersteigern, solange der Preis nicht exorbitant in die Höhe steigt.

Was meint Ihr zu diesen Felgen ?`

Laut Fahrzeugschein, darf ich diese Felgengröße mit genau der Reifengröße und auch nur als Sommerbereifung fahren, würde also passen.

Ich weiß das die eine Felge etwas unten gelitten hat, bei einem anständigen Preis würde ich die evtl. neu lackieren lassen wollen, was meint ihr was man in etwa dafür veranschlagen sollte ?

Was mich auch ein wenig stutzig macht, innen 5 mm Belag und Außen 3 mm .... ist das normal oder war auf dem Fahrzeug vorher irgendetwas doof ? Oder sind die Felgen vielleicht sogar hin ?

Würde mich über beratende Stimme freuen ;)

Ähnliche Themen
32 Antworten

Unterschiedliche Belagsdicke:

Dat heißt für dich nur,

dass der Vorbesitzer entweder verstellte Spur o. mit zu wenig Druck gefahren ist.

Die Felgen müssten eigtl. ohne Eintragung o.Ä. fahrbar sein. Zur Not mal die Opel Teilenummer raus suchen und damit bei Opel anrufen und fragen.

Themenstarteram 10. Juni 2014 um 12:07

Passen sollten diese auf jedenfall. Hab die felgengrösse und die Reifengröße im Schein eingetragen, allerdings nur mit sommerbereifung.

Mir war auch so das dies nicht mehr gilt mit der reifenpflicht, sehe ich das richtig ?

Ich bin nur noch etwas skeptisch mit den bordsteinremplern, aufn Foto sieht es nicht so arg schlimm aus, werd die auch nur ersteigern wenn der Preis passt und man absehen kann das man nicht zu viel Geld in den Sand setzen könnte

Die Felgen gabs ab Werk auf dem Corsa C. Kennzeichnung WY.

Vielleicht aber besser 195/50R15 draufmachen und eintragen lassen? Sind günstiger als die 185/55R15.

Der Hinweis "nur als Sommerbereifung zulässig" ist für ungültig erklärt worden. Kannst auch Winterreifen draufmachen.

So eine Eintragung lohnt sich doch erst, wenn man zwei Sätze noch tauscht. Da bleibt die Frage:

Wie lange wird der C noch gefahren? 4-6 Jahre? Dann wäre er sicherlich schon mindestens 12-14 Jahre alt. Da kannst dir den Aufwand auch sparen...

Wenn die Reifen sowieso schon schief abgefahren sind?

Jau,

einmal Reifen wechseln für 20€ mehr. Eintragung kommt mit 40-60€ je nach Lust / Laune.

Muss jeder selber wissen ;)

Themenstarteram 10. Juni 2014 um 15:39

Wenn dann Fahre ich eh nur im Sommer damit rum,

hab letztes Jahr erst neue Winterreifen kaufen müssen und die haben eine eigene Stahlfelge.

Meine Sommerreifen, welche ich derzeit habe, sind genau wie die im Angebot aus dem Jahre 2010, also irgendwann fällig (kenne die Profiltiefe nicht, müsste ich schauen).

Das Auto soll noch bis zum erbrechen fahren, allerdings brauche ich nicht den Aufwand mit Eintragung etc..... bin ich zu faul für :D

Hab die Felgen gesehen, mir gedacht die sehen ja nicht sooooo verkehrt aus (auch nicht dolle kaputt) und dachte mir im zweiten Gedanken.... wenn die nicht zu teuer werden kannste dir ja mal diese gönen.

Hab momentan 14er Stahlfelgen drauf, wo die originalen Radkappen langsam oll aussehen.

Ich müsste bzw. würde ich mir möglichst origininale wieder kaufen wollen ... (find ich schicker als diese zubehör Radkappen)

Diese sind allerdings auch nicht günstig somit würde ich zwei Fliegen mit einer Klappe schlagen ;)

wenn ihr versteht was ich meine ....

P.S. Würden sich die Reifen bei mir wieder "einpendeln", vorausgesetzt meine Spur passt ? Eigentlich schon wa ?

Ich hatte Radkappen vom Corsa D drauf. Die sind jetzt mit den Winterreifen ans Cabrio gewandert :D

Nope.

Die Reifen sind "hinüber" wobei 2mm Unterschied nicht wirklich viel sind. Aber die kannste eh bald tauschen, weil du rechnerisch noch 1,4mm hast. Woohooo - Das sind vllt 2 - 4 Monate fahren :D

Themenstarteram 10. Juni 2014 um 16:07

Ok, dann hat sich das wohl fürs erste erledigt, wollte frühestens nächstes Jahr neue Reifen holen;) danke für die Ratschläge soweit ;)

Naja wir ham Juni.

+4 Monate hast Oktober. Da kannste dann bequem den ganzen Winter über nach Schnappern gucken. Warum also nicht? Musst nur bei Regen bissel aufpassen. Merks gerade an den Rädern bei meinem Astra... der hat vorne auch nur noch knapp 3mm und ich hab bis 100 durchdrehende Räder, wenn der Turbo anfängt zu schieben. Aber der hat auch 320nm u. 150PS :P

Themenstarteram 10. Juni 2014 um 16:18

Mal vorsichtig gesagt mag ich mein Frauchen nicht damit fahren lassen :D

Hab allerdings auch nur 75 PS untern Hintern ;)

Ich glaub ich entscheid spontan, wobei mir das alles wieder zu viel aufwand wird :D

Ich merk gerade das ich der typische Mann bin .... Buxe hat nen Loch....gehste neue koofen.....buxe hat kein Loch.....brauchste keine neuen :D

Dieses postkartenkleine Stück Gummi ist das Einzige, was dein Auto auf der Straße hält. Die Reifen haben zusammen mit der Bremse oberste Priorität für die Sicherheit.

Seh ich auch so, deswegen - 4x Continental SportContact5 gerade angefragt :D

Deine Antwort
Ähnliche Themen